Beiträge von PeterG

    GUten Morgen!

    vom Verstärker habe ich ja noch nichts geschrieben: kein T-Amp sondern n Samson servo 600 und dasda beide Kanäle abschalten glaub ich nicht.


    Hatte ja schon oben erwähnt die DSP206. Dazu noch eine Frage: kann ich die auch als zwei-Wegeweiche benutzen, Tr.F 150Hz ? Muß erst n CAD-Proggy lernen zu benutzen, bevor ich auf 3Wege umstellen kann ...


    MfG

    Peter

    Von der neueren Weiche habe ich den Schaltplan und da sind keine Relais verbaut.

    Habe ich das richtig verstanden, bei der neuen Weiche tritt der Fehler auch auf?

    ja neue Weiche hat den Fehler auch mal öfter mal weniger


    bei Aus/ Ein is der fehlende Bass sofort wieder da. Kann mir kaum vorstellen, das dies ein Steckverbinder verursacht.


    MfG

    Peter

    Hi Jürgen,


    die alte Weiche habe ich ja 2019 ausrangiert und die neuere verursacht keine Relais ähnliche Geräusche.

    Aber beim nächsten mal werde erst lauter machen und hören was passiert!

    Danke für den Tipp.


    MfG

    Peter

    Hi


    n bissl gelesen: the t.racks DSP 206 könnte passen. Als Rentner schaffe ich es ev das angedachte Horn für den hier liegenden 2Wege Lautsprecher zu bauen.... ( Altersheimer, der richtige Name fällt mir zZ nicht ein) deswegen 3Wege stereo, is noch zwei-Wege

    Mit W10 sollte ja die Software laufen? Linux wird da wohl nicht gehen, aber dazu gibts ja die v-box .


    Und was kann man alles falsch einstellen?


    MfG

    Peter

    Guten Morgen!

    ich habe mir damals ne neue Weiche gekauft: diese baut etwas 3,5cm weniger tief!

    ABER immer noch nerft das abschalten des Basskanals, fast unhörbar und der schaltet ab und an auch wieder zu, sonst: Kiste aus/an und gut ist es.

    Woran liegt das? Könnte ev. die Sonntagmorgenlautstärke sein? Dh sehr kleiner Pegel.


    Gibt es Erfahrungen mit den 2/3Wegeweichen , die digital arbeiten? Einige haben wohl auch EQ drin, damit könnte man sicher ev. Dellen im F-Gang ausgleichen, bzw die Höhen altersgerecht pimpen.


    MfG

    Peter

    Vielen Dank für die Tips!


    Naja bei E/A meine ich ein klicken zu hören und selbiges stellt wieder Kontakt her.


    Also gegoogelt habe ich auch : bei Amazon für 370€ gefunden und nicht lieferbar .


    Ne Neue macht bei 79€ wohl richtig Sinn, die Lust zum Basteln sinkt auch immer weiter!


    MfG

    Peter

    Guten Abend,


    ich habe hier obige Frequenzweiche in meiner Gartenlaube im Einsatz seit ein paar Jahren und zwar im Zweiwegemodus. ( is ja wohl Party-PA).

    Schon eine Weile nerft sie, das das Basssignal "verzerrt" wird bzw nu ganz ausfällt! Lästig, weil ich muß aufstehen und A/E dann geht es ne Weile.


    Wo finde ich ev. nen Schaltplan und ne Stückliste? google bringt da nix!


    Ok manN könnte die Weiche ausbauen aufschrauben und hoffen. dass man die Relais UND deren Bezeichnung findet und bestellen. ABER dann is meine Musikquelle für Stunden oder Tage tot! Das ertrage ich nicht.


    Wenn jemand ev. weiß wie die Relais sich nennen ( ev. gibt es bessere Kontaktmaterialien?) und ev. einen Ausschnitt von einem Bestückungsplan hat wäre ich ja schon glücklich.


    Möglich ist nat. das es da ne ganz andere Möglichkeit gibt? Wenn jemand eine Lösung für den Fehler gefunden hat.

    Wenn ich richtig laut höre tritt der Fehler nicht auf, aber bei Frauenfrühstückslautstäre laufend!


    Wer eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    aus Berlin

    Vielen Dank für die Antworten!!!

    Zitat von "Insomnia"

    Ich ging jetzt mal davon aus das er kein DJ ist, sonst hätte er die Frage eher nicht gestellt, tja und was wird er dann wohl sein wenn er in nem paforum schreibt??? :oops: :oops: :lol:


    Was macht ein Elektroniker in einem Gartenforum? Transistoren wachsen lassen? :D


    Man darf ja wohl Interesse haben und Antworten auf Fragen finden und noch einiges dazu lernen? Das mache ich hier.


    Und O Graus ich lese auch in einem Schornsteinfegerforum, einem Forum für/ über meine Blechbüchse, obwohl ich weder ein Feger bin noch ein KFZ-Mechaniker.


    Ist das sträflich? :roll:


    MfG
    Peter

    Zitat

    Die Gegenkopplung erfolgt durch R351 vom Ausgang. Mit c398 über R352 wird Frequenzabhängig mehr Gegengekoppelt


    das sollte wohl R151 und R152 heißen. Bei dem oben veröffentlichen Plan.


    MfG
    Peter

    Zitat

    ... aber vielleicht liefert jemand noch den Beweis, das die Nicht-Fertigstellung des Flughafens BER mit dem DC Displacement der Entrauchungsanlage zusammenhängt.
    Ich könnte mir denken, so jemanden gibt es.


    der ist echt gut! :D


    MfG
    Peter

    Hallo,


    naja mit 12Treibern a 12" hast du 8400cm² etwa...... in CB und da grillste keine Schwingpule.
    Da die dann kaum Hub machen müssen, kann man billigste Cardingens nehmen => weniger Bastelaufwand als für ein Horn. :D


    MfG
    Peter

    Hallo,



    ich würde übliche Mikro-Vorverstärker-Eingangstufen mit OPV aufbauen und diese über eine übliche Summierschltung summieren. Ob nun Regler gegen Masse oder als Längswiderstand zum OPV ist fast egal .
    Ev. noch einen Regler und einen Ausgangs-OPV und gut ist es. Ein TRACO-Modul 230V in und ± 15V out und gut ist es.


    MfG
    Peter