Beiträge von HK AUDIO

    Hi Jo,


    die Bässe und die bisher genutzten fullrange Kisten kannst du wie geplant durchschleifen, aber auf jeden fall Bässe nutzen die zumindest für sich selbst eine Frequenzweiche haben. Sonst geben die Bässe auch höhere frequenzen wieder was nicht schön klingen wird.


    Der Vorteil einer eingebauten Frequenzweiche für die bisher Fullrange genutzten Lautsprecher ist das ihr dadurch mehr Reserve in den Höhen bekommt.


    Die Monitore hingegen kann man nicht mehr dazu hängen, da braucht ihr entweder eine weitere Endstufe oder eben ein Paar Aktive ( Self Powered) Lautpsrecher,


    Das wäre bei uns z.B. dieses Produkt:

    https://hkaudio.com/de/produkt/sonar-112-xi/

    Aktiv schränkt die Suche ohnehin vor vornherein (unnötig) ein.


    Was man auf jeden Fall sagen kann: die 115 FA wäre eine sehr schlechte Wahl gewesen.


    Und damit schließe ich für meinen Teil. Viel mehr wollte ich auch gar nicht beitragen. Danke für die zivilisierte Diskussion. Seit Jahren des Nicht-Postens eine doch angenehme Erfahrung.

    Aktiv ist für viele Anwender deutlich einfacher zu handhaben, nicht umsonst ist die auswahl der Systeme in dem Bereich in den letzten Jahren so Stark gewachsen.

    Die 115 FA wäre bei der Anforderung zumindest nicht die optimale Auswahl aus unserem Portfolio, die LTS die es ja jetzt auch werden soll ist da wirklich das passendere Produkt.


    Bei den Bässen bleibe ich dabei, wenn schon welche vorhanden sind einfach diese weiter nutzen, aber nicht mit verschiedenen Typen mischen. Dann lieber etwas warten und komplett umstellen.


    cen-music : ich würde dich gerne davon Überzeugen das auch HK nach wie vor Produkte hat die Rock´n´Roll tauglich nach deinem gusto sind, weit über dem Niveau einer alten Projector, wenn du lust hast schreib mir doch einfach eine Mail und wir schauen mal was geht.


    Bei den Infills: Selbstverständlich kann man auch die 115er dafür nutzen, da muß man eben schauen was der Kompromiss für einen selbst ist:

    klein und unauffällig an der Bühne wie von einigen hier vorgeschlagen oder lieber multifunktionell einsetzbar aber etwas größer.

    Bei der Frage sollte man auch bedenken wie die Planung in der Zukunft ist, und was für Hersteller von Lautsprechern ich jetzt und in Zukunft nutzen möchte.


    die von Walgesang gennanten LAB PLM+ werden z.B. von uns bei HK Audio unter anderem als Systemendstufen genutzt, genauso bei Adamson. Da gibt es dann die passenden Presets.


    Wenn so ein Systemgedanke oder Planung für die Zukunft nicht wichtig ist kann man natürlich viel freier wählen.


    Die Powersoft Plattform ist was das angeht auch sehr Flexibel.


    Lea und APEX haben sehr interessante 1HE Amps aus dem Insallations bereich die z.B. mit passenden Blenden auch unterwegs genutzt werden können.

    Hallo liebe Forumsgemeinschaft,


    als langjähriger privater Nutzer des PA-Forums und großer Fan von herstellerseitiger Unterstützung auf dieser Plattform habe ich diesen Account wieder Reaktiviert.


    Die Zielsetzung ist klar: näher am Kunden und Anwender sein, Hilfe und Support geben soweit möglich, also alles das was ein Application Support auch offline machen würde.


    Ich freue mich auf einen angeregten Meinungsaustausch zu alten aber vor allem auch zu Aktuellen Produkten.


    Wer also Fragen hat oder Hilfe benötigt kann mich hier per Nachricht, per E-Mail unter knoon@musicandsales.com oder natürlich in einem passenden Thread hier im Forum kontaktieren.



