Beiträge von Chris.Ybanrac

    Hallo Wolfgang,

    das Ergbnis könnte besser sein. Hier gewinnt das Horntops deutlich vor den ig3t.

    Das wollte ich oben mit diesem Satz zum Ausdruck bringen

    „- gefühlt nimmt man seitlich der ig3t Zuviel Tiefmitte wahr.... (ich arbeite sonst auch nur mit richtigem Holz!“


    Dennoch kann man mit Ergebnis gut arbeiten und auch bei Bands hatte ich bis dato keine Probleme.


    Viele Grüße Chris

    Guten Abend zusammen, Pardon - einen Treat aufmachen und „versinken“... das geht natürlich nicht.


    Dafür jetzt etwas ausführlicher.


    Also - ich habe 4 Stück IG3T gekauft und bin zufrieden.


    Gründe:

    - einfaches Handling, vor allem im Flugbetrieb

    - guter Sound

    - tiefe Ankoppelung zum Bass

    - laut genug für die meisten Anwendungen

    - gute Sprachverständlichkeit

    - Fullrange tauglich

    - internes Delay

    - unkompliziertes Handling (das mit den Griffen hinten geht ok- ist aber gewöhnungsbedürftig

    - geringes Gewicht

    - gute Optik (gerade auch wenn der Kettenzug von 12m runtergelassen wird und dann nur auf 6m Höhe hängt!


    Verbesserungsfähig:

    - Betrieb auf Stativ so lala... der Flansch ist nicht ideal positioniert/ausgewichtet und könnte stabiler sein - ich fühle mich damit nicht richtig wohl.

    - generell könnte das Gehäuse steifer sein

    - gefühlt nimmt man seitlich der ig3t Zuviel Tiefmitte wahr.... (ich arbeite sonst auch nur mit richtigem Holz!

    - Auflösung in den Höhen könnte besser sein (wobei ich hier verwöhnt bin)

    - die DSP Einstellungen sind nachvollziehbar aber so ein back und ok - Knopf würde das Handling vereinfachen

    - ich mag die Taschen nicht.... warum auch immer... da würde ich mir den Reißverschluss eher an der langen Front wünschen... aber immer das lange Teil da drüberziehen und rumdrehen nervt



    Einsatzgebiete:

    - 2 ig3t auf 2 Sub 8003AS2 für 150Pax Disko >> easy going , alles super


    - 2 ig3t auf Stativ plus 2 Delay Lines mit ig3t (summe =6). In 65m Kirche für Sprache, Gesang E-Piano und E Drum / 420 Gäste =Full House >> wirklich gutes Ergebnis


    - 4 ig3t geflogen mit 4stk doppel18 (18S nlw9600) für Weihnachtsfeier in Stadthalle mit 400 Gästen an runden Tischen (Objekt 40m tief). >> es war hinten eine Delay line notwendig um die Sprachverständlichkeit sicherzustellen (lag aber sicher auch am Objekt / glatte Rückwand)


    - gleiche Setup 4 geflogen & 4 Subs in Zirkus-Zelt (45x20m) mit ordentlich Disko Pegel >> es war ausreichend laut. (Trennung bei 80Hz) Der Sound war gut >> aber es könnte mehr sein (dann muss man wohl z.B. RCF ttl6A kaufen) bzw habe ich dann doch den Druck meiner 4 Horntops vermisst... die können deutlich lauter (bms4590 an 30cm Langem Horn von ACL und 2x RCF l12p110k als d‘appolito Konzept).. die koppeln dafür nicht so schön tief an wie die IG3T)

    Man muss dazu sagen, das im Zelt am Ende dann doch ca. 1.000 Pax (600 ausgelassen tanzend) waren >> dafür sind die IG3T im Disco Pegel nicht ausreichend.


    Fragen gern.


    Jetzt hab ich die Benachrichtigungsfunktion wieder an!!! ?


    Schönen Abend zusammen

    Hallo zusammen, ich möchte meinen in die Jahre gekommenen Spots austauschen.

