Beiträge von PAFrank

    Geht momentan nur über die Home Taste.

    Zusätzlich eine weitere Taste drücken funktioniert nicht.

    Die neue Setup Page in der 1.07 gefällt mir sehr gut, ist jetzt viel übersichtlicher.

    Man muss nicht mehr in die Untermenüs um zB die Patchbeleuchtung zu aktivieren und die Diplayhelligkeit anzupassen.

    Updatefunktion ist seit der 1.06 dann über USB und deutlich simpler durchzuführen.

    Ich denke noch 1 oder 2 Updates und dann ist das da wo es hin soll und

    die angekündigten Funktionen sind dann da ( Multiband Comp, Popgroups, Autotune,....)

    Ist sicher für alle Hersteller gerade schwierig Updates zu testen.

    Es gibt sicher ohne Job's wenig Feedback der Nutzer und Betatester.

    Adamson wäre da noch zu erwähnen, fertigt eigene Konus LSP mit Kevlar statt Pappe,

    nun schon seit etlichen Jahren.

    Die Hochtöner sind soweit ich weiß zugekauft. Früher Radian und B&C?

    Führt aber in Europa (D.) ein Nischendasein .

    Aber eigentlich klanglich sehr hochwertig.

    Frage an die Betatester:

    Hat jemand von Euch den " Autotune" ( chromatic Pitch) getestet?

    Habe da eine reale Anwendung in Form von Flöten und ähnlichem für.

    Ist ja bei Temperatur und Luftfeuchtigkeit so eine Sache.

    Wird ja sicher bald in einem FW Update erscheinen.

    LG Frank

    Schau mal hier, da wird eigentlich alles geklärt und gezeigt.

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    Ich würde dir raten das Monitorpult als Master einzustellen.

    A weil ihr auch mal ohne eig FOH unterwegs seid dann läuft das eigentlich auch so.

    B weil ihr wechselnde Tonleute habt, die unter Umständen auch mal einfach am Gain schrauben und sich dadurch auch der Monitortrim verändert ( bei FOH Master).

    Also Monitorpult als Master mit Gain und am FOH kann nur der Trim bedient werden.

    Wenn der Splitt zum Einsatz kommt braucht Ihr dann auch nichts großartig umkonfigurieren.

    Ist dann genau umgekehrt wie im Video gezeigt.

    Gruß Frank

    Bei mir funktioniert die App unter Android trotz Warnung vor der Installation.

    Bei IOS 10.33 auf einem IPad 4 kann ich problemlos installieren,

    aber beim App Start wird nach dem B-Logo der Bildschirm schwarz und Ende.

    also wohl die Tablette zu alt...?

    @ Hampi,

    Hast du die neuste Firmware auf der s16 , ist 2.4 oder so

    Die s16 muss zwingend diese Version haben, sonst kann das Probleme geben.

    LG

    Interessant, werde das mit dem Kollegen , dem die Stageboxen gehören,

    noch einmal checken, dauert ein paar Tage aber ich gebe eine Rückmeldung dazu.

    Cat Kabel war eins zu jeder Stagebox und dann AES 50 a und die 2. an AES b.

    Na mal schauen

    Wie hast du an der 251 gekabelt?

    Mit Dl 32 und S32 Boxen geht das auch nur mit den Blauen nicht.

    Du kannst zwar anschalten wird auch am Pult angezeigt aber an der Midas Box kommt nichts an.

    Der Automute wird auch in der Source nicht angezeigt! Wie bei den Behringer Boxen.

    Bevor noch jemand fragt, alles vom Source Patching richtig und auch auf Kanälr gelegt.


    Das mit dem Layer View tritt bei mir nur auf dem Rechten mit den 4 Fadern auf.

    So mal ein kurzer Bericht von mir.

    Spielt soweit ersteinmal alles ordentlich wie es soll.

    Mit s32/ s16 keine Probleme

    Die blauen Stageboxen der 150Er Serie spielen momentan noch nicht.

    Firmware Pult 1.01

    Stageboxen Neuste Firmware aus dem Netz.

