Beiträge von PAFrank

    Das geht auch ohne Endstufe.

    Links unter Devices Crown und dann Xti2 auswählen und in Room1 ziehen

    Dann solltest du dort die Endstufe sehen

    Mit Doppelklick öffnen usw

    Die Software ist recht träge dauert alles etwas, zumindest bei mir.


    Das Display und die Bedienung direkt an der Stufe ist eine Katastrophe,

    und es stehen auch nicht alle Funktionen zur Verfügung.

    Ich nutze JBL Werkspresets und es ist schon schwierig zu erkennen Welches da eigentlich geladen ist. Also immer mit Audio Architect arbeiten.

    Moin,

    du kannst händisch mit dem Monotaster im TB Bereich umschalten, ist dann Alles halt

    Mono oder Stereo. Blöd wenn man zwischen Bus/Master und Kanal hin und her "hört".

    So ich nochmal.

    Die Led's im Channelstrip zeigen nur an das der selektierte Kanal in einer DCA und oder Mutegroup ist, aber nicht deren Status......

    Hallo Karel,

    Es gibt im Screen 2 unterschiedliche Anzeigen. ich schreib mal vollflächig Rot für den Channelmute und schwachrot mit Umrandung für Dcamute.

    Im Display kann zwischen den Beiden "Mutes" hin und her geschaltet werden, der Kanal

    aber nicht aktiviert werden.

    Probier es aus, dann wird schnell klar wie das gemeint ist.


    Edit

    eine fehlerhafte Annahme gelöscht

    Moin,

    ja das geht auch! Wie du es beschreibst.

    Ich habe den entsprechenden Snap geladen und dann neu in den passenden Ordner

    gespeichert, danach den "Alten " gelöscht. Dann erst mit dem Laptop probiert.

    Also wie immer mehrere Wege zum Ziel .

    Ist ja alles nur ein testen, um die, für Jedermann passende Arbeitsweise zu finden.

    Wer von Beginn mit Ordnern arbeitet braucht das aber ja eigentlich nicht,

    daher auch der Hinweis für Alle die hier Mitlesen und das noch nicht gesehen hatten.


    Frank

    Sehe ich genau so.

    Was ich aber schonmal gut finde, ist die Möglichkeit des anlegen von Ordnern,

    um meine Snaps besser zu organisieren, und mich nicht durch 50 Einträge

    durch zu scrollen, um die richtige Scene zu finden.

    ZB Ordner Band1 mit 5 Snaps, Ordner 2 Heute 5 Band's .....

    Der letzte geöffnete Ordner wird auch beim Lib. öffnen direkt wieder aufgerufen.

    spart im hektischen Betrieb Zeit und vermeidet Fehler.

    Allerdings können die Snaps am Pult nicht direkt verschoben werden,

    das geht nur mit Laptop und Zugriff über Setup Global Data aktivieren.

    So geht es auch wunderbar zur Archivierung , bei 5 Scenen sicher nicht nötig ,

    aber im X/M 32 war das schon über die Zeit recht mühsam da Ordnung zu halten.


    Frank

    Leider im Moment nicht, und auch in der Lib. sieht man nach einem Neustart ohne laden eines

    Snaps nicht was da geladen ist. Wenn ich da etwas übersehen habe korrigiert mich bitte.

    Da gibt es eindeutig noch Handlungsbedarf.

    Die Reihenfolge wird folgendermaßen bestimmt:

    Pult- S32 Input 1-32 - sd8 Input 33-40

    Pult- Sd8 Input 1-8 - S32 Input 9-40

    Die Outputreihenfolge der Sd8 kann ja mit den kl Schalter konfiguriert werden


    guma

    trat das Problem bei deinem Test mit den Stageboxen nacheinander auch auf?

    @ Guma

    Habe mal deinen Aufbau nachgestellt, allerdings mit einer S16 am AES50 B( da ich keine Sd8 besitze)

    An Aes A S32 und eine S16 und an B wie geschrieben die 2. S16

    Mit diesem Aufbau kann ich das nicht reproduzieren.

