Beiträge von jürgen bleekmann

    Hey.. man kann dem Publikum und den staunenden Fachbesuchern doch nicht die Illusion eines gut abgemiketen Drumsets nehmen. :D


    Ganz davon ab wurde meines Wissens nach vom Kollegen Wurst nur die BD getriggert und zu dem Orginalsignal dazugemischt..


    Üprigenz... ich war dann derjenige der vor der BD geknieht hat (ohne ein Bierchen zu schlürfen) und die Feststellschraube am Gelenk festgezurrt hat. Durch die Lockerheit hat sich der Ausleger gesenkt und dadurch hat sich das Mic nach unten bewegt, obwohl es fast noch vom BD-Loch (bzw. von dessen Fellrand) aufgehalten wurde der Schwerkraft zu gehorchen. Deswegen die merkwürdige Stellung.


    Ahoi und es lebe das Dorfstadtfest.. :D


    The Bleekman (heut ohne Wurst)

    Hallihallo


    jau, war schon eine "interessante" FOH Position.. :shock:
    Als ich den Drummer fotofierte hab ich auch das BD-Mic gesehen und es dann wieder festgezurrt.
    Das konntest du aber als Mischer nicht sehen.. :lol: Bin ja auch so leicht zu übersehen.. :lol:


    Als Tonmann die Band nur hören aber nicht sehen find ich ja schon grenzwertig,
    aber viel besser war doch der Kollege vom Licht dran.
    Der konnte seine Bars hinten nicht einmal erahnen. Ganz grosses Kino.
    Spassigs Fest, lustige Bands, nette Kollegen und SAC im Einsatz gesehen...schön.
    Funzt gut, prima Sache mit dem Soundcheck auf der Bühne...
    Coole Multicore-Lösung mit den Appsys ADAT - Convertern.
    Da bleib ich jetzt auch am Ball.


    Schönes Restwochenende


    The Bleekman

    Unwissenheit an sich is nich strafbar.. :lol:
    Aber es is ja jetzt bekannt und sollte vielleicht von Crown oder Harman auch kommuniziert werden.
    Oder isses irgendwo auf der Website zu finden? (jetzt such ich nich mehr)


    Solche Infos sind ja nicht ganz uninteressant, egal ob HKS oder Vollprofi.


    So.. gute Nacht liebes Forum..


    The Bleekman

    Hui.. das hätte ich nicht gedacht..
    Das "Grösste" von VRX ,was ich bisher selber benutzt habe war jeweils eine 3er Banane pro Seite mit 6 Subs unter der Bühne als Zahnlücke.
    Open Air geht das sogar mit den Crown Presets für die I-Techs gut. Gut, bei sehr laut dreh ich noch minimal am eingebauten EQ der Itech 1-2 Frequenzen und gut is mit der Systementzerrung.
    Man sollte allerdings erst anfangen ab I-Tech 4000 zu planen. Zu kleines oder minderwertiges Amping macht auch viel kaputt.
    Hatte da schon nen Direktvergleich (gleiche Boxen, gleicher Raum, gleiche Musik)
    XTI 4000 gegen I-Tech 4000
    Man glaubt es spielt ne völlig andere Anlage.
    Also ich für meinen Teil bin mit der Kombi I-Tech und VRX Tops mit SRX Subs Top zufrieden.


    The Bleekman

    Zitat von "danny def"

    Das VRX ist eine PA ohne jede rider-akzeptanz. wenn das akzeptiert wird hätte es vieles andere auch getan.


    Schwierige Aussage...
    KS steht auch selten auf Technik-Ridern und trotzdem gibt es Firmen die haben KS bis unter die Decke im Lager und verdienen Geld damit.
    Kommt immer drauf an was man damit machen will.
    "Rock am Ring" geht sicherlich nicht mit dem VRX Equipment.
    Aber muss auch nicht. VRX ist einfach zu bedienen, klingt gut, kein Fremdtechniker hat sich jemals beschwert, (im Gegenteil) und ansonsten sind die VRXe für mich eierlegende Wollmilchsäue die man sowohl in eine Kneipe mit Rockband stellen kann als auch kleine Open Air Nummern ala grosses Stadtfest.. dann halt 3-4 Tops geflogen..
    Persönlich kenne ich nur die passiv Version mit Crown I-Tech Endstufen und das Zeug rockt. Die Aktiv-Version wird nicht schlechter sein..
    Also von mir gibts ne Empfehlung, aber wie immer ist es eine extreme Geschmackssache.. sonst gäbe es ja auch nicht soviele unterschiedliche PA-Systeme.


