Beiträge von rene braun

    Du kannst dir auch ne "PEITSCHE" bauen, aber bitte immer mit entsprechender Vorsicherung für die entsprechende Kabellänge und Querschnitt.
    Das Problem an der Stelle ist, dass du damit einen 32A Anschluss verschwendest. Nicht jeder Raum stellt dir mehrere 32A CEE Steckdosen zur Verfügung. Daher sage ich, das im Normalfall 16A Schuko reicht, so mache ich das auch, aber eben nicht an einer gewöhnlichen Steckdose, sondern am 16A CEE 3 Pahsigen Netz, das im NORMALFALL mit "C" Automaten oder noch besser Schmelzsicherung, abgesichert ist.

    Moin,
    das ist zwar Richtig David, aber bei einem Strobe ist die ZEIT das Kriterium, daher kann in dem Fall auch ein 16A Schuko Stecker in Ordnung sein. Das Leuchtmittel zieht im ersten Moment mehr als 16A aber beim BLINDER Effekt geht die Leuchtkraft und der Strom wieder runter.


    FALLS ihm wirklich die Sicherung fliegt, und das kann bei einem "B" Automaten tatsächlich passieren weil die Charakteristik anders ist, dann würde ich tatsächlich schauen eine Stromverteilung mit "C" Automaten zu nutzen, zu bauen (Bitte nur Elektrofachkräfte) oder zu kaufen.

    Ich nehme den Thread mal wieder auf.


    Über viele Jahre nutze ich 3 Punkt Traverse von Milos P3 M290 QC
    Jetzt muss ich für den Messebau und andere Projekte auf P4 Material umsteigen.
    In der Gegend gibt es mehrere Verleiher aber mit unterschiedlichen Material.


    - Global Truss F34
    - Expotruss X4 30h


    Ich habe also einige Händler angeschrieben um mir Angebote zu machen. Leider liegt der Preis von Global zur Zeit sehr hoch, dies ist aber auch am meisten verbreitet. Weil es vor 3 Jahren extrem günstig war, nehme ich an. Expotruss und Milos hingegen sind um einiges günstiger.
    Eine Alternative zu dem wäre


    - Milos P4 M290E QC und dies ist kompatibel zu global und Eurotruss


    Meine Frage wäre, ob hier jemand die Statik berechnet hat, wenn man Global mit Milos mischt? Nicht umsonst ist das Zeug miteinander kompatibel
    Die andere frage wäre ob jemand noch gut aussehendes Material zum Verkauf anbietet.

    Hallo, es klingt erstmal komisch, aber was könnt ihr mir empfehlen?
    Ich bin DJ, mache Hochzeiten, Betriebsfeste usw.
    Bisher habe ich mit HK Lucas MAX gearbeitet... ich suche noch was für größere VA´s in richtung db 605 oder JBL EON gerne auch gebraucht. Es sollten 12" oder 15" Topteile sein, gerne auch für Open Air geeignet.
    Gerne auch Kling & Freitag, NEXO PS15, Seeburg... bitte nur professionelles Equipment und kein Behringer bitte.
    Gerne auch passenden Bass


    Ich möchte etwas flexibles haben.
    - aktiver Lautsprecher
    - geeignet für "ich sag mal" mp3 Player für Karnevalswagen
    - Druckvoller und guter Klang
    - Flugfähig und leicht


    Ich nehme nicht nur Kaufangebote sondern auch gerne Tipps an. Sorry wenn ich dafür hier die Suche dafür etwas ausnutze.

    Hier gesehen:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330440279364&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Für mich stelltsich derzeit die Frage, welches Livepult ich kaufe...
    Ein Licon CX ist nur was für Discobetrieb... Live tuh ich mich schwer mit dem Ding...


    Aber dieses Pult bei ebay sieht so aus als hätte man direkten zugriff auf 30 Kanalfader für Dimmereinheiten und 15 Sektionen um z.b. Fixtures zu bedienen + 4 Master Group fader, oder seh ich das falsch?

    Hallo, mal durchgelesen aber eigentlich brauch oh von euch mal ein Angebot für 2 Lifte. Vorraussetzung 150kg und mind. 5m gebraucht oder neu aber bitte mit gültiger bgv C1 für 2010.


    Noch ne Frage, weiß jemand wo ich im Raum Köln/Aachen günstig Lifte prüfen lassen kann?
    Danke!

    Hallo Gemeinde, ich Suche einen 16ohm tieftöner 15" für meinen montarbo 215sa. Ich hab ein Angebot für einen b&c aber ein gebrauchter würde es auch tun. Der alte speaker hat leider den Magnet komplett rundherum gespalten. Jetzt stimmen die spaltmasse nicht mehr und bekomm ihn nicht recont.

    Ach was, das kommt doch auf den Raum an.
    Ich mach 1200leute im discobetrieb mit 4xK2, und 8xB1801 und als Endstufe Kind XT4000. Wenn du noch ein groundsupport reinstellen kannst und darfst dann als Delay noch 2x Tsm10. Wobei jetzt nich ein frontfill fehlt. Aber ganz ehrlich für Disco sind die b1801 etwas zu langsam.
    Gruß rene

    Hallo also wie beschrieben, es geht um die PHS 250 Moving Heads der ersten Generation. Leider ist irgendwo ein Omega Bügel abhanden gekommen und auch die camlock schrauben fehlen. Den NAchzubauen wäre sonst nicht die schwierigkeit gewesen aber diese "schrauben" schon...
    Es gibt leider keinen Händler mehr auch nicht Steinigke die mir die Futurelight Omega Bügel und was noch wichtiger wäre diese camlock schrauben besorgen kann... Jetzt muss ich auf den Gebrauchtmarkt hoffen oder irgendeiner der noch welche herumfliegen hat.


    Bitte dringend bei mir melden!!!
    info@dj-beezer.de