Beiträge von PMZWO

    Regelmäßig schüttele ich mein greises Haupt über englischsprachige Rider namenloser deutscher Bands, die keine zehn Kilometer von ihrem Heimatdorf entfernt auftreten. Und nun sorgt ein tschechisch geschriebener Rider einer Prager Band, den ein samt seiner angekündigten Technik (Pult, In-Ear, Mikros...) nicht anwesender Techniker für Festival-Bühnen geschrieben hat, dafür, das die äußerst spielfreudigen und kompromissbereiten Tschechen mit dem Statement: "We do the acoustic way!" ein paar dutzend Leute in Regen und Schlamm zum feiern gebracht haben. Müssen wir trotzdem nicht wiederholen...

    Im Car-HiFi gibt's durchaus potente Verstärker. Was danach kommt - eben die Lautsprecher - könnte man mit Blick auf höheren Wirkungsgrad und möglichst niedrige Impedanz dazuholen. Das Ergebnis sollte sich von der bisherigen Lösung schon deutlich unterscheiden. Und auf die Gesellschaft eines Stromerzeugers auf dem eher kleinen Wagen kann man so prima verzichten.

    Auf der Website vom Zoll bekomme ich leider einen Weinkrampf. Selbst der lustige Chatbot dort weiß und versteht außer seinem Namen fast nichts. Vorsichtig geschätzt dürfte sich der Zollsatz unter 10% bewegen. Damit kann ich ja erst mal etwas kalkulieren...

    Na so eine ominöse EORI-Nummer hab' ich schon mal. Trotzdem wär's halt gut, Zollgebühren vor einem Kauf zumindest abschätzen zu können. Einfuhrumsatzsteuer sollte ja egal sein. Vielleicht weiß das ja der Zoll...

    Bei GVT gibt's ja immer mal wieder interessante Gebrauchtangebote aus Großbritannien. Weiß jemand hier, wie sich Steuern und Zoll

    vorab berechnen lassen bzw. wo man das kurzfristig und unbürokratisch erfahren kann?

    So! Hat sich im Grunde alles in Wohlgefallen aufgelöst. Ich halte die Kabinen mit zwei Lüftern für ausreichend belüftet. Zur Beleuchtung gibt's neu prima LED-Leuchten, die nur 18mm dick sind und sich