Beiträge von oliver derks_

    Zitat von "stevechief"

    hab auch ne pa im zimmer und das ist ncoh kleiner und ich kanns nur empfehlen, vor allem wenns mal zu ner party kommt


    Jop! Gaaaaanz toll!
    Hab EAW KF 760 in der Bude ... 6 Stk. - das rockt!!!!

    Zitat von "KlangTerrorist"

    Zum tt. Ich fand viele seiner Beiträge einfach lachhaft, wie auch die von anderen Leuten, die schon gekickt wurden oder kurz davor sind.


    Richtig!
    Wer im Glashaus sitzt .......

    Zitat von "Tobias Zw."

    Und Kabelbinder an einer Kurbel sind für mich Stümpersymptom.


    Bleiben wir mal beim Manfrotto Winp Up.
    Hochkurbeln, Sicherungen setzten und Kurbel umdrehen & arretieren.
    Was spricht denn nun dagegen die Kurbel zur Sicherheit zu fixieren???


    Ich hab schon Betrunkene erlebt, die meinten zu später Stunde die Tower erklimmen zu müssen!
    Man sollte also immer mit der Dummheit seiner Mitmenschen rechnen - besonders bei Disco Veranstaltungen (die wir Gott sein dank sehr selten machen :D ).


    Auch bei diesen schrottigen Liften mit dieser witzigen Bolzensicherung mit den schönen roten Klipsen - sorry ... aber wenn so was im Publikum steht kann es schnell heikel werden.


    Wie gesagt: In jedem Fall sind alle geltenden Vorschriften - insbesondere die BGV C1 einzuhalten. Diese zusätzliche Maßnahme dient lediglich dazu, dass ich mich Backstage besser fühle.


    Zum Thema Blödsinn: Naja ... bissi rauen Ton muss man in dieser Bange schon ab können


    Gruß
    Oliver

    Zitat von "Tobias Zw."

    @ Oliver: Das ist doch nicht wirklich Dein Ernst, das mit den Kabelbindern, oder? Jeder zugelassene Mast verfügt über eine zweite Sicherung (zusätzlich zur Lastbremse in der Kurbel) wie z. B. Einsteckbolzen oder Ähnliches. Also kann ein übelmeinender Zuschauer höchstens das Seil abwickeln, wenn er einfach an der Kurbel dreht, aber nicht den Mast herunterleiern.


    Aber Kabelbinder um die Kurbel... tststs...


    MfG Tobias Zw.



    Das ist Blödsinn!


    Viele Lifte oder Tower (wie z. Bsp. der Towerlift von Litec/Manfrotto) haben eine Kurbel, die sich nicht wie beim Standart Manfrotto Stativ 087 NW arretieren lässt & die du auch nicht abnehmen kannst oder darfst.
    ...und selbst wenn eine Sicherung wie ein "Knöpfchen" wie bei den Manfrotto "Heavy Wind Up´s" 387 XU vorhanden ist, so hindert das immer noch keinen besoffenen Assi Party Gast daran, dir die Truss - oder was auch immer dranhängt - runterzukurbeln.
    Machst also einen Kabelbinderdrum & betest, dass der nicht auch einen Seitenschneider dabei hat.
    Wie gesagt, der Kabelbinder soll nur verhindern, dass jm. die Kurbel betätigen kann.
    Es darf keine Last anliegen!


    Gruß

    Zitat von "mischpultschorsch"

    Kann man eigentlich dummfragende Threads nicht gleich schliessen? Die Glaubwürdigkeit des Forums leidet unter sowas.... :-?



    Könnte ich (wir) schon ....
    aber bei diesem Threat konnte ich nicht anders und musste einfach meinen Senf dazu geben :D

    Ich persönlich stelle gerne das Abbild der Alpen ein - klingt immer ganz nett.


    Nur bei Punk Rock bereche ich die Einstellung durch teilen der Quadratwurzel aus PI hoch LOG3 und multipliziere es mit dem IQ des Bassisten (meist eine einstellige Zahl) und teile dies wiederum durch die Anzahl der anwesenden Stage Hands.
    Für Monitor Anwendung einfach durch die Anzahl der Pultkanäle teilen.


