Beiträge von MatzeRockt

    Hallo,
    danke erstmal für die zahlreichen Antworten.


    Didy - ja Spotlight lässt grüßen :wink:


    @all - die Entscheidung ob diese Dosen eingesetz werden sollen liegt leider nicht bei mir - ist ein Kundenauftrag. Und es sollen neben einigen anderen internationalen Dosen auch Britische und Australische eingesetzt werden, also gerade und schräge Version.


    Das Problem ist - wir haben einen Lieferanten - der kann aber nur fette AP Brocken liefern mit monströsen 10cm x 10cm x 10cm Aussenabmessungen ohne Klappdeckel - die restlichen Dosen sind alle in dem schönen Euro-Klappdeckel-Format - da hätte ich gehofft, dass es die Australischen eben auch so gibt um die Schaltschränke optisch in einer Linie zu halten.


    Ich werd mir den Link mal zu Gemüte führen.


    ThomasA Wäre es ein Problem für dich, mal in hiesigen Baumärkten nach den kleinsten zu bekommenden AP und UP Dosen zu kucken und mir mal ein paar Masse zu nennen? Klappdeckel ist dann erstmal egal. Vielleicht kann man ja was arangieren.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    wer kann mir einen europäischen Vertrieb für australische Steckdosen nennen. Sie sollten von der Machart her wie die normalen Schuko-Klappdeckeldosen, wie sie bspw. an Stromverteilern eingesetzt werden, sein.


    So ungefähr:


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    Tonarmclip bekommste beim Panasonic/Technics servicecenter in Deiner Nähe (über Webseite rauszufinden). In Dresden hat der Clip 4,27 Euro gekostet.


    Anleitung bereite ich auf und stell se rein.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    Tonarmclip bekommste beim Panasonic/Technics servicecenter in Deiner Nähe (über Webseite rauszufinden). In Dresden hat der Clip 4,27 Euro gekostet.


    Anleitung bereite ich auf und stell se rein.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    bitte nicht die Lampe beim 1210 wieder durch ne (ausserdem viel zu teure) Glühlampe ersetzen :shock:


    Ich geb euch ne Anleitung mit Umbau auf weisse LED - Haltbarkeit ewig, wird nicht mehr warm, macht Licht,... Bauteilkosten ca. 5,- Euro


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    bitte nicht die Lampe beim 1210 wieder durch ne (ausserdem viel zu teure) Glühlampe ersetzen :shock:


    Ich geb euch ne Anleitung mit Umbau auf weisse LED - Haltbarkeit ewig, wird nicht mehr warm, macht Licht,... Bauteilkosten ca. 5,- Euro


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    wie stark ist dieser rückwärtige Effekt. Kannst du nen "Öffungswinkel" bestimmen oder einen Mindestabstand nennen bei dem dieser Effekt vernachlässigbar wird?


    Grüße
    Matze


    Hallo Rentner,
    es war ja auch in den "grundtonschwach"-Beiträgen von nur einem DV-Sub pro 6 Elemente ohne weitere Unterstützung unten rum die Rede. Und in Eschwege waren es pro 12 Elemente 4 dv-subs UND zusätzlich noch 8 SB 218 was imho eine ganz andere Ausgangsbasis ist.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    danke für die fixe Antwort. Es ist für einen einzigen Schlagzeuger gedacht, die komplette Kapelle (Bläser) sind schon mit Clipmics mit recht filigranen Kabeln ausgestattet - sprich die wissen dass sie da acht geben müssen. Und wenn du sagst das es neben Tom und Blech auch für Snare funktioniert, werd ich mal zuschlagen.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Pro35x von Audio Technica an der Snare?
    Es würde vom Budget her gut passen und soll ein im Moment benutztes E604 ablösen. Die Snare klingt mit dem Sennheiser zu muffig und ich erhoffe mir von dem Kondenser ein wenig frischen Wind "oben rum".
    Spricht irgendwas dagegen oder gibt es in dem Preissegment sogar noch nen besseren Vorschlag?


    Wichtig wäre auf jeden Fall die Clipfähigkeit ohne eigenes Stativ.


    Grüße
    Matze

    Zitat von "DJ-JAJA"

    Sobald halt handel dabei steht, hast Du die Parasiten von der IHK mit am Hacken :?


    Die hast du auch bei einer Gewerbeanmeldung mit keiner Handelstätigkeit immer mit im Boot.


    Oder hat sich da seit 1995 etwas geändert?


    Grüße
    Matze

    Zitat von "DJ-JAJA"

    Sobald halt handel dabei steht, hast Du die Parasiten von der IHK mit am Hacken :?


    Die hast du auch bei einer Gewerbeanmeldung mit keiner Handelstätigkeit immer mit im Boot.


    Oder hat sich da seit 1995 etwas geändert?


    Grüße
    Matze

    naja,
    das ganze Hifi-Gedöns gibts auch alles in Doppelt-ventiliert.


    Zumal die wirkliche Steilheit der Filterwirkung von Bandpässen über die Kombination Gehäusegrösse, Abstimmfrequenz und Chassis, den sogenannten Alignments bestimmt wird. Das ist nicht zwingend, 4, 6, 8...


    Grüße
    Matze

    naja,
    das ganze Hifi-Gedöns gibts auch alles in Doppelt-ventiliert.


    Zumal die wirkliche Steilheit der Filterwirkung von Bandpässen über die Kombination Gehäusegrösse, Abstimmfrequenz und Chassis, den sogenannten Alignments bestimmt wird. Das ist nicht zwingend, 4, 6, 8...


    Grüße
    Matze