Beiträge von tufkakebu

    Hey und Guten Abend
    hab mal ne frage was heisst eigentlich PA ausgeschrieben also so wie es halöt hier heisst PA - Technik und so was beudeutet die ankürzung PA?
    Habe schon gegoggelt aber nichts gefunden!
    Wäre cool wenn ihr es mir Beantworten könntet

    Also ich wohne in Guldental ist ein sau kleines bescheuertes kaff in der nähe von Bad Kreuznach vielleicht sagt euch das ja was nächst grösere stadt in der nähe wäre vieleicht noch bingen am rhein. Und naja ich weiß halt leider nicht wo es in meiner umgebung solche Pa musikläden gibt und der musicstore ist doch irgendwo in köln oder sowas des ist wiederum zu weit weg um einfach nur mal hinzufahren und um zu guggen wie sich was anhört also ich bin halt ein totaler anfänger in sachen PA obwohl ich mal ein kleines Praktikum gemacht habe bei Muhl Audio. Also ähm ja

    Hallo und Guten Morgen
    Ich bin neu hier in diesem netten forum und habe micha auch schon ein bischen darin umgeguggt und siehe da viele nette Menschen mit Verstand.
    So nun zu meiner frage: Also ein guter freund und ich haben eine Kleine Band gegründet, nun möchte ich so mitte Sommer2008 eine kleine PA-Anlage kaufen. Da wir noch nicht unbeingt die riesige ausstattung brauchen dachte ich ersteinmal an:
    Boxen: Omnitronic DX-2222 2mal
    Verstärker: Link dynamics LDPA 1000 (ein mischpult haben wir)
    und später dachte ich noch wenn alles gut geklappt hat un ich dann weiteres geld habe an eine kleine erweiterung wie folgt:
    SUB: Omnitronic BX.2850
    Verstärker: auch nocheinmal den Link Dynamics LDPA1000
    Ich freue mich schon auf eure Schlauen Antworten und schoneinmal ein Fröhliches dankeschön.
    Mfg Kevin Buder