Beiträge von LajosNRW

    Mahlzeit,


    Ich verkaufe hier ein bisschen altes R&R Material. Ich weiß: Alt und schwer. Aber dafür laut und günstig.


    1) 4x Martin Audio RS1200 mit Daub Amping
    2 passende Rollensätze
    2x Daub D500 und 2x Daub D700
    Passende Systemverkabelung und 2 Ampracks (jeweils 1xD500+D700)
    Preis für’s Komplettset: 1300 Euro FP


    Alles in technisch guten Zustand. Für Gala bräuchte es aber mal einen neuen Topf Farbe bei den Lautsprechern.
    Mehr Infos und Bilder gibt es auch bei Ebay Kleinanzeigen.
    Standort ist 40789 Monheim.


    Vielen Dank!

    Mahlzeit,


    Ich stehe gerade etwas auf der Leitung und bräuchte mal einen Denkanstoß:


    Ich habe hier ein 16A CEE Kabel. Wenn man alle Adern einzeln auf Wiederstand durchmisst ist alles OK. Einen Abriss einer einzelnen Leitung würde ich also mal ausschließen.
    Wenn ich allerdings einen Split auf 3x Schuko anschließe funktionieren 2 der 3 Kreise nur dann, wenn auch im dritten Kreis ein Verbraucher hängt. Wenn ich hier nichts anschließe, dann ist auf auf den anderen beiden Dosen keine Spannung. Am Split liegt es übrigens nicht.


    Das Kabel wandert vermutlich einfach in die Tonne, weil die Reparatur durch Fachpersonal nicht lohnt. Aber interessieren würde mich die Ursache des Phänomens schon…


    Vielen Dank!

    Nur um nochmal den Defekt der iNuke 3000 klarzustellen: Standgas heißt bei mir wirklich Standgas…Hintergrundbeschallung beim Essen einer kleinen Gala-Veranstaltung. Angeschlossen war an jedem Kanal bei beiden Malen zwei 4 Ohm Yamaha Topteile. Nach dem ersten Mal war die Stufe auch bei Behringer und wurde auf Garantie repariert. Ich hätte erwartet, dass ein ggf. vorhandener Serienfehler dann behoben wird. Aber der gleiche Fehler ist ja nun schon wieder aufgetreten.


    Die iNuke war eben schön, weil sie bei der geringen Einbautiefe, die hier gefordert ist, reichlich Power bietet (zumindest auf dem Papier).


    Ich werde jetzt mal gucken, ob ich günstig gebraucht an einen der vorgeschlagenen Kandidaten kommen kann. Falls noch jemand Gebrauchtware oder Vorschläge hat, die noch nicht genannt wurden: Immer her damit!

    Vielen Dank für die bisherigen Hinweise...ich werde mich da mal dransetzen. Weitere Hinweise sind natürlich sehr willkommen.


    @ valentinabt: Beide Male lief die Endstufe im Standgas an zwei 4Ohm Topteilen, als sie den Dienst quittiert hat. Und wir reden hier wirklich über Hintergrundmusik!
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich sie Testweise auch schon an 2Ohm im Bassbetrieb hatte. Das hat Sie dann erstaunlicherweise überlebt.

    Hallo Zusammen,


    Leider ist mir jetzt zum wiederholten Male meine Behringer iNUKE 3000 abgeraucht. Das Teil geht einfach, begleitet von einem großen Krachen aus den Lautsprechern, aus und verweigert dann den Dienst (man hört nur noch das Relais klacken). Wurde bisher auf Garantie gemacht.


    Da mein Vertrauen in die Endstufe nun aber nachhaltig geschädigt ist suche ich nach einer robusten Alternative. Muss nicht digital sein. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die neue Stufe 2 Ohm fähig ist, und auch in das jetzige Rack mit der Verkabelung passt. Problem ist hier, dass die iNuke ja gerade mal 230mm tief ist. Viel tiefer sollte die neue Endstufe also auch nicht sein, und nicht mehr als 2HE haben.