    Schöne Grüße,



    Karel Noon


    Application Support Engineer – HK Audio

    Hallo Peter,


    ja, bei lauten Songs waren es bis zu 107db A. Wenn man sich mal auf der Deep Purple Fansite http://www.thehighwaystar.com diverse Konzertkritiken der letzten Tour durchliest, dann scheint das wohl fast der Standard gewesen zu sein, denn dort gibt es viele Beschwerden zum Sound. Für mich eine sehr unverständliche Sache, denn eigentlich ist Deep Purple's FOH Mann ein amtlicher und verantwortungsvoller Kollege mit sehr viel Erfahrung.


    Wer übrigens in Sachen Cohedra auf dem Laufenden gehalten werden möchte, der kann sich unter http://www.hkaudio.com für den E-Newsletter registrieren lassen.

    Guten Tag,


    ein kleiner Hinweis an Thorsten: Wir haben bereits auf der diesjährigen Pro Light & Sound offiziell bestätigt, dass wir seit rund zwei Jahren an einem Line Array arbeiten und dass dieses auf der PLASA in London präsentiert werden soll. Die Livetests laufen bereits seit Ende März 2003 - und natürlich wurden die nicht großartig veröffentlicht, denn es waren ja Tests und keine Produktdemos.
    Das Konzert mit Deep Purple war einer dieser Prototypentests. Sinn und Zweck solcher Aktionen ist es, den aktuellen Stand des Systems unter Livebedingungen zu testen und Möglichkeiten für weitere Verbesserungen an Filtersettings oder Hardware festzustellen. Leider wurde an dem Abend eine enorme Lautstärke (107 dBA am FOH Platz in 45m Entfernung) gefahren - das kam weder bei uns noch beim Publikum sehr gut an.


    Gruß,
    Christian Stumpp

    Guten Tag,


    die Premium Serie ist sehr wohl der Nachfolger der Classic Pro Serie. Generell kommen dort die gleichen Speaker zum Einsatz, Gehäuse- und Weichen-Design wurden allerdings modernisiert. Weiterhin wartet die Premium Serie gegenüber Classic Pro mit soliden Metall-Anschlussplatten und Speakon-Buchsen auf.

    Hallo Mike,


    in allen unseren Aktivsystemen ist die komplette Aktivelektronik enthalten, nicht nur die Endstufen. Speziell beim ACTOR sind das OFR Technology, Subsonic Filter, 24 dB Crossover, Dynaclip Bass Limiter in den Subs und Optolimiter in den Tops.
    Am Besten kannst Du das alles direkt auf unserer Website nachlesen:


    http://207.76.76.189/de/as/index.htm (http://www.hkaudio.de)


    Oder bestell doch über die Website einfach den neuen Active Systems Katalog - kommt gratis zu Dir nach Hause.


    Gruß,
    Christian Stumpp
    HK AUDIO

    Guten Tag mal auch wieder von Seiten des Herstellers!


    Also mit der R-Serie verhält es sich so: Prinzipiell ist das ein Array System, das für mittlere bis größere Anwendungen konzipiert ist, deswegen werden 2x4 Stacks auch "Basis-System" genannt. 2x2 Stacks ist die Minimumkonfiguration, dazu empfehlen wir dann aber je nach Venue und Bühnenbreite je eine VT 112 II F pro Seite als Infill.


    Zum Thema ein Stack pro Seite: Wer das als Hauptanwendung hat, der sollte lieber eine VT 212 II F als Topteil oder - wenn so ein Maximalpegel wie bei der VT 212 II F nicht unbedingt gebraucht wird - LP 210 als Topteil nehmen. Sicherlich ist es nicht auszuschließen, dass man als R-Serie User hier und da mal einen speziellen Event hat, wo man auch mit einem R-Stack pro Seite fährt.
    Ein persönliches Beispiel: Ich musste mal für eine Skater-Veranstaltung Ton machen. Da stand eine ziemlich breite Half-Pipe in einem Festzelt, so dass links und rechts gerade mal 5m zwischen Pipe und Zeltwand waren. Dass man nicht wirklich gegen eine Zeltwand schallen will sollte ja klar sein. Deswegen war es in diesem Fall sogar sehr praktisch, mit nur einem R-Stack pro Seite an der Halfpipe vorbeizufräsen. Dieses Beispiel ist als Ausnahme, die die Regel bestätigt zu sehen.