    Ich brauche:

    2x Gobo Rad (1x rotierend)

    Fokus

    Prisma

    Farbrad , wenn möglich inkl UV

    PowerCON



    Wünschenswert aber nicht Pflicht:

    Zoom

    Beam Funktion (Hybrid)


    Es kann LED oder Entladungslampe (HRI) sein.

    Meine Erfahrung zeigt, dass ein 3R noch heller ist als ein 130W LED.

    An sich ist für mich beides noch zu dunkel!!!


    Preisklasse bis 1500 Euro je Stück ist in Ordnung.


    Von den Daten habe ich folgende ins Auge gefasst

    Futurelight plb 280

    Futurelight dmh 200

    Eurolite tmh x20

    Showtec Phantom r3 Hybrid



    Wer hat Erfahrungen mit

    Adj focus Spot three

    Adj vizi

    Cameo auro 300

    Showtec infinity is 200

    Alternativen??


    Danke euch

    Chris

    moin männers.

    Ich danke für die angeregte Diskussion!


    Ich hab einfach mal 2 bestellt... die werden dann mal gestacked und dann schauen wir mal... ?


    So richtig kann ich mich von meinem alten Selbstbau-Horn-Tops (bms 4590 an tiefem acl Horn und 2x rcf l12p110k in d'appilito) nicht verabschieden...

    Aber ich brauche was leichteres als Mittelweg zwischen 12/2er und schwerer Hornbox. (Man wird ja nicht jünger ?)


    Viele Grüße und einen ruhigen Start in die Woche Chris

    Naja, sagen wir mal so, ein paar Frequenzen reichen weiter und ein paar eben nicht ^^

    Hi e-on. Warum? Welcher Bereich trägt nicht mit?

    Klar ist es keine echte Zeile mit den 4x 10" und auch noch der Lücke durch die HT. aber dennoch würde ich mehr Reichweite erwartet. Auch beim HT ein wenig zumindest... wobei hier erst recht keine Zeile entsteht sondern eher mehr Fläche/Abdeckung gegen ist - vor allem nach oben ☆○? oder korrigiert die LZ Korrektur die Abdeckung??

    VG Chris

    Ich hatte schon häufiger die große Schwester, IG4T im einsatz.


    Ich kann nur gutes darüber berichtet. Für Sprache alleine wirklich gut. Mit einen potenten Bass, in meinen Fall S30, geht damit gepflegte Top40 ganz wunderbar.

    Hi. Danke für das Feedback.

    Dann mit je 2 geflogen pro Seite oder nur allein pro Seite? Trägt die "doppel-Box" wirklich so viel weiter? VG Chris

    Hallo Forum, ich überlege 4 Stück ig3t zu kaufen, um für kleine Stadtfeste, lange Turnhalle oder mit 2 Tops und Bass mal eine kleine Band zu beschallen.

    Gibt es Erfahrungen? Gerade auch bei 2 Stück gestacked pro Seite.

    Danke euch.

    Viele Grüße Chris

    Hi, danke für die Unterstützung und Infos.

    Es sind nun db technologies DVX D12 HP geworden.

    Grund: Powercon, Flugschiene und guter sowie durchsetzungsfähiger Sound.

    Klar ist dieses Modell schon ein wenig "in die Jahre gekommen". Aber dennoch eine gute Box. Ansonsten wäre es wohl eine KW122 von QSC geworden - welche auch einen sehr guten Sound hat aber kein Powercon und keine Flugschiene.

    Seeburg ist eine gute Alternative - aber als dp einfach zu teuer.

    VG Chris

    Könntest noch die RCF 4Pro 2031-A anhören. Vielleicht löst die feiner auf als die HD32? Habe leider die HD32 noch nie gehört. Aber von der 4Pro Serie bin ich recht angetan.

    Danke zegi

    Die rcf 2031 hatte ich schon da. Akustisch in Ordnung. Löst auch feiner auf. Aber mit Leistung (gut laut) fällt der Grundton total weg... Für mich kein gutes Controller/Limiter setting.

    Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach neuen Tops.

    Oben stehende hatte ich mir im Laden und auch im Freifeld im direkten AB Vergleich angehört.


    Nutzung als DJ Monitor sowie 4 Punkt Beschallung im Rig geflogen. oder als 2.1 bzw. 2.2 Setup.

