Beiträge von MatzeRockt

    Hallo,
    hab ich es in der Bedienungsanleitung nicht gefunden, oder hat der UD kein Passwortschutz, oder zumindestens wie beim DRPA ne Tastenkombination gegen "Fremdbedienen"?


    Grüße
    Matze

    Zitat von "Benny"

    ich mag den tascam. der macht einen seriösen eindruck. nicht verbreitet, da scheinbar nicht cool genung... pioneer hat meiner erfahrung nach die sichersten laufwerke. da springt nix!!


    Hallo Benny !
    Volle Zustimmung! Ich hab auch den Tascam. Ich muss sogar sagen das die Abspielsicherheit noch besser ist als bei den Pio´s. Der Tascam mag verkratzte CD´s lieber als ein Pio. Ich hab wenn ichs überdenke noch jede CD zum Laufen bekommen. Die 10s Anti-Schock Puffer unterstützen diesen guten Eindruck noch mehr. Pio hat aber die besseren Algorithmen für die Tonhöhenanpassung, sprich eine Geschwindigkeitsänderung mit Mastertempo klingt beim Pio nen Tick besser. Dafür ist der Tascam besser für die persönliche Arbeitsweise konfigurierbar.
    Unterm Strich muss aber auch der Tascam genauso häufig zur Reparatur wie ein Pio. Cool find ich, dass Tascam EEPROM´s mit Softwareupdates kostenlos zur Verfügung stellt.


    Grüße
    Matze

    Zitat von "Benny"

    ich mag den tascam. der macht einen seriösen eindruck. nicht verbreitet, da scheinbar nicht cool genung... pioneer hat meiner erfahrung nach die sichersten laufwerke. da springt nix!!


    Hallo Benny !
    Volle Zustimmung! Ich hab auch den Tascam. Ich muss sogar sagen das die Abspielsicherheit noch besser ist als bei den Pio´s. Der Tascam mag verkratzte CD´s lieber als ein Pio. Ich hab wenn ichs überdenke noch jede CD zum Laufen bekommen. Die 10s Anti-Schock Puffer unterstützen diesen guten Eindruck noch mehr. Pio hat aber die besseren Algorithmen für die Tonhöhenanpassung, sprich eine Geschwindigkeitsänderung mit Mastertempo klingt beim Pio nen Tick besser. Dafür ist der Tascam besser für die persönliche Arbeitsweise konfigurierbar.
    Unterm Strich muss aber auch der Tascam genauso häufig zur Reparatur wie ein Pio. Cool find ich, dass Tascam EEPROM´s mit Softwareupdates kostenlos zur Verfügung stellt.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    das "Sachsencenter" (Grossdisse) in Stollberg fährt ne 2Weg Aktiv PA die über nen Rechner getrennt ist. 15kW. Rechner läuft mit Linux und ist mit ner Audiowerk8 von E-Magic ausgestattet. Software ist selbergeschrieben.


    Grüße

    Aber wie bei jedem Resonator reden wir doch von einer Mittenfrequenz und ner Bandbreite woraus sich dann ne gewisse güte für das Filter ergibt. Wenn du sagst HF-Boost, verstehe ich das als ein HIGH-Shelf, mit stetig ansteigender amplitude nach höheren Frequenzen hin. So ist es doch im Falle des Serienschwingkreises nicht, oder? Ist die Mittenfrequenz, sprich die Resonanzfrequenz am oberen Hörspektrumsende angelegt, also bei ca. 20k, oder wo ungefähr?


    Grüße
    matze

    Aber wie bei jedem Resonator reden wir doch von einer Mittenfrequenz und ner Bandbreite woraus sich dann ne gewisse güte für das Filter ergibt. Wenn du sagst HF-Boost, verstehe ich das als ein HIGH-Shelf, mit stetig ansteigender amplitude nach höheren Frequenzen hin. So ist es doch im Falle des Serienschwingkreises nicht, oder? Ist die Mittenfrequenz, sprich die Resonanzfrequenz am oberen Hörspektrumsende angelegt, also bei ca. 20k, oder wo ungefähr?


    Grüße
    matze

    Hallo,
    Wenn ich aber die Wert für L und C so wähle, dass die Eckfrequenz für L weit unter der vom C liegt, dann ist es doch auch ne Bandsperre, oder nicht?
    Ich hab leider nur die Werte für R und C, da keine Zeit dawar, L auszulöten und durchzumessen. R=3,4 Ohm, C=1,1µF. L aber max. 10mH, eher weniger.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    Wenn ich aber die Wert für L und C so wähle, dass die Eckfrequenz für L weit unter der vom C liegt, dann ist es doch auch ne Bandsperre, oder nicht?
    Ich hab leider nur die Werte für R und C, da keine Zeit dawar, L auszulöten und durchzumessen. R=3,4 Ohm, C=1,1µF. L aber max. 10mH, eher weniger.


    Grüße
    Matze

    Hallo,
    wo steht, dass das seit neustem illegal ist?
    Und was soll dieses "Back to the roots" ? Es gibt einfach gewisse Dinge nicht (mehr) zu kaufen! Was ist mit Whitelabels? Was ist mit wirklichen sicherheitskopien, weil die Originale einfach nicht für Veranstaltungen gemacht sind?. Meine "Best of Madonna", die ich für teures Geld gekauft habe sieht aus wie ein schweizer Käse. Warum darf ich von der Scheibe keine Arbeitskopie brennen? Stichwort Vinyl, lieber die Platte zweimal kaufen, damit man sie im Betrieb runterwirtschaften kann, anstatt ne CD-Kopie zu machen? Lieber 20 Alben mitschleppen, wo man stattdessen 1 Cd brennen könnte mit den besten Sachen der 20 Alben? Nene, in dem thema ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wenn MP3 nicht legal zum Geldverdienen eingesetzt werden darf, entzieht man den ganzen Herstellern solcher Technik die Existenzgrundlage. Beispielsweise ist BPM-Studio nun mal für den Profisektor gemacht!


    Grüße
    Matze