Beiträge von lextrax

    hallo,


    einen ähnlichen Fehler hatte ich letztens bei einer ART725 auf der Werkbank, daher ein Rat:


    Sieh Dir den Hochtöner an, bei besprochener Box war einfach die Schraube der Klemmverbindung direkt am Hochtöner locker.
    Ich habs mit Sicherungslack angezogen und seit dem Tag spielt die Box wieder ohne Fehler...


    lg Alex

    hi,


    ich hab seit ein paar tagen auch ein cuety lpu-1 für solche anwendungen, bei mir gehts um bandbeleuchtung (frontlicht, 6erbalken, led-pars, floodlights, acl).


    ich hab (bis jetzt) nichts gefunden, was mit der cuety-app nicht gehen würde.
    ok, für movingheads wärs vermutlich nicht meine 1. wahl, aber nachdem ipad und ein dd-aufgebohrter wrt54g
    eh schon da waren, ist die investition überschaubar.


    und ja, hardware-fader sind mir auch lieber, aber die hab ich bei chamsys auch nur mit dem sinnlos teuren miniwing.


    nervig finde ich nur, daß ich ohne lpu-1 in der app nichts machen kann, für die vorprogrammierung muss die lpu-1
    also per dhcp an den heimischen wlan-router... geht auch, ist aber eigentlich nicht notwendig!


    hope this helps, alex

    hallo,


    na, das war ja ein ganz schöner brocken...
    dazu möchte ich mich partiell äussern, ein paar sachen zeugen erinnern doch grad sehr an meine pubertierende tochter!


    1.) ja, das ist mein richtiger nachname. und nein, ich mag diesen musikstil nicht. was genau sagt das jetzt aus?
    2.) ich bin weiter weg von braunem gedankengut, als du es dir jemals vorstellen kannst. mein rasierter kopf hat andere gründe, die ich dir nicht erklären werde.
    3.) ja, ich bin wirklich schon so alt. aber danke für die blumen!


    bei aller freundlichkeit und verständniss für deine erregung möcht ich dazu weiter nichts mehr sagen; vermutlich ticken wir einfach zu unterschiedlich.


    so long, alex

    hallo markus, hallo restforum!


    ich war am vergangenen samstag auf der veranstaltung, von der die fotos gepostet wurden.
    ja, altraver und so... diejenigen, die mich kennen, wissen ja, daß ich ein durchaus älteres baujahr bin.


    und bei aller liebe zu den experimenten mit den hifi-möbeln, selbstbaubässen, verstärkern ohne racks und den dj´s, die alle die anlage sooo toll fanden: das war schon richtig schlecht!


    tracks, die dort gespielt wurden, hab ich schon vor 20 jahren gehört und höre derartiges auch noch heute regelmässig.
    ich kenn also den aufbau, die instrumente und die mischung vieler sachen wirklich gut, so viel an sound gefehlt hat mir dabei schon lange nicht mehr...


    bass war schon da, kein wunder bei dem winzigraum und der ansammlung an membranfläche.
    nur hätte man ruhig die raumresonanz rausziehen können, damit wär das ganze wenigstens halbwegs erträglich geworden.
    von exakter wiedergabe trotzdem weit weg, aber das ohr ist bei derart langen wellenlängen eh gnädig...
    der rest war leider weitaus schlimmer!
    mittenloch pur, synthläufe nur zu erahnen, klassisches 303-gezwitscher war verwaschen und atonal, es fehlt also an auflösung.
    hochton ein einziger furchtbarer klirrbrei, aggressive zerrprodukte bei 5-6khz, ich hatte nach ein paar minuten den angepassten gehörschutz drin und war wirklich froh, den mitzuhaben.


    ich würde zu folgendem versuch raten:
    die ach so tolle ansammlung von hifi-möbeln mal neben altes standard-zeug (zB c4,kf750,ks cpa) hinstellen, pegel angleichen
    und dann während der einzelnen tracks einfach mal umschalten. spätestens dann gewinnt ihr 3 erkenntnisse:


    1.) laut ist nicht gleich laut. klirr macht gefühlt laut, aber tut halt weh.
    2.) mit pegel mehr oder weniger linear hochskalieren kann nur ein beschallungswerkzeug, das dafür entwickelt wurde.
    3.) man kann die gleiche beschallungsaufgabe auch mit etwa einem drittel des volumens besser lösen.


    es tut übrigens den boxen auch sicher nicht gut, wenn die clip-lampen im takt mitblinken. bei dem eingesetzten lichtmenschen aber verständlich, daß man irgendwas haben wollte, daß dazupasst :)


    alex

    Hallo,


    wenn nur die beiden Kapseln zur Auswahl stehen: Beta58!
    SM86 hab ich feedbackproblematisch in Erinnerung, grade bei ungeübten Sprechern endet das vermutlich auch darin...