    Ich würde mal die Firmeware auf den Stageboxen aktualisieren, überprüfen geht meines

    Wissens nicht, da kein Display!, also einfach mal "drüberinstallieren"

    Bei mir ist die Firmware auf allen Boxen aktuell.

    Tritt dein Problem auch auf wenn du die Sd8 hinter die S32 hängst?


    @ Billbo ,

    Wie Chris es beschrieben hast geht's, und direkt aus den EQ's Fenster ist Dieser gleich selektiert


    Gruß Frank

    Bei mir ist das eher 90/10 aber ich bin mit meinem " Personal Mixing"

    auch noch lange nicht durch. Es gibt ja bei den Firmewareupdates immer Neues,

    das auch in den Workflow "eingepflegt" werden möchte.

    Es ist auch wie überall einmal live eingesetzt bringt mehr wie 10 mal im Lager,

    da gibt es aber gerade ein kleines Missverhältnis.

    Eine Möglichkeit den Strip vom Sel Cannel abzukoppeln habe ich auch noch nicht gefunden.

    Habe aber eine für mich sinnvolle Möglichkeit der Nutzung gefunden.

    Touch select aktivieren, und dann kann ich zB Hi und Lowpass und Tilt bearbeiten (oder Gate Com...) ohne den passenden Schirm aufzurufen. Encoder berühren und einstellen, kurzer Druck auf die Taste wechselt zwischen den Filtern, länger drücken aktiviert Diesen, im kleinen Screen siehe ich auch gleich was ich da einstelle.

    Ich fand bis jetzt den Weg über den Hauptscreen und Eq ..... usw etwas umständlich?

    Ob ich das dann live auch so benutze wird sich zeigen.

    Das ist für den "Rechten Channelbereich" neben den Display

    Wenn ON dann brauchst du nur die Encoder berühren, und hast gleich im kleinen Display die

    entsprechende Grafik und Werte

    Jo so ist das.

    Ich benutze eigentlich nur den Hardwarebutton ( mit Links) und kann dann gleich mit

    Rechts den Sel -Button drücken und danach Copy auf dem Schirm

    Ich denke das geht etwas schneller, bilde ich mir zumindest ein.

    Habe ich mir beim x32 so angewöhnt und warum eingespielte Handgriffe ändern,

    so kannst du dann auch mehrere Kanäle nacheinander anwählen zB Gate oder Eq kopieren bei Toms ohne das Copy-Menü zu verlassen. Natürlich nur mit den gleichen Werte des ersten Kanals.

    Wenn Harman die Module nicht Instandsetzung wird das seine Gründe haben,

    von Aufbau her usw.

    Da hilft dann auch kein anderer Elektroniker der das fachgerecht macht.

    Das wird sicher dann die Kosten des Neuteiles fast erreichen.

    Gab es einen Grund des abrauchens der beiden Teile,

    also Stromversorgung ( Bauerndrehstrom) ,oder lag das schlicht an 10 Stunden Vollgas?

    Wenn letzteres, macht dich ein Neukauf oder Austausch gegen andere Chinamodule

    auch nicht froh und ein erneuter Ausfall bei selben Anwendungszweck ist wahrscheinlich.

    Wenn du dann eine passende Endstufe mit Controller, unter den genannten

    700,00€, kaufst, ist das keinesfalls besser, oder aber die verbauten LSP geben den Geist auf.

    So sehe ich das jedenfalls.

    LG

    Hallo Luki,

    Sind die genannten Preise von Harman, oder von einem Händler/Musikhaus?

    Bei Harman kannst du auch als Klein,oder Privatkunde reparieren lassen.

    Ich weiß nur nicht ob das bei Eon auch möglich ist.

    Vrx Module werden dort jedenfalls instandbesetzt.

    Gruß