    Musik ALLES.


    Meine Erfahrung

    QSC K10.2 - Top Sound auch als DJ Monitor. Für 4 Punktbeschallung zu leise / zu wenig Pegel

    QSC K12.2 - Pegel gut / aber nicht durchsetzungsstark und wie ich finde nicht klar

    JBL SRX 812 - Geschmackssache - wie alle Boxen. Guter Sound, durchsetzungsstark, direkt - aber nicht meins

    RCF HD32A mk4 - laut, druckvoll, durchsetzungsstark, ein bisschen zu viel Hochton, ein Tick schrill, Auflösung so lala

    QSC KW122 - guter Sound, tolle Auflösung, laut (nicht so laut wie hd32), ausgewogen, kennt irgendwie so gut wie kein Mensch... seit 8 Jahrn nicht "weiterentwickelt"....

    DB technologies IG3T - klar, laut, durchsetzungsstark, sehr weit tragend, ich bin sehr positiv überrascht, für 4Punkt Beschallung nicht gut zu fliegen.. (Zu lang)


    Damit bisher keine Entscheidung getroffen....

    Als Überlegung kommt noch die alte dB Technologies dvx 12 oder Pioneer Xprs 12 in Frage oder die Yamaha DXR 12.

    Habt ihr noch Ideen?


    Preis pro Box bis 1700 Euro.

    Flugfähig, klare Auflösung, Gala bis Disco Pegel


    RCf Tt25 ?? Trotz Preis über Budget??


    Aktuell tendiere ich zu QSC kw122 ... Habe aber Sorge, dass da bald was Neues kommt... wie ja auch bei der K Serie.


    Bass ist RCf 8003 sowie Doppel 15 und Doppel 18 Zoll mit 18Sound vorhanden.


    Danke euch.

    Viele Grüße Chris

    Hallo zusammen,


    ich suche neben meiner großen PA mit doppel18Bässen auch wieder was kleines transportables....


    Anforderungen :

    - 18"

    - direkter satter sound

    - muss nicht abgrund tief sein - sondern einfach knackigen sound liefern...

    - rollbar (gerne auch zum nachrüsten)

    - allein handlebar (max 45-50kg)

    - Powercon (oder notfalls verriegelbare Kaltgeräte)

    - Gitter gern mit Schaumstoff

    - braucht keine aktive Weiche oder DSP, aber 2x in / out für Betrieb 1x Bass mit 2x Top


    Preis VK bis 2000 EUR


    Bisher rein von den Daten kamen mir folgende Bässe ins Visier...

    > RCF 8003

    > RCF 8004

    > db technologies SUB 18H

    > qsc KW181


    Mit JBL und EV habe ich mich noch nicht beschäftigt...


    Der Bass soll allein mit zwei 10" Tops (QSC k10.2) oder 2 Stück mit 12" Tops spielen..

    Musik DJ - ab und zu auch Band bis 120/150 Pax.


    Es geht eher um akustisch gut, als um ewig laut und tief!


    Danke euch.


    VIele Grüße

    Chris

    Hallo liebe Leute,


    danke für die vielen Beiträge und auch schnellen Antworten.

    Zur Frage von wora...


    Kein Tief-Wabbel, sonder lieber direkt, knackig und trocken.


    ot: Amtlich... ist "egal" solange der Sound stimmt. Wir haben ja eaw Topteile.... :) da fragt dann keiner mehr ob die Bässe auch eaw sind :)


    Wenn ich Zeit hätte würde ich auch wieder bauen.... dann ließe sich das mit schrägem 15er leicht umsetzen. Auch die Idee mit den 14" Speakern finde ich sehr gut....


    Entscheidung ist noch nicht gefallen. Tendiere aber nun doch eher zu einer 14/15" Lösung.

    Box sollte vorn senkrecht abfallen - daher fällt der kleine EAW aus.

    Der LA SB15 ist leider zu hoch.

    Mit Bandpässen war ich bis dato nicht so zufrieden.

    Location hat ca. 350qm


    Falls noch weiter Ideen vorhanden sind - gerne :) Bis dahin schon mal DANKE!


    Viele Grüße

    Chris