    Ausgänge funktionieren

    Inputs keine Gainregelung und keine Phantonspeisung

    Mikrofonsignal kommt am Pult an lässt sich halt nur nicht regeln.

    AES 50 wird an der Box angezeigt.

    Es wurde eine Box mit 24 Input und eine mit 8 In, 8 Out und AesEbu getestet .

    Die Stageboxen laufen problemlos mit X/M 32

    Sollte jeman andere Ergebnisse haben bitte mal schreiben.

    2. mit 75m Cordial Cat5 habe ich Dropouts,

    50 m kann ich gerade nicht testen, ist bis Rosenmontag fest installiert.

    Werde die Tage mir ev ein anderes Cat borgen.

    Das Kabel spielt mit x32 problemlos.


    Kabel ist ja allgemein ein eigenes Thema.


    Denke einen Softwarebug habe ich auch gefunden :

    Rechter Federbereich View drücken und danach die Layer von oben nach unten

    durchzappen und bei Aux In bleibt der Bildschirm leer


    "We hear you"


    Von unten nach oben funktioniert es.

    Ist bei mir reproduzierbar.


    Kleine Anmerkung zu den DCA's

    Wenn ich eine DCA mit zugewiesenen Kanälen habe und die umbenenne

    ist die Neue Gruppe leer und die die"Alte" wird weiterhin in der Inputkanalübersicht angezeigt.

    Zur Erläuterung:

    DCA. Drums umbenennen in Drum danach müssen die Kanäle neu zugewiesen werden.

    Was mit der "Geister DCA" passiert habe ich nicht probiert, diese ist auch leicht grau in der Kanalübersicht.

    Wenn ich wieder auf den alten Namen zurück ändere ist alles mit Kanalzuweisungen da.

    Die "Umbenannte " verschwindet nur wenn keine Kanäle zugewiesen sind.


    Muss Mann wissen!


    Auch wenn ich hier nur ersteinmal nur negatives schreibe ist das Teil schon ordentlich,

    aber vieles wurde ja schon vorher geschrieben.

    Das muss ich nicht noch mal runter leiern.

    Das sind aber fast alles Punkte die dem frühen Verkaufsstart geschuldet sind, und sicher

    mit zukünftigen Softwareupdates gelöst werden ( bis auf mein Kabelproblem)


    Ich hätte auch gern Delays in den Mastern (also ohne Umweg über eine Matrix) ,

    Des weiteren würde ich gern Kanäle nicht nur gerade und ungerade "linken"

    sondern gern unabhängig von der Inputfolge?


    Bis dann Frank

    @ WW der 2. Teil beantwortet ersteinmal meine Frage.

    Kern meiner Frage ist eigentlich der:

    1.

    Laut Info zum Dp 48 können ja auch weitere Informationen der Quelle mitgeschickt werden .

    ev Name und Tags ?

    2.

    Ebenso Interessant ist, ob beide Pulte dann nur Jeweils einen Trim haben ( in der Kanaloberfläche ja vorhanden bei der Wing und beim X32 Slave wird ja aus dem Gain automatisch ein Trim ), und der Gain nicht mehr oder weniger unbeabsichtigt geregelt werden kann. ( ev über Zugriffsberechtigungen aus der Kanaloberfläche ausgeblendet), und der Toni am Pult muss bewußt in den Sourcebereich gehen um etwas zu verändern zB den Gain anpassen. ( Problematik "Gasttechniker, denn Sie wissen nicht was sie tun").


    Ist ja beim klassischen Master/ Slave nicht so, und

    das würde ja schon reichlich in anderen Diskussion ausgewertet. FOH dreht am Gain.......?



    Ich würde mir halt den klassischen Analogsplitt sparen. das dann aber Safe gestalten wollen.

    Wäre ja mit dem Konzept,Source und Cannel eine gute Chance.


    Ich hoffe jetzt ist es etwas klarer, was mir im Kopf rumgeistert.:)


    Das soll aber bitte keine neue Diskussion Pro & Kontra Analogsplitt werden.