    R-Serie Filtersätze für 2x3 Stacks:
    Wenn die tops auf 25° horizontal gestackt sind, dann sind die 2x4 Filtersätze zu empfehlen.


    Zur Kombination von RL 118 und LP 210: Mit dem AC 22 Controller und dem LP 210/118 Modul funktioniert das eigentlich recht gut. Wenn es allerdings an die maximale Auslastung geht, dann fehlt der LP 210 im Vergleich zu den RLs etwas die Puste.
    Wenn Du damit kalkulierst, Dein System kontinuierlich auszubauen und wirklich mal auf "richtige" R-Seriengröße zu gehen, dann würde ich diese Investition klar empfehlen, denn dann bist Du gleich beim richtigen Bass und brauchst nur noch erweitern und gegebenenfalls Tops tauschen.
    Wenn Du mit Deiner PA aber in dieser Größenordnung bleiben willst, dann würde ich eher die günstigere Variante mit HL 118 Subs aus der T-Serie wählen.


    Ich hoffe, das trägt ein bisschen zur Klärung der Thematik bei.


    Gruß,
    Christian Stumpp
    HK AUDIO

    Guten Tag,


    im Actor Topteil kommt tatsächlich der gleiche BMS 1" Treiber wie in der Linear Pro Serie zum Einsatz - zusammen mit dem 60x40° Horn aus der LP 210. Der 12" Speaker ist zwar B&C, aber nicht der gleiche wie in der LP Serie oder gar R-Serie. Der Bass-Speaker ist ein OEM Speaker, der in der Tat von Eminence, einem der weltweit größten Lautsprecher-Hersteller gebaut wird.


    Interessant ist, dass immer wieder nach den einzelnen Komponenten gefragt wird, obwohl doch die Gesamtperformance eines System viel wichtiger sein sollte. Bei HK AUDIO stellen wir übrigens mit voller Absicht nicht unsere eigenen Lautsprecher her. So haben wir den gesamten weltweiten Markt Speakermarkt zur Auswahl und können immer die besten Speaker für den jeweiligen Einsatz aussuchen. Zu unseren Lieferanten gehören u.a. Eminence, B&C, BMS; Precision Devices, PHL uvm. Da wir natürlich nicht für jede Box alle weltweit erhältlichen Speaker testen können, arbeiten wir oftmals sehr eng mit einigen unserer Lieferanten an OEM Modellen, die genau auf unsere Wünsche zugeschnitten sind. Das mal als kleine Info am Rande.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Stumpp
    HK AUDIO

    Hallo Zusammen,


    damit an dieser Stelle nicht weiter rumgerätselt wird, möchte kurz einige Sachen erläutern:


    1.) Prinzipiell besteht zwischen einer full- und halfshere Messung ein Pegelunterschied von +6dB.


    2.) Da Bässe zu 95% auf dem Boden betrieben werden macht dort eher eine halfshere Messung Sinn, wobei bei Topteilen sicherlich die fullshere Messung praxisnäher ist.


    3.) Bei uns im Hause gab es bereits vor einigen Jahren die Entscheidung jeweils beide Messungen anzugeben, bzw. deutlich zu Kennzeichen welche Messmethode angewand wurde.


    Bleibt in Phase !


    Jörg Knieschewski

    Hallo Jens,


    mit dem Pricing war es damals wie folgt: Der HL 118 Subwoofer hatte etwa rund DM 100,00 Differenz zu einem RL 118 ohne Flugschienen. Deswegen machte das in der ganzen Produktlinie keinen großen Sinn. Mit dem neuen Speaker lag der HL 118 dann rund 25% unter dem RL 118, Nachbestellungen von HL 118 mit PD 186 wurden natürlich zum ursprünglichen Preis entegegengenommen.


