Beiträge von HK AUDIO

    Zuerst mal: die linear 5 gibt es auch als Passive Variante, daher kann man die beiden gut vergleichen.


    Die Kurzform wäre evtl. Hochwertige Musiker Box gegen Professionelles touring equipment.


    Bei der CX fällt da als erstes das Gehäuse auf bzw. Dessen Lackierung. CX hat eine PU Beschichtung, linear ist lackiert.


    Auch die Art und das Zubehör ist bei der CX eben mehr auf das touring Geschäft ausgelegt.

    Flugbügel mit quick lock, zusätzliche Speakons oben und unten und die wirklich nützliche Umschaltung von 1+- auf 2+- was viele Kabel sparen kann.


    Man kann auch die CX an einem beliebigen Verstärker betreiben. Das letzte Quäntchen Sicherheit und angepassten limiter gibt es natürlich nur mit dem beiden möglichen high end Amps LAB PLM+ Und Powersoft X4


    Ich hoffe das hilft schon mal, ich versuche nach bestem Wissen und gewissen alle weiteren Fragen zu beantworten.

    Da in diesem thread hier:

    RE: Midas Heritage D - HK Audio - Auvitran und Shure Demo Tag


    Von User Herr Nink die Frage gestellt wurde was die großen Unterschiede zwischen Linear 5 und Contour X sind mache ich dafür hier einen neuen Thread auf. Hier ist schließlich das richtige Board für Lautsprecher ;)


    Die ursprüngliche Frage als Zitat:


    Hallo Karel - kannst du mir ganz kurz eine Einordnung der Contour X Serie im Vergleich zu Linear 5 Serie geben? Ist das in kurzen Worten möglich?


    Ich ergänze: Schon klar - aktiv vs. passiv. Aber wo ist der entscheidende Knackpunkt der Contour X wenn ich von eurem Systemamps ausgehe im Vergleich zur Linear Serie... ist das verständlich auf was ich raus will?

    Hey zegi


    Von den dort anwesenden Gästen ist wohl keiner so richtig aktiv hier im Forum.


    Ich könnte natürlich jetzt erzählen das unsere Lautsprecher die besten schönsten und tollsten sind, was ja auch stimmt…. :P


    Zielführender wäre aber sicher das du die neuen Produkte einmal hören kannst.


    Schreib mir doch eine Mail oder PN und wir setzen uns mal direkt in Verbindung.


    Seit Deacon und Cohedra hat sich schon einiges getan. Gerade die Contour X Serie ist als Brot und Butter System echt gut.


    Freue mich auf deine Nachricht:)

    Ihr stellt fragen die eindeutig in dem manual beantwortet werden.


    Ja geht auch alles offline, alles andere wäre Quatsch.


    Trotzdem ist die cloud die Zukunft. Wie genau man die dann nutzt bleibt einem ja selbst überlassen.

    Darf man fragen aus welcher Region der Welt bzw. Deutschlands du kommst?


    Ich glaube fest daran das dir Material Empfehlungen aktuell nur bedingt weiterhelfen.

    Das aneignen von wissen sollte an vorderster Stelle stehen.


    Das geht über Seminare oder durch ein paar Stunden mit einem Kollegen der etwas kann im Lager ( oder in unserem Fall als HK Audio z.B. in der Demo Halle ).


    Gib uns gerne etwas mehr Infos, das Forum hier ist in der Regel sehr hilfsbereit wenn man etwas mit arbeitet :)

    Hallo Forengemeinde,


    Tom Fuhrmann von Pan Pro und HK Audio wollen euch gerne einige neue Produkte zeigen und euch die möglichkeit geben Hands On erste erfahrungen zu sammeln.


    Daher laden wir ein zu einem Demo Tag am 10.08.2021 in der HK Audio Demo Halle in St. Wendel


    Wer interesse hat kann sich per email an knoon (ät) musicandsales.com bei mir melden. Wir freuen uns über rege Teilnahme im Südwesten.


    billbo : wie viel Prozent „negative Lernfähigkeit“ war es denn jetzt?

    100% wäre „alles vergessen bei allen!“ *finger


    Ich jedenfalls bin erstaunt darüber das doch vieles genau wie früher ist: Das merch steht im Weg, die Band packt alles ein was in der Nähe steht, zu laut gibt es nicht und digitale Pulte mögen immer noch kein Wetter 8o

    ...der Kollege HK AUDIO kann Dir da sicher was dazu sagen, wenn er hier auftaucht :)

    Das macht der Kollege sehr gerne ;)


    Ich muss da jetzt verschiedene dinge ansprechen da es ja schon eine weiterführende Diskussion gab:


    - Das LTS A Set wäre glaue ich nur Bedingt geeignet, es kann zar die großen Jobs ( also die 1000er) gut abdecken, bei den ganz kleinen ist das LTS Top aber nicht das Ideale. Da wäre ein normales 112FA besser geeignet, kann aber mit dem bestehenden Sub setup kombiniert werden.

    - Der User Jammix hat ja schon erwähnt das er die HK Audio nicht als hochwertig genug wahrnimmt. Das kann evtl. damit zusammenhängen das die großen Systeme nicht bei Thomann gelistet sind. Serien wie Linear 7, Contour X oder Cosmo wären da schon eher die Kandidaten die man sich anschauen sollte. Diese sind leider etwas zu unbekannt, viele kennen HK Audio nur durch unsere Lucas Systeme die zwar auch gut, aber für eine andere Zielgruppe gedacht sind.

    - Der Ansatz ein hochwertiges kleines System zu kaufen wie jetzt geplant und dann durch zumietung die nötige Flexibilität zu erreichen ist genau richtig.