    The Bleekman

    Zitat von "Volker Holtmeyer"

    So gefühlt würde ich sagen, dass im Heimkino der Lüfter einer XTi im Hi-Mode überhaupt nie anläuft.


    Das würde ich eigentlich auch genauso sehen..
    Ansonsten gibt es doch jede Menge ordentlicher PA und Hifi Endstufen OHNE Lüfter.
    Mit und ohne STEREOPLAY oder AUDIO Testbericht..


    JBL..

    Hallihallo,


    ich werf da noch eine andere Idee in den Raum.
    Es gibt, meines Wissens nach, aktuell keine Livemixsoftware (ausser SAC) zu kaufen.
    Bitte um Korrektur falls das anders ist.


    SAC ist ja in mancher Hinsicht schon sehr anders als Analogpulte (is ja klar) und auch anders als Digitalpulte (warum eigentlich)
    Andere Software die schonmal zum Livemixen missbraucht wird ist eigentlich Recording-Software.
    Wenn man in Sonar, Reaper, Cubase, Nuendo etc. sich z.B. eine Oberfläche mit 24 Kanälen gebaut hat, evt. Auxwege integriert hat und dann auch noch VST Effekte nutzen will, sind alleBedienelemente so unübersichtlich und klein das man sie auch nur in entspannter Studioathmosphäre mit der Maus auf dem Tisch bedienen kann. Ausser vielleicht man hat einen Touch-Screen in den Aussmaßen von Rembrands Nachtwache.


    Was ist denn mit einer ganz einfachen Oberfläche mit Buttons in brillenträgerfreundlichen Aussmaßen.
    Als Beispiel hab ich einen Screenshot vom Roland M400 bzw. vom Editor-Programm.
    Wenn ich mir die Darstellung mit einer Audio Engine Verknüpfung vorstelle plus einer Anbindung an z.B. eine BCF2000 Faderbox wäre ich schon sehr zufrieden. Man kommt überall flott hin. Das Display ist nicht unübersichtlich und soweit ich das überblicken kann (hab selbst kein Roland Pult, hab nur wenige Male drangestanden) hat man alle Pultfunktionen im Zugriff. Ausserdem Potis und Fader die tatsächlich mausbedienbar sind und wo dann auch noch ein ablesbarer Wert steht.
    Anbindung von externen Effekten liesse sich sicher auch in virtuellen Racks herstellen.


    JBL..


    Hallihallo
    Ich will mich noch nicht in dem erlauchten Kreis der Sac-Gesichter einreihen,
    allerdings will ich hier mein Aufnahmeset präsentieren.
    Das wird auch aber demnächst mein Live-Setup...erstmal...!
    Ich bin mir noch nicht sicher ob SAC in der aktuellen Version tatsächlich was für mich ist.
    Werde daher noch ein bisschen ausprobieren.
    Meine aktuelle Hardware:
    IBM Laptop T61 mit 2 GB Speicher
    RME Digiface (allerdings als NUENDO Version)
    Behringer ADA8000
    Reaper und Sonar 6.0


    The Schallereignissortierer

    Hallihallo


    hätte mal ne Frage an die Kollegen mit der RME Hardware (Digiface und/oder Hammerfall(alt)


    Hier wird desöfteren berichtet das Latenzen bis runter zu 32 Samples funktionieren.
    Ich kann leider in meinen RME Settings (sowohl Digiface als auch Hammerfall) ausschliesslich
    bis 64 Samples einstellen. Niedriger wird mir erst gar nicht angeboten. :roll:
    Merkt die Software das es sowieso nicht geht?
    Die Treiber sind neuvon der Webseite von RME..


    Vielleicht weiss ja jemand was..
    Ahoi


    JBL..