    .... was für eine Frage :roll:

    Zitat von "DSH-Audio"

    @2:
    Wieviel dB machst Du denn bei 800W(ohne PC) mit nem direkten 18" oder 21"?
    Gruss Dirk


    z. Bsp.:


    Kling & Freitag SW 118E
    134 dB (peak /1 m) im Vollraum(!)
    bei 700Watt Nennbelastbarkeit (Rosa Rauschen 40-400 Hz, 2h/ ohne Controller)

    Zitat von "Thomas"

    nunja ähm du willst doch nicht sagen das der B5 jetzt so der "gutklinger" bass ist ;)


    wie dem auch sei, mischen würd ich die b5 mit den Horn 186 auf keinen fall. ich würde eher die B5 entsorgen und nur die Horn 186 benutzen :D


    Dieses unqualifizierte Gequatsche hier geht mir so auf die nerven!
    Hier sind ein, zwei Leute der Meinung das Bandpässe schrott sind.
    Diese Leute glänzen in erster Line mal durch exorbitant viele Posting & wirklich tolles fundiertes Halbwissen.
    Das sind die Leute die mir dann erzählen wollen das K&F, d&b uns so einige amtliche Hersteller eigentlich schrott sind und ihr Selbstbau Zeugs auf dem Papier ja viel besser tut.
    Hinzu kommen dann die User die noch weniger Ahnung haben und dann in ca. 1000 Postings so Sachen bringen wie Thomas gerade oben. Natürlich immer mit reichlich Smilis gespickt.


    Ich mach mal einen Vorschlag: Ich biete jedem dieser "Bandpass Hasser" in meiner Gegend folgendes an: Ich komme bei euch mal mit einem Bandpass vorbei & wir machen mal einen 1:1 Vgl. zu eurem Material mit Programmmaterial von Klassik bis Heavey. Dann schauen wir weiter.
    Das nur gegen anderes vorhandenes Material getestet wir hat den Vorteil, dass schon mal 80% der "Dumm-Poster" raus sind.


    Und noch was: Viel gelobte Box ... die B2 ist ein BP. Wär hätte das gedacht.


    Gruß
    Oliver


    Thomas: Dieser Post richtet sich nicht wirklich an dich persönlich.
    Du bist nur das "Opfer".
    Auch gestehe ich jedem seine Meinung zu BP´s schlecht zu finden.

    Wir haben Access T9 mit B5.
    Die Erfahrung hat gezeigt, dass der d&b B2 (hoffe, dass ist der B2 den du meinst) ganz gut darunter tut. Wobei ich da natürlch das Orginal an der Contollerstufe meine - nicht den Nachbau.
    Beim Kauf würde ich aber eher auf den K&F B10 setzten.


    Die Horn Dinger würde ich aber vergessen!
    Das kann nur sch... klingen.
    Ist doch schade einen C2 am Start zu haben mit Phasen, Laufzeit & sonst was Korrektur & es sich dann durch irgendwelche Schrotthörner zu versauen ;)

    Zitat von "SimonFB"

    [ironie]
    Wenn man sowas macht, dann doch bitte mit Gaffa und nicht mit Paketklebeband :-?
    [/ironie]


    Stimmt schon - das ist bei diesen Liften nur um zu verhindern, dass irgend ein ganz smartes Kerlchen die Truss runterkurbelt.
    Ich empfehle aber schwarze 30cm Kabelbinder. Klebeband ist nicht wirklich idiotensicher.


    Gruß
    Oliver

    Wahlkampfveranstaltung der SPD in einer 1000 Mann Halle.
    Unter anderem sollte auch eine Oldie-Cover Band spielen.


    Besteck: 2 Stacks K&F Access mit dem üblichen FOH ZipZap.
    Band kommt an und trägt irgendwelche 12"+1" Stativboxen mit Powermischer auf die Bühne.


    Ich: Was wird das denn?
    Band: Unsere PA - wir spielen immer nur über die!


    ... war ganz lustig! :D

    Zitat von "Antoni"


    Ich bitte darum in Zukunft nicht einfach Links zu Onlineshops zu posten!
    Eine Begründung warum jetzt gerade Artikel XY guten oder schlechten Eindruck hinterlassen hat IST PFLICHT!


    Oliver
    Moderator

    Zitat von "slayer"

    Wozu? bekommt man eh nicht besser hin als die und auch nicht billiger...


    .... und im Fall von Access T5/9 und Line 212 gar nicht :D

    Musikmesse 2001:


    Ich am Stand von KME um mir Infos über deren Touringsystem zu besorgen.


    Vertreter rückt an mit dem Ausdruck im Gesicht: Oh scheiße! Kunde droht mit Auftrag :o


    Nach ca 5 Minuten gequatschte über das Holz (ich musste dem Typen alles aus der Nase ziehen!) frage ich wo das Material preislich liegt.


    Schaut der Typ mich an: JA ... IST TEUER!


    Das war mal echt ne klasse Antwort :roll:
    Naja ... haben dann nicht bei KME gekauft.


    ___________


    Aber mal was anderes:
    Geht´s nur mir so oder seid ihr auch leicht angestunken wenn´s bei nem Gespräch auf der Messe keine gratis Cola gibt? :D
    Ist mit ein Grund warum auch kein KS haben.
    Fast ne Stunde Gespräch & keine Cola - das geht gar nicht!