Beiträge von PAFrank

    Ich kann mich mit I—Pad mit IOS 10.3.3 überhaupt nicht anmelden . Lesen der einzelnen Beiträge usw. geht, mehr aber nicht.

    Bei neueren Geräten mit IOS 15. …. geht alles

    Gruß FU

    Edit: Browser ist Chrome v63.0.3239.73

    Ist die Aktuellste Version für 10.3.3

    also da fällt mir doch sofort ein, die 4 Master als Subgruppen zu nutzen und über eine Matrix raus. Die Idee habe ich bei Billbo geklaut :)

    Hatte das mal unter Firmeware 1.01 beschrieben Seite 27

    Die Abfrage ist rel. Neu, kann aber auch nicht sagen ab welchem Update.

    Sind sicher Überbleibsel! Wie du schon vernutet hast Gruß Frank

    Frage an die Trailerbühnenhersteller: Warum baut ihr da eigentlich nicht eine 250kg-Handwinde mit 2 Umlenkrollen ein...?

    das ist doch die beste Lösung bis jetzt! Ob vom Bühnenbezitzer oder von Erwin ist erstmal egal.

    Eine Umlenkrolle über der Last mit Querriegel und Schellen, Eine am senkrechten Truss, als Umlenkung und Unten eine Handwinde oder das Dingens mit dem Akkuschrauberantrieb, am Truss alles mit Schellen befestigt und dann hoch damit.

    Freihängen war ja schon geklärt.

    Gruß Frank

    FW 1.11 online

    Einige neue Fx

    Triple Dynamic EQ

    Speakermanager

    "Velvet Imager "

    Verschiedene neue Features

    Bin gerade mit einem Tablet unterwegs da kann ich das PDF schlecht anhängen.

    Wenn sich einer der Kollegen " opfert" dann Danke

    Gruß Frank

    Mfk0815 war schneller, lasse das aber mal so stehen

    Meine haben unter ungünstigen Bedingungen wie Sonneneinstrahlung oder nach mehrtägigem 12 h Betrieb ( Filter leicht verschmutzt) in staubiger Umgebung bereits bei 2,7 Ohm ( 3x8 Ohm a 400 Watt) im Topteilbetrieb ab 80 Hz abgeschaltet. Innen waren die Kühlkörpern blitzblank die Filter aber nicht. An 4 Ohm gäbe es da keine Probleme .Also nur an 4 Ohm betreiben dann hast du ne top Endstufe.

    Würde aber auch fast keine Endstufe dauerhaft an 2 Ohm betreiben.

    Höllstern hast du aber schon ausgeklammert.

    Also 2 St statt Einer einsetzen

    Ich kenne diese Probleme vom EV egal ob 15 oder 12"

    Bis hin zum totalen Ausfall.

    Die Dinger spielten bis Ende der Va, beim nächsten Aufbau Totalausfall oder Kratzen.

    Ich habe dann immer nach dem Ende leise Musik spielen lassen um die Spulen " runter zu kühlen" ist aber alles schon ca 30 Jahre her😎

    Ich habe zu dem Zeitpunkt auch JBL 2206 E120 u.s.w. genutzt, da passierte das auch nie.

    Ist denke ich, thermische Überlast des Trägermaterials der Spulen, und wenn die zu schnell abkühlen halt "Knack"

    Recht hat er der Wora.


    Der die das Wing gibt's sogar mit Case vom größten deutschen Musikalienkaufhaus...

    Ein Schelm wer böses denkt.

    Ich hoffe es gibt bei Euch realere Presente unterm Baum.

    Ich kann Billbo nur zustimmen, bei mir kommt immer ein Cee Verteiler mit und es werden keine 220 V Wandsteckdosen verwendet. Das hat man einfach nicht unter Kontrolle.

    Wenn Du das Pult schon unten im Saal hast kannst ja bequem ein Cat und ne Kabeltrommel ausrollen.

    Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen eine Stagebox, egal wo die ist, als Syncmaster

    zu verwenden!

    Auch wenn das hier Schelte gibt halte uns trotzdem mit der Fehlersuche und hoffentlich einem eindeutigen Ergebnis auf den laufenden.

    Das ist ja immer so , beim Test tritt der Fehler nicht auf.

    Eine Möglichkeit ist aber auch deine Stromverkabelung,

    AES 50 ist da auch etwas empfindlich.

    Ich hatte mal Probleme am Pult eine USV und die Stageboxen ohne,

    gab auch einige Probleme, und ich bekam immer eine gewischt mit entsprechenden Dropouts?

    War damals zwar ein x32, aber das ist glaube ich egal, seitdem ohne USV keine Schwierigkeiten mehr.

    Ist ev auch eine Erklärung, auf Gig einfach irgendwo eingesteckt, und im Lager alles aus einer Steckdose. Wie hast du verkabelt ? Strom von der Bühne?

    Nicht reproduzierbare Fehler hinterlassen immer ein ungutes Gefühl ?.

    Da wirst du wohl um ein Durchtauschen der Stageboxen und Kabel nicht drum herum kommen.

    Nur mal als Anhaltspunkte für die Suche im Lager:

    Was macht die Anzeige der S16 Aes B ( dort sollte dir ein Syncfehler zur Sd16 angezeigt werden) und die Sd16 Anzeige Aes A sollte bei Fehlern auch dort ev flackern oder blinken.

    Was passiert wenn du die Sd16 Aes A direkt an Aes B am Pult steckst?

    Dort sollte dir auf jeden Fall ein Syncverlust an der Wing angezeigt werden.

    Um die 1.09 als Fehlerquelle auszuschließen kannst du ja auch wieder auf 1.08 zurück.

    Ein Defekt des Catkabels zur Bühne oder der Aes B der S16 ist nicht auszuschließen,

    Hängt von den Ergebnissen deines Testes ab.

    Na dafür kannste der Gerät mit ner Powerbank betreiben ?

    Einsatzzweck sehe ich eh für Solo oder Duo- Künstler mit Acculautsprechern.


    Es gibt auch Leute für die ist Analog eigentlich schon zu kompliziert, aber auch Die wollen das mit ihrem Handy steuern.

    Glaubt es mir dafür gibt es sicher einen Markt, sonst hätte der Uli B. das nicht rausgebracht.


    Ist nicht böse gemeint.