Beiträge von HK AUDIO

    Danke für Deine Einschätzung. HK Audio Polar gefällt mir optisch leider überhaupt nicht, ich habe ständig die Assoziation „Ofenrohr“. Aber es geht ja nicht nur um die Optik, sondern vor allem um die Akustik, vielleicht gebe ich dem System doch mal eine Chance, gegebenenfalls komme ich auf Dein Angebot zwecks Probehören gerne zurück :)

    Mach das, aber wenn einem eine Säule optisch schon nicht so zusagt, warum dann nicht direkt auch klassische Lautsprecher, die haben in vielen Situationen auch Akustisch die Nase vorn :)


    Anhören ist aber auf jeden fall schon mal der beste weg.

    Hi,

    Von der Polar Serie würde höchstens die Polar 8 in frage kommen da diese TWS bietet.


    Ob diese eher für den Live und PA bereich abgestimmte Box das Klangbild wiedergibt was der OP sucht ist schwer zu sagen.


    Daher denke ich das der Besuch in einem spezialisierten Geschäft wie dem OWLs angeraten ist. Bei Interesse würde da auch eine Polar 8 zu hören sein.

    Das kann ich organisieren.


    Andere vielleicht näher gelegene Shops sind selbstverständlich auch eine Option.

    Ich kenne nur nicht so viele hier in Deutschland die das Thema “laute HiFi” angehen.

    Ich glaube da sind wir alle wieder beieinander: es sollte weniger um die Marke und das Marketing gehen, als eher um die Frage ob das Werkzeug für den Job das richtige ist.


    Da helfen Datenblätter und Simulationen natürlich schon. Aber auch da wissen wir das es gewisse Spielräume gibt.


    Die Physik hat sich die letzen Jahre nicht geändert :*

    sollte eigentlich gehen

    AVB hätte gegenüber Dante einen großen Vorteil wenn sie das vernünftig spezifiziert hätten UND die Hersteller es auch implementieren würden

    Das wiederum ist dann MILAN und wird fleißig von verschiedenen Herstellern Bearbeitet und Implementiert.


    Unter anderem auch von uns.

    Mal sehen wann das erste Produkt mit Zertifizierung beworben werden darf ;)

    Hi,

    leider finden wir gerade wirklich nicht mehr, es bleibt also vermutlich nur der Weg einen gebrauchten AC 22 Controller zu Organisieren mit der Passenden Karte eingebaut.


    Die Werte des LP115 wurden in keinen der Späteren Digitalen Controller übernommen, weder DFC, noch FirNet, noch DSM.


    Entschuldigung dafür.

    Lieferbar, und durch die mögliche Verwendung an beliebigen Endstufen preislich attraktiv wäre unsere Contour X 12


    CONTOUR X - HKAudio
    Seit mehr als zehn Jahren gehört die HK Audio CONTOUR Serie zu den etablierten Punktstrahler-Lautsprechern auf den professionellen Bühnen der Welt. Die…
    hkaudio.com


    Hast du Interesse sie mal zu testen? Dann sag einfach Bescheid oder komm mal in St. Wendel vorbei :)


    Nur beim Gewicht machst du keinen Riesen Sprung …

    Dafür etwas mehr Pegel

    Hallo Forengemeinde,


    Ich möchte mal etwas neues probieren, daher starte ich morgen die erste Q&A Live Session bei Facebook für HK Audio


    Falls ihr also immer schon mal direkt fragen an uns oder an mich stellen wolltet ist das eine gute Gelegenheit.


    Spannende Ergebnisse werde ich dann auch hier im Forum posten wenn sie passen.



    Das ganze ist morgen, 25.10 von 14-16 Uhr auf der offiziellen HK Audio Facebook Seite.


    Facebook


    Würde mich freuen die ein oder andere Frage hier aus dem Forum zu bekommen.

    Hi,


    selbstverständlich gehen wir nicht davon aus das die Endstufen nicht die genannte Leistung haben, sondern die Lautsprecher werden ordentlich entwickelt und dabei auch getestet.

    Wer schon mal bei uns in St. Wendel war wird das bestätigen können. Die Soak und Belastungstest sowohl im Vorfeld bei der Auswahl der Treiber als auch bei der fertigen Box sind bei allen Serien ähnlich.


    Klar ist, das bei einem Produkt für wenige hundert Euro weniger Reserve existiert als bei einem Produkt in den höheren Linien wie Contour X.


    Daher ist der verwendete Sica schon ganz OK, er ist ein Kompromiss aus Gewicht, Preis und Leistung.


    Zum Thema Produktion in China kann ich sagen das die Premium P:RO Range in Deutschland gefertigt wird. Ausnahme ist der tragbar Akku Lautsprecher und der 18“ Sub.

    Alle Serien oberhalb werden entsprechend auch in St. Wendel gefertigt.


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.

    Hi,

    Wie marce korrekt schreibt hat es von uns zum Cohedra Line Array ursprünglich nur Doppel 10” Subs gegeben. Hier und anderswo liebevoll als Pommesbässe bezeichnet wegen der Form. :)


    Jan Peh schau dich doch mal bei uns um auf der Website, da sind auch aktuell noch Doppel 10” Subs zu finden. Da kriegst du dann einen Eindruck was damit auf jeden Fall geht.


    Grundsätzlich kann man auch 10“er sehr tief abstimmen, verliert dann aber Pegel. Das kann ein für deine Anwendung sinnvoller Kompromiss sein, muss aber nicht.


    Im Service Shop findest du sogar grobe Explosionszeichnungen und eben verwendete Treiber.


    Wenn du zu einem alten Produkt mehr Infos möchtest sag einfach Bescheid. Nur direkte Hilfe zum Nachbau kann es natürlich nicht geben. ;)

    Für unsere kleine Sparte wird in naher Zukunft ja eher Milan das Thema sein und nicht reines AVB.

    Da ist dann genau das implementiert was vorher fehlte: genauere Absprachen unter den Herstellern was die Art der streams angeht (ganz grob vereinfacht).


    Das war auf der ISE schon ein größeres Thema :)


    Für uns als Hersteller auch spannend genug um es näher zu beobachten.

    Ich selbst bin auf der Critical Mass gerne mit meinen Lucas Nano 300 am PowerOak unterwegs. Muss mir dafür nur noch eine Sicherung für die Tops ausdenken, die rasten nämlich nicht auf dem Subwoofer bzw. untereinander ein. Bisher helfen Isolierband und Gurte :D


    Ähm… ist das so original? Oder wie kann das sein? Eigentlich ist das ja vorgesehen das die Tops einrasten, nennt sich bei uns Easy Click. :/

    Als Hersteller merken wir das gerade für die Deutschen VT Betriebe die Messe in Frankfurt doch naheliegender war.


    Die hallen sind toll, kurze deutliche Wege.


    Ansonsten wirklich gute Gespräche, viel fachlicher Austausch der Hersteller und Entwickler untereinander.