    Gruß,
    Christian Stumpp
    HK AUDIO

    Guten Tag, liebe Rätselnden!


    Dann wollen wir mal die Sache auflösen: Der T-Series Subbass HL 118 wurde von 1993 bis ca. 1996 mit PD 186 Speaker ausgeliefert. 1995 kam die R-Series auf den Markt, deren Subwoofer RL 118 (F) auch mit PD 186 ausgestattet ist. Somit waren zwei fast preisgleiche "Horngeladene" 18" Bässe im Programm. Der HL 118 wurde daraufhin zu einer etwas günstigeren Version umdesignt und bekam einen OEM Speaker von Eminence, der seitdem auch gleich geblieben ist. Der OEM Speaker ist einiges günstiger (und somit auch die ganze Box) als der Speaker in der RL 118 und macht in dem HL 118 Gehäuse auch einen sehr guten Job.


    Da anfangs noch einige User ihren HL 118/PD Bestand aufstocken wollten, konnten zu Beginn des Wechsels noch HL 118 mit PDs nachbestellt werden, was aber seit einigen Jahren nicht mehr angeboten wird. Ein PD 1850 kam in HK AUDIO Subwoofern noch nie zum Einsatz, da wurde wohl etwas falsch verstanden. Dieser Speaker wurde lediglich schon von uns getestet und gemessen, die Entscheidung fiel dann aber auf den PD 186.


    Christian Stumpp
    HK AUDIO

    Guten Tag,


    zwischendurch mal wieder eine Meldung vom Hersteller.


    R-Serie:
    Als MINIMUM Konfiguration empfehlen wir bei R-Serie 4 Stacks (also 8 Subs, 4 Tops). Dabei sind die Tops dann auf 50° horizontal gedreht und evtl. auch etwas nach unten abgekippt (z.B. mit einer U-Clamp als Schrägsteller zwischen den Boxen). Je nach zu beschallender Fläche empfiehlt es sich auch oft, hier noch beispielsweise zwei VT 112 II F als Nearfields zu benutzen. Ein Stack pro Seite kann unter Umständen bei manchen Applikationen ok sein, sollte aber nicht so als Hauptsystem in einem Verleih eingesetzt werden. Hier wäre es sicher viel sinnvoller, R-Bässe mit VT 212 I I F Topteilen oder headgestackten VT 112 II F Topteilen zu kombinieren.


    Das R-Serie "BASIS SET" besteht aus (3 bis) 4 Stacks pro Seite. Bei der Vorführung haben wir also lediglich eine PA Seite in Mono gezeigt. Ein Platz der Größenordnung unseres "Demoparkplatzes" würde bei einem Livekonzert mit Sicherheit mit mindestens 2x 4 Stacks beschallt - das sollte man zum Thema Coverage und auch Schalldruck mal bitte nicht vergessen.


    Interessant ist die Diskussion über den R-Serie Bass als Discobass...




    Übrigens, es wäre doch für die Druckindustrie sehr schade, wenn man nur ein gues Essen bräuchte, um ein Produkt zu verkaufen. Da würden ja Unmengen an Arbeitsplätzen wegen nicht benötigten Katalogen, Datenblättern etc. abgebaut werden müssen :)


    Gruß,
    Christian Stumpp
    HK AUDIO


    P.S: Da wir nicht ständig im PA Forum "anwesend" sind sollten direkte Fragen bitte per Email und nicht per PN im Forum gestellt werden.
    Cstumpp@musicandsales.com



    Hallo Alex,


    leider ist das mit den Seminaren in anderen Locations etwas schwierig. Wärst Du schon bei uns in St. Wendel gewesen, dann würdest Du die Infrastruktur, die wir dort mit Seminarräumen, Vorführhalle, Riggingmöglichkeiten etc haben auch kennen. Das läßt sich nicht so einfach ohne massive Kosten woanders durchziehen, zumal das dann auch für die Dozenten gleich ein größerer Aufwand mit Reisen und so wäre.
    Hin und wieder machen wir ja Seminare auch außerhalb der Firma, ja auch schon mehrfach in Österreich. Ob das mal mit einem zweitägigen R-Series Operator Kurs klappt wage ich zu bezweifeln. Ausgeschlossen ist das allerdings nicht.