    - Ich kann den Kollegen hier nur beipflichten die sagen das man sich verschiedene Systeme einmal anhören sollte und erst danach entscheiden.

    - Ich empfehle dringend weiterführende Lektüre zum thema Beschallung. Das sehr beliebte buch von Bob McCarthy sei exemplarisch genannt.

    - Auch weitergehende Lektüre zu den diversen anderen genannten Themen ( Versicherung, Sicherheit, Fachkraft etc. ) ist wichtig, die Lernkurve mitunter Steil.


    Zu guter letzt eine Einladung Jammix : Schreib mir gern eine Nachricht oder Email falls du Interesse hast das Cosmo Array zu hören. Das wäre in einer kleinen Konfiguration evtl. wirklich eine Option. Eine möglichkeitn zum Testhören ( gerne auch für andere mitleser ) wird dann Organisiert.

    Einen Bericht über das System findet man aktuell hier:

    https://pro.hkaudio.com/wp-con…ruck_HK-Audio-Cosmo-1.pdf


    Viel erfolg beim Start in das Busines und schöne Grüße,


    Karel Noon

    Hi, auch wir von HK Audio hätten ein passendes Produkt, die SI Serie mit der P10 ist IP66 zertifiziert, die passenden subwoofer SI 210 P auch, wenn IP44 reicht gibt es den etwas günstigsteren SI210 V


    https://pro.hkaudio.com/de/produkte/si-series/


    Wenn es Fullrange Modelle sein sollen gibt es die Vortis 2 Serie als IP55 Version.


    https://pro.hkaudio.com/products/vortis-2-en-54-en/


    bei Interesse gerne hier nachfragen oder eine Mail schreiben.


    Gruß


    Karel Noon

    Es gab ja nun genügend vorschläge wie du das Alternativ gestalten kannst.


    Falls die SL1800 wirklich unabdingbar ist gäbe es noch folgende Option:


    kaufe anstelle der EV Lautsprecher 12" oder 15" Topteile aus unserer Premium PR:0 Serie, und später noch passende Bässe aus der Serie dazu. Diese haben eine Integrierte Frequenzweiche und man kann dann ein Topteil und einen Sub an einem Endstufenkanal betreiben.


    Die Leistung der SL1800 wäre dann zwar knapp, aber man könnte in einer dritten Stufe eine weitere SL1800 Kaufen und dann beide im Brückenbetrieb nutzen für jeweils eine PA Seite.


    Das erspart dir das nachdenken über DSP/Controller, erfüllt deinen Wunsch nach einem passiven System und kann eben in mehreren Schritten angegangen werden.


    Ich kann nicht sagen ob auch andere Hersteller aktuell Subwoofer mit einer integrierten Weiche anbieten, kann aber durchaus sein.

    Bei uns gibt es sogar zwei zur auswahl 1x18" und 2x10" je nach Anwendung und Geschmack.


    Schritt 1 wäre also: 1x SL1800 und 2x PR:O 12/15

    Schritt 2: 2x PR:O 210 oder 2x PR:O 18 S

    Schritt 3: 1x SL1800

    karel noon kann da sicher beraten / ein Angebot stellen.

    Kann die Firma, ihr Produkte und vor allem die Menschen die dort arbeiten nur wärmstens empfehlen.


    Wenn das Budget zwingend ausgenutzt werden muss ;)

    SI SERIES Archive - HK Audio

    Danke Erwin,

    Das SI System wäre sicher eine optisch und klanglich hervorragende Lösung.


    Zwei dinge sollten aber erst geklärt werden:


    1: Was ist aktuell dort verbaut und was kann man davon evtl. weiter nutzen?

    2: Wo ist die Tanzschule? Wir von HK Audio Installieren ja nicht selbst, aber wir würden dann einen unserer Kunden/Partner in der Nähe empfehlen. Dieser könnte dann vor Ort auch Frage 1. beantworten.


    12k ist schon ein ordentliches Budget und sollte daher nicht leichtfertig ausgegeben werden.


    Ich freue mich auf weitere technische Fragen,


    Gruß


    Karel Noon

    Wie madmax korrekt erkannt hat: erst TBX46 ersetzt durch TBX100


    Aber: 4 Ohm ist richtig für die Treiber und natürlich ging der auch mit dem TBX46 ordentlich ;)


    Den Service Shop hat Ecto_Erwin ja schon gefunden. Auf die fülle an Informationen auch zu älteren Produkten sind wir auch ein wenig Stolz.


    Viel spaß mit den Bässen, bei weiteren Fragen immer her damit.

    Moins, dann klinke ich mich doch nochmal ein. Ich bin ja grundsätzlich ein offener Menschn und klar, wenn es sich mal ergibt... Ich stimme auch zu, dass sich eine LTS als mögliche Lösung für DIESEN Fall hier herauskristallisiert.

    Nebenbei erwähnt war meine letzte Erfahrung mit HK allerdings diese, dass ich seit 3 oder 4 Jahren auf ein Install Kit für 2x E835 warte, OHNE die Lautsprecher wochenlang wegschicken zu können, spricht selber modifizieren. Das erwies sich als nicht nachvolziehbar kompliziert und irgendwann hatte ich keine Lust mehr, hinterher zu telefonieren :)

    Das ist gelinde gesagt unerfreulich ....

    magst du einen letzten Versuch starten und schreibst mir eine Mail?

    Um das verfolgen zu können brauche ich ja sowas wie eine Kundennummer etc.


    Ich hoffe du kannst die Halterungen noch gebrauchen ....