Beiträge von Kracky

    Benny, he das war meine Idee, alte Peavy 15/3, neuse Basschassi, Selenium Schlitzstrahler statt Peavy horn und nen neuen 10" Mittelton, ne PA Passivweiche und auf dieser Weiche in jeden Kanal n Schutzelement das sich bei überstrom ewig hochohmt. die Dinger sehen inzwischen aus als ob man damit Fußball gespielt hat, aber was solls, sie tun und das mächtig gut. Einfach die geniale Anlage für ne kleine "Drecksauparty". Ich bin mir sicher, mit der hab ich schon mehr geld gemacht, als mit jedem andern Teil was ich im Laden hab.

    Also ich hab mir nun mal diesen ganzen Thread durchgelesen, und ich erkenne unsere Firma darin wieder, wir sind Hobby-Kisten-träger so wie es aussieht. nun aber mal im Ernst, wir machen in unserer Umgebung auch viele solcher VA´s aber in der Zwischenzeit haben wir etwas dazu gelernt, über das ihr euch vielleicht mal gedanken machen solltet, zum Beispiel Transport und Aufbau, ihr redet immer von den Leute die ihr haben müßt! Wieso? Unsere Veranstalter sind langsam soweit das sie das Material bei uns selber holen und auch selbst den Aufbau durchführen, wir sind nur noch mit zwei Leuten da um das einladen, ausladen und aufbauen zu überwachen, mehr tun wir nichtmehr. Ach sind wir davon weg, mit irgendwelchen Scanncomandern oder Lycons große Beleuchtungsdramen zu fahren, 90% unserer Aufträge bestehen aus Idiotensicheren einfachlichtpulten und fertiger Systemverkabelung. Stecker rein und gut. Klar, wir haben auch Material was sicher mehr kann, aber für was? Für die paar Termine wo es wirklich wichtig ist, die dann aber auch gutes Geld bringen, ok. Aber ich werde nie wieder für Discoveranstaltungen oder sonstigen gruscht etwas anfahren was nicht von jedem aufgebaut werden kann. Und siehe da, der Erfolg. Es wird angenommen nur weil der Preis dann logischerweise billiger ist. Ich brauche kein Fahrzeug, keine Leute und hab im endeffekt mehr Zeit und das gleiche Geld. Wie gesagt es gibt Veranstaltungen die muß man selber machen, aber wirklich 90% der VA´s brauchen diesen Aufwand nicht.

    Hm... hatte zu begin unseres Verleihs aus kostengründen mal ne Solton AAcraft Endstufe, aber war nicht so der bringer. Was diesen Endstufen meist fehlt ist die Schutztechnik, darum sind sie billiger oder auch nicht. Ne Endstufe ohne Cliplimiter ist für mich inzwischen ne Fehlinvestition, aber Cliplimiter ist nicht gleich Cliplimiter, darum nahmen wir selbst nur noch KME Amps, aber als kostengünstige und gute Alternative könnte ich auch guten gewissens PSE empfehlen, auch unter einigen Onlinshops als Q-Tech bekannt, aber genau das gleiche.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-06-09 15:14 ]</font>

    Solton, AAcraft,CPA ist doch alles das gleiche, ich sags immer gerne so, für den lowcost Semi-Pro Bereich, warum nicht. Aber definitiv ist, das du diese Anlagen meist zwei oder dreimal kaufst, also lieber einmal richtig investieren.

    Für sowat hat man doch ne Extra Anlage, die meißt dementsprechend aussieht, aber ich mach mir doch mein gutes Material auf, wie ich es immer so schön nenne "Drecksaufestern", net kaputt. Aber zum Thema, es ist im Internet leider wirklich so, das Leute manchmal dinge schreiben, die dann doch recht unleserlich bis unbrauchbar sind, aber mit sowas denke ich, muß man sich abfinden.