    Sag mal, der Name ALEX und dann auch aus Wien... kennen wir uns?


    Gruß,
    Christian Stumpp
    HK AUDIO

    Nochmal ein persönliches Statement:


    Gut, ich sehe, ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Mir persönlich ging es um das "nicht mehr angesagt" bei Deep Purple. Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass "angesagt sein" in Sachen Live Konzerte nicht gleichzusetzen ist mit "in den Charts sein". Es gibt viele Top Ten Acts in den Charts, zu denen eben keine 10.000 Mann pilgern. Klar, die wirklich großen Zeiten von Deep Purple sind in Europa vorbei. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nach wie vor absolut professionelle Musiker sind. Wer meint, bei Deep Purple ist es altershalber nur noch laut auf der Bühne, der täuscht sich gewaltig. Da ist diese Band absolut nicht mit Kollegen wie beispielsweise DIO vergleichbar.
    Wie Kracky geschrieben hat, es ging in dem Seminar ja auch um das Thema GEHÖR. Und da war es auch recht irrelevant, wie angesagt Herr Paice und seine Band im Moment sind oder nicht.
    Nun, wie auch immer, vielleicht kam mir das ja in der Diskussion ja auch nur zu aggressiv vor und ein paar Meinungsverschiedenheiten sind ja auch durchaus fruchtbar. Wir haben dann wohl aneinander vorbeigeredet.


    wg: Klar haben wir nicht mehr 1970 - aber ich würde einem Herrn Paice nicht unterstellen, dass er noch auf dem Stand von 1970 ist. Selbst ich war verwundert, wie "up to date" die Band ist, als ich sie kennengelernt habe. Nur so kann man sich auch über 30 Jahre auf den großen Bühnen halten. Es gibt ja genug abschreckende Beispiele an Bands aus den Siebzigern, die heute in zweitklassigen Clubs zeigen, dass bei ihnen die Uhr stehengeblieben ist. Die Musiker von Deep Purple gehören da sicher nicht dazu. Das zeigen ja auch die ganzen anderen Projekte, an denen sie mitgewirkt haben. So, jetzt aber auch Schwamm drüber.


    Claudi: Sicher, die Dinosaurier sind ausgestorben - aber nach wie vor brandaktuell, oder? Sonst würden ja nicht ständig irgendwelche Dino Reportagen im Fernsehen laufen :)
    Danke übrigens für Deine Entschuldigung, hat Dir da Tthorsten was erzählt? Ich hatte ihm nämlich gesagt, dass ich sowas nicht von Dir erwartet hätte und ich Dich eigentlich als guten und sympathischen Soundmann kenne (das war damals in Hallwangen vor Subway to Sally, das weiß ich noch genau :) ). Alles andere Private dann lieber per PN, das gehört ja hier nicht her.


    Gruß,
    Christian Stumpp

    Hallo Herr Geiger,


    ich habe ja vorhin schon das mit dem Verabschieden rausgenommen, weil das nicht stimmt. Wahrscheinlich habe ich ja auch nur nicht mitbekommen, als Sie gegangen sind - in dem Fall also Entschuldigung für diesen Ausdruck.
    Es gab aber wohl ein paar Teilnehmer, die da durchaus von "negativen Spirits" gesprochen hatten. Ich habe allerdings nicht konkret "negative Spirits gegen HK AUDIO" gemeint sondern generell die Haltung. So kam das bei mir und einigen anderen eben rüber. Der Kommentar zu Deep Purple und auch einige andere waren ja in erster Linie mal negativ, auch wenn es ja bei den "Ian Paice" Zitaten überhaupt nicht darum ging, wie angesagt Deep Purple nun eben noch sind oder nicht. Und ich wollte nach kurzem Nachprüfen einiger Deep Purple Tourdaten Ihnen meinen Widerspruch nur nochmal begründen. Von den Tourdaten einmal abgesehen denke ich, dass eine Band wie Deep Purple in Fachkreisen heutzutage durchaus noch sehr viel Respekt bekommt - darum ging es ja. Wir bauen ja PA Systeme für eben diesen Kreis von Leuten und keine Hifi Systeme für den Endverbraucher. Oder würde man den Kommentar eines Deutschland sucht den Superstar Kandidaten ernster nehmen als den eines "Dinosauriers" nur weil er eben momentan angesagter ist? :)



    Viele Grüße,
    Christian Stumpp

    Hallo liebe Forum Day Teilnehmer,


    es freut uns sehr, dass die Aktion bei Euch so gut angekommen ist.
    Gleich mal vorneweg: Der Rod heißt mit richtigem Namen ROB Hodgkinson. Also bitte d gegen b tauschen. Falls ihn mal jemand von Euch erreichen will, wir haben die Emailadresse Rob@hkaudio.com für ihn eingerichtet.


    Mal schnell ein paar Comments:


    Zum geflogenen Projector: Da hat mich jemand falsch verstanden, das System war eben NICHT absolut korrekt ausgerichtet. Wir haben in letzter Zeit sehr viel in der Halle getestet und gearbeitet und deswegen auch viel an der fahrbaren Truss (übrigens mit BGV C 1 Motoren) herumgeschraubt. Das Projector System haben wir quasi last Minute wieder hochgehangen, die Subwoofer aus Platzgründen unter die Bühne gelegt. Das System habe auch ich bei Vorführungen in der Halle schon besser gehört. Unser Fehler, sorry.


    Zum Monitortest und Rob: Rob bevorzugt deswegen ein SM 58, weil es eben ein Standard ist, den jeder kennt. Was nützt ein Vergleich, wenn man die Klangquelle nicht wirklich kennt. Für absolute High End Stimmenwiedergabe hatten wir ja den Sänger mit Neumann/Sennheiser Sender ausgerüstet.
    In Sachen PS 15 hatte Rob übrigens lediglich gesagt, dass er da bei Deep Purple relativ starke Probleme habe, weil die PS 15 wohl bei hohen Lautstärken nicht Bass Drum und Stimme gleichzeitig schafft. Das heisst nicht automatisch auch, dass es eine schlechte Box ist.


    Wieso sollte es unfair sein, bei uns anscheinend die "Creme de la Creme" der Monitore für Vergleiche aufzufahren? Dazu haben wir Euch ja eingeladen. Als Hersteller muß man mit solchen Dingen ja ständig leben und wir wollten Euch da auch mal zeigen, dass wir diesen Vergleich auch nicht scheuen. Immer an die Firmenhistorie denken: HK AUDIO ist aus einem PA-Verleih heraus entstanden und das erste HK AUDIO Produkt war ein Touring System und kein Pärchen 15/3 Boxen :)


    Kommentare zu den Wettbewerbern möchte ich als Vertreter eines Herstellers fairnesshalber nicht abgeben. Die Frage ist natürlich, wie stark man so einen Vergleichstest nun werten soll, da dieser ja nicht einer wirklichen Live Situation entspricht. Sicher bekommt man mal einen klaren Eindruck von den verschiedenen Modellen, die Frage ist aber, wie sich so ein Monitor in größeren Stückzahlen auf amtlichen Bühnen durchsetzt.
    Unsere Devise ist daher: Vor dem Kauf auch mal einen Testdrive machen. Man kauft ja auch kein Auto nach einem reinen Katalogvergleich.


    R-Serie: tthorsten, wenn Du mal in die Tiefen des (un)korrekten R-Serie Stackings eintauchen willst, dann solltest Du an einem R-Serie Operator Seminar teilnehmen. Ihr habt ja selber gemerkt, dass der Tag ein ziemlich volles Programm hatte, da waren große Umstack-Aktionen einfach nicht drin. Wir wollten Euch in St. Wendel zeigen, wie 4 Stacks R-Serie klingen, wenn sie richtig gestackt und vor allem richtig in Schuss sind. Schlechte Beispiele für R-Serie Stacking gibt es ja leider noch zu viele on the road. Deswegen sind wir da ja auch mit den HKademy Aktionen ganz massiv in Sachen Aufklärung unterwegs.


    Auch für uns war es übrigens ein sehr interessanter Tag und es war nett, Euch kennengelernt zu haben.


    Zu den Musiktiteln unserer hauseigenen Demo CD: Wer kam denn da auf den Trichter, dass das eine Cover Band eingespielt hat? Aber hallo, diese Coverband würde ich sofort für meine Geburtstagsparty engagieren :D
    Die Demo CD ist so entstanden, dass ich damals persönlich aus meiner ca. 1.000 Stk großen CD Sammlung eine "hm, das könnte auf einer PA gut klingen bzw. das könnte schön linear sein" Vorauswahl getroffen und dann mit ca. 150 CDs bewaffnet in unser Lager gesessen bin. Da das ja eine HK AUDIO Vorführ CD geben sollte, habe ich damals einen LUCAS, einen ACTOR und ein T-Serie System zum Probehören aufgebaut. Da blieben dann ca. 40 Titel übrig, die auf unseren PA Systemen gut klingen - interessanterweise werden davon die meisten auch international als Referenztitel angesehen werden (Dire Straits Money for Nothing, Donald Fagen, Steely Dan...).
    Bei den Tests liefen folgende Tracks:


    Bootsy Collins - Have you ever lost your Lover (guter Slap-Bass)
    Yes - Owner of a lonely heart - sehr cleanes Signal, gute Hallräume
    Tina Arena - Burn (Album: In Deep): Hervorragende Frauenstimme
    Crash Test Dummies - mmhh...mhhh: Male vocals, Klavier, Gitarre
    AC/DC- Stiff upper Lip: In your face mix!
    Ulla Meinecke - Die Tänzerin: female Vocals, perkussive Elemente, low mids - sehr schön, um die Reichweite einer PA zu checken.
    Madonna - Music: Disco eben (da gibt es aber sicher Besseres).
    Chicago - Chicago: Brass Section
    Donald Fagen - Trans Island Skyway
    Eric Clapton - Change the world


    Sorry Jungs, die CD kann ich Euch nicht kopieren. Copy kills Music und das ist auch illegal. :cry:
    Die Songs müsst Ihr Euch schon selber organisieren.


    Viele Grüße,
    Christian Stumpp
    HK AUDIO


    Noch ein kleiner persönlicher Nachtrag an den doch eher negative Spirits verteilenden Kollegen, der sich am Nachmittag leider so schnell dem Staub gemacht hat: Die "alten Säcke, die nichts mehr zählen" hatten übrigens auf ihrer letzten Deutschland Tour einen Schnitt von 7.000 Zuschauern und den größten Gig in Europa hatten sie in Moskau mit 80.000 Zuschauern. Wir finden: Gar nicht soooo schlecht, wenn man den Zenith anscheinend schon vor 20 Jahren überschritten hat, oder? Die Anderen wissen sicher, was gemeint ist :)

    @ Alle:
    Die Anmeldefrist ist jetzt abgelaufen. Wir haben insgesamt 35 Anmeldungen - das ist mehr als genügend. Wollen mal hoffen, dass alle kommen.


    tthorsten:
    Falls alles nichts hilft: Es gibt eine direkte Zugverbindung von Frankfurt nach St. Wendel. Fahrtzeit ca. 2 Stunden - mit dem Auto ist es auch nicht schneller.


    Wir freuen uns, Euch am Mittwoch bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte dran denken: es geht um 10.00 Uhr los. Also bitte rechtzeitig losfahren.


    Viele Grüße


    Christian Stumpp
    HK AUDIO Intl. Sales