Beiträge von constantin oberrath

    Ich habe mir vor Jahren sowas ähnliches auch selber gebaut. Nen Touchscreen im gehäuse mit nem kleinen rechner, dazu ein 2. Gehäuse mit 12 Fadern sowie 64 buttons. Das ganze habe ich über midi mit dem Rechner verbunden. Die "Midi-Anbindung" kam von ucapps.de da bist du was programmierung und hardware angeht super flexibel, sogar motorfader sind möglich!

    Und wenn es das erste Leuchtmittel nicht überlebt.. ab in die Kiste und während der Garantiezeit zurück zum Händler... entweder gibts dann nen neues oder uner Umständen sogar Geld zurück das es keine neuen mehr gibt und sich niemand traut so nen "chinakracher" zu reparieren und dafür die Gewährleistumg zu übernehmen.
    Gebraucht dürfte nach 2 Jahren auch noch genug drin sein um es rechtzeitig vor ende der Garantie zu "verscheuern".... Für den Eigengebrauch dürfte es also ausreichen....

    Es kommt einfach darauf an "wo du hinwillst" mit der größe der Anlage und dem gewünschten Kundenstamm..
    Für den Kleinverleih magst du mit den "günstigen" Geräten vielleicht zuerst Spass haben. Allerdings solltest du bedenken das du genug Ersatz Geräte hast um bei garantiert auftretenden Störungen dem Kunden Reserve Geräte anbieten zu können... Außerdem wird es fast unmöglich sein gleich Geräte zu einem späteren Zeitpunkt nachzukaufen. Entweder gib es die Serie garnicht mehr oder es wurden z.b. andere LED´s oder Treiber verbaut so das die Farben oder Fadings nicht mehr stimmen.

    Aber es gibt ja noch die Watercracker die wie ich finde einen sehr schönen nahezu unsichtbaren Haze erzeugen. Die Antari HZ 400 ist z.b. so ein Modell. Allerdings ist sie relativ laut da ein kleiner Kompressor eingebaut ist der schon ganz schön "rappelt".


    Solche Hazer lassen dich aber -teilweise nach Umbau- auch mit externen Kompressoren betreiben und sind so nahezu lautlos,ohne Hitzeentwicklung und benötigen nur einen Druckluftanschluss.. wie z.b. beim MR-Mister

    Hallo, ich benötige für die Anpassung einer Caseauskleidung Schaumstoff, nur habe ich bei meinen Recherchen im Netz rausgefunden das meistens wohl PE-Schaumstoff verwendet wird.Allerdings hab ich keine günstige Bezugsquelle gefunden.


    KAnn mir jemand von Euch nen Tipp geben? gibts evtl einen Alternativen Schaumstoff?

    Zitat von "Tobias Niedenthal"

    ...wenn Dir nur nach 10° gelüstet, dann dürftest Du auch mit den 6° ziemlich glücklich werden. So groß wird der Unterschied auf die üblichen Distanzen nicht ausfallen.


    naja, ob ich auf 10 m nen Lichtkreis von 1,05m bei 6° oder 1,75m bei 10° habe find ich schon nen unterschied.. na ich schau mir es einfach mal an, vielleicht finde ich ja passende Linsen zum tauschen...

    So, dann hol ich diesen Thread nochmal hoch, ist es möglich/ durch Steinigke angedacht den Abstrahlwinkel zu vergößern? Inzwischen gibts ja die SCY-Bar die nen größeren Winkel hat, allerdings sind dort nur 3W TCL´s verbaut!


    Hat schon jemand die Linse getauscht oder gibt es evtl passende Ersatzlinsen von Steinigke?

    Aus rein technischer sicht haben Geräte meistens bestimmte Betrieblagen, das hängt mit Berührungs-Feuchtigkeitsschutz, Wärmeabführung sowie Brennlage des Leuchtmittels (beim Laser wohl eher egal) zusammen.


    Ob auf nem China Laser sowas draufsteht bezweifel ich, also bleibt nur probieren!