    1.Wahl für die genannte Anwendung wäre bei mir allerdings Beta87.
    Würde also anraten, die zusätzlichen Kosten in Erwägung zu ziehen...


    Liebe Grüsse, Alex

    Hi Andy,


    bei meinem Si-Ex2 ist kein derartiger Faderbug aufgetreten, wird sicher kniffelig, da was zu finden...


    Heiß wird meines auch, sicher aber keine 45°...
    Mir fällt aber auf, daß es selbst an extrem heißen Tagen nicht wirklich wärmer wird als während des Winters , wird wohl konstruktionsbedingt sein.


    mfg Alex

    Hi,


    kurz vorweg: ich bin beileibe kein Apple-Fanboy.
    Trotzdem hat MICH das iPhone4 jetzt knapp 4 Jahre ausgehalten, allerdings hab ich das Ding in einer Lifeproof-Hülle.
    In der Zeit musste einmal der Home-Button getauscht werden, der Akku ist allerdings nun merkbar am Ende...


    Nachdem bei Apple aber mittlerweile wirklich wenig an brauchbaren Innovationen kommt,
    denke ich auch über einen Systemwechsel nach.


    Mit Android komm ich überhaupt nicht klar, ein Samsung XCover2 hab ich nach 14 Tagen Selbstversuch ganz schnell wieder verkauft.
    Ein Kollege hier hat sich das Nokia 930 gekauft, das schaut schonmal sehr nett aus, ist mir aber zu teuer...


    Apps gibts bei WP8.1, soweit ich das für meinen Bedarf sagen kann, alle notwendigen (Anneliese, Signalgenerator),
    für die Pultremote hab ich sowieso ein iPad mini...


    Bin gespannt auf das kommende Lumia 730, das könnte mein nächstes Gerät werden.


    Vielleicht hilfts bei der Entscheidungsfindung...


    lg Alex

    hi,


    der wdr verwendet den hd203 an etlichen schnittplätzen.
    gehört hab ich den leider nicht, aber der hd203 wird zumindest annähernd den zweck erfüllen...


    ich würde aber ebenfalls dazu raten, das möglichst selbst auszuprobieren, notfalls halt bei einem musikhändler...


    der sender, bei dem ich arbeite, schwört auf die beyer dt770pro.
    damit komm ich mit fast 20 jahren hd25 zB. überhaupt nicht zurecht und hab mir daher auch für den tagesjob einen hd25 kommen lassen.
    damit bin ich zwar der einzige tech hier, der den verwendet, aber ich kann damit leben ;)


    lg alex

    hi,


    ich würde die sofitte sein lassen und stattdessen einen raychem polyswitch (ptc) einbauen. dieses bauteil wird, abhängig von der type, bei zuviel strom hochohmig und schützt damit den hochtöner.


    wie gut das funktioniert, hab ich zufällig entdeckt, als ich für einen 2" ht mal aus versehen einen viel zu schwach dimensionierten eingebaut hab.


    lg Alex

    Hi,


    gestern mit ipad mini (noch ohne retina), letzte ios 7.1.1 mit dem siex2 (version 2.0.31) , getestet und konnte ein derartiges problem nicht feststellen.
    allerdings kann ich adhoc nicht sagen, ob das ipad noch das besprochene update vom update der visi-remote schon gemacht hat, ich hab die auto-updates erst gestern deaktiviert...


    lg alex

    hi,


    sorry, ich würd die dose sogar aus dem proberaum werfen.
    es gibt wohl kein 2.pult, dass sich so unfassbar zäh bedienen lässt...


    um ca 200€ gibts das alte yamaha 01v, das hat 12 mic- und 4 line-inputs sowie 4 aux-wege.
    und reicht da auch für kleinere gigs gut aus.
    bevorzugt im studioumfeld umsehen, die kisten stehen noch oft wo als spare im weg rum...


    zumindest in meinem umfeld kennt das jeder tech, und einem nicht völlig unbegabten menschen hab ich das
    ding schonmal in 10 min erklärt und er hat den gig gemischt...


    ddx kenn ich leider nicht


    lg alex