Beiträge von florian tofahrn

    vl 3000 hab ich nicht verbrochen. ich bin eher auf traversen, bühnendächer und layher-grüste spezialisiert. ich arbeite mit pytha inzwischen 3 jahre.
    gruß,
    florian

    k.a. ob ich hier damit richtig bin:


    seebühne bregenz
    produktion: em-studio zdf (interview- oder moderationsaquarium)
    aufbauzeit: 4 tage (hehe)


    ergebnis:











    der fairness halber muss ich sagen, dass die spindel auf dem vorletzten bild schlussendlich doch noch unterpallt wurde. dafür war nicht eine schwerlastspindel (vollmaterial) verbaut (die man dann satte 20cm hätte ausspindeln dürfen)

    wenn ich auf eine frage als antwort "müsste..." zu hören bekomme, bin ich nicht nur genau so dumm wie vorher, ich fühle mich sogar fast ein wenig veräppelt (hängt davon ab ob ich vorsatz oder einfach nür dämlichkeit unterstelle) und muss mich zusammenreißen, dass ich nicht ausfallend werde: "ist das xxyy schon mit auf der baustelle?" - "müsste eigentlich...". grrrr :?


    "alter, die kapelle hat mal wieder amtlich abgeliefert"


    "DSDS is das größte format europas im augenblick"

    ausser stücklisten, was mich etwas ärgert, denn ich konstruiere auch viel mit layher (falls spanke dir ne layher bib mitgegeben hat: die bauteile hab alle ich angelegt). und grad bei komplexen layher-konstruktionen wär es manchmal schon praktisch stückliste zu haben. zumal ich die bauteile gleich mit den entsprechenden metadaten (layher-listenpreis, artikelnummer...) angelegt hab und man die stücklisten so exportieren kann, dass khk (sage) die frisst...
    aber egal, muss mein ansprechpartner bei layher halt ran (-;

    na dann: willkommen im club! wenn du mal fragen hast oder auf der suche nach bibliotheksteilen bist, melde dich einfach. von spanke? freiform? nurbs? stücklisten? radiolab? animation?


    hi lucas!
    wenn du immer noch auf der suche bist, schreib mir ne kurze pn mit deiner telefonnummer und ich ruf dich am montag mal an. wir können dir das entsprechend den geltenden gesetzen und bestimmungen und natürlich deinen anforderungen planen. ob truss, alu, stahl, layher oder holz (-; mit standsicherheitsnachweis oder bei der angestrebten bauhöhe baubuch (oder solls ne einmalige geschichte oder ne festinstallation werden?) zum stecken? zum schrauben? konusverbinder? gabelverbinder? hat die leinwand einen eigenen rahmen? ist sie geöst? an wievielen punkten soll sie im konstrukt befestigt werden? gibt es beschränkungen bezüglich der grundfläche? reicht eine bemessung mit auflasten oder soll optional mit erdnägeln gearbeitet werden? in was für ein fahrzeug muss das passen? ....? ....?
    gruß

    täch,
    wende dich doch für die termine im süden an steffen wunderlich von bassline (nürnberg), max kaiser von kaiser showtechnik (augsburg) oder mark liese von megaforce (weingarten bei karlsruhe). vielleicht auch matthias bremgärtner von mad-music (stuttgart). dryhire da unten gäbs noch bei adi sabus von media-warehouse. gierss schon probiert?


    ...und nen gruß von mir nicht vergessen ;)

    gruß