Beiträge von linde

    Alles klar.

    Da habt ganz vielen Dank für die Erklärung.

    Ich hatte vorher immer ne EV Q66 im Brückenbetrieb laufen.

    Das ging mit der ohne Probleme,nur war die mir bissl zu schwach und Sackschwer. Deswegen wollt ich beim letzten Gig mal die andere Endstufe einsetzen. Ich werd am Wochenende mal testen und das ganze nicht in Brücke, sondern getrennt laufen lassen.

    Im Stereo Betrieb ist die Endstufe 2 Ohm stabil. Bringt allerdings nur 650 Watt bei 8 Ohm

    Die zwei Bässe haben doch aber jeweils 8 Ohm Impedanz.

    Den L18P300 bekommt man in 8 und in 4 Ohm . Es sind definitiv 8 Ohm Chassis verbaut..

    Wenn ich die beiden nun parallel schalte,komm ich doch auf 4 Ohm,oder etwa nicht?

    Seit langem sag ich wieder mal hier Hallo an alle.

    Nun, ich hab am Wochenende die besagte Endstufe aus der Versenkung geholt und wollte damit unsere zwei 18er Bässe befeuern.

    Dann bemerkten wir vorm Soundcheck dass die Endstufe zwar lief ,aber jedesmal wenn ne größere Signalspitze kam, ging sie in "Protection" und beide rote LED gingen an und die Relais schalteten die Lautsprecher ab was dazu führte,das kurzzeitig keine Signal aus den Bässen kam.

    Die beiden Limiter blinken dabei kurz erst ganz leicht und dann mit einmal kamen die roten LED und es war kurzzeitig immer wieder Ruhe.

    Die Endstufe wurde mal repariert. Dabei wurden,nach Aussagen des Elektronikers zwei kleine Widerstände auf dem einen Oszillatorkreis gewechselt.

    Danach wurde sie zwar kurz getestet,aber nur kurz unter moderater Lautstärke.

    Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

    Wir hatten sie im BrückenBetrieb laufen und hinten dran waren zwei RCF L18P300/8 ohm,die parallel zusammen liefen. Also lag eine gesamte Impedanz von 4 Ohm an,was für den Amp in Brücke kein Problem sein sollte.

    ich habe noch zwei Audaphone pro Bausätze 15"+1" hier liegen und such dafür 2 gebrauchte, gescheite Gehäuse... Bitte nur MPX !!! können auch schon abgerockt sein.. Idealvolumen wären 60 Liter brutto

    leider hab ich irgendwie nix hier darüber gefunden. gibts denn von der Serie irgendwo hier mal nen bericht über die systeme. bin über jeden link dazu dankbar


    grüße thomas

    ich suche für einen bekannten 2 jbl mpro412 oder 415 in guten zustand.Er brauch neue Boxen für Konservenmusik die auch fullrange tauglich sind. Er sagte mir das es nicht unbedingt die jbl kisten sein müssen.er würde auch gern andere sachen nehmen,auch gern selbstbau,wenn prof. gemacht so z.b. jobsti´s mt-1514 mufu oder sowas in der art.
    grüße thomas

    hallo
    wer von euch hat denn mit dem top schon erfahrungen gemacht. vom klang her und von der verarbeitung? Wie siehts bei der k2 mit fullrange betrieb für kleinen disco va´s ( geburtstage &co )aus? sollte da immer ein sub mitgenommen werden oder gehen die auch ohne. kann mir jemand was zu den treibern sagen die darin verbaut sind?


    grüße thommy

    wer hätte denn noch so nen 12er Sub rumstehen und ihn gegen euros tauschen will. ich würde auch nen proffesionelles selbstbau Konstrukt nehmen a.la Achanbach´s 12" Neosub es kann auch gern aktiv sein

    Also ich hab mich dann doch für den RCF p200AK entschieden .allerdings in 4 Ohm variante.Der Amp gibts ja eh her und da die kiste sowieso nur als Single Bass laufen soll ist das so okay.Vielleicht werd ich das Gehäuse etwas höher abstimmen so auf ca 50 Hz somit sollte sich der Output doch etwas erhöhen. Was meint ihr dazu( Leider kann ich die Portfläche nicht mehr größer machen da innen div Verstebungen eingeklebt sind :?