    Am liebsten gebraucht, würde aber auch Neuware nehmen. Preis bis 500 Euro. Leistung auch nicht soo wichtig, da eigentlich nur Spare Amp.


    Wenn jemand ein Model weiß, dass passen würde wäre ich über einen Hinweis sehr dankbar. Angebote per PN sind ebenfalls vorhanden (wenn die abgesteckten Daten passen)


    Vielen Dank!

    Einzelner GLP Ypoc 250 Color+ (wash). Der Color+ ist gerade mal auf 4 VAs gelaufen. Technisch und optisch wie neu. Preis 400 Euro mit Versand.


    Bei Interesse gibt‘s Bilder per Mail.


    Standort ist 40789 Monheim

    Hallo Zusammen,


    Ich suche für kleine Veranstaltungen, bei denen ich keine DMX Steuerung mitnehmen möchte einen Grating Laser (auch bekannt als Lounge-Laser oder Firefly Laser). Leider haben alle Modelle, die ich mir bisher angesehen habe, im Stand-Alone Modus alle möglichen Programme und Effekte, die sie automatisch durchlaufen. Lediglich Die Geschwindigkeit und/oder Stobe-Effekte lassen sich beeinflussen.


    Was ich suche ist ein Laser, der die Möglichkeit hat NUR den klassischen Grating Effekt wiederzugeben, ohne alle 3 Sekunden den Effekt zu wechseln. Wenn er DMX fähig ist, auch schön, aber kein MUSS. Leistung und Budget sind erst mal egal. DMX Recorder kommt vorerst auch nicht in Frage.


    Vielleicht ist Jemandem ein Gerät bekannt, das diese Anforderungen erfüllt.


    Vielen Dank!

    Ich habe die Filter jetzt mal ausgetauscht und werde am Wochenende einen dauertest starten, um zu sehn ob das Problem weiterhin besteht. Ich hoffe das war der Fehler. Habe auch gesehen, dass aus den Filtern bereits eine klebrige Flüssigkeit ausgetreten war. An Aggis wurden die Geräte bisher noch nie betrieben.

    Vielen Dank! Funktionierende Geräte habe ich noch einige. Zur Sicherheit nochmal für mich als Hobbyelektriker: Das Filter ist das ca. 15cm lange zylinderförmige Teil am Netzteil, das aussieht wie ein großer Kondensator (oder einer ist?!?)?

    Hallo Zusammen,


    Ich haben seit ein paar Veranstaltungen ein Problem mit zwei von meinen Ypocs. In unregelmäßigen Abständen sorgen die beiden Geräte dafür, dass die Sicherung (16A Automat) oder der FI fliegen. Die 3,15A Sicherung des Gerätes bleibt dabei manchmal heile, manchmal auch nicht. Einige Male habe ich wargenommen, dass es beim Auslösen der Sicherung einen kleinen knall im Gerät gab. Jedes Mal rochen die Geräe danach verbrannt/verschmort. Man kann die Geräte aber (ggf. nach Wechseln der Feinsicherung) wieder weiter bereiben, und in der Regel laufen Sie dann 10-30min, bis sich das Spielchen wiederholt.
    Ich habe beide Geräte geöffnet und konnte erstmal optisch keinen Defekt feststellen.


    Bei den beiden Geräten handelt sich um einen 250er Spot Vollversion ohne Laser und um einen 250er Wash.


    Hat einer der erfahrenen Kollegen hier eine Idee, was das sein könnte, oder welches Bauteil ich auswechseln sollte?
    Ich hatte meine Ypocs bisher öfter über Musicstore bei B+K im Service. Damit habe ich in letzter Zeit aber eher schlechte Erfahrungen gemacht. Gibt es eventuell noch eine andere Adresse, die mir die Heads reparieren kann?


    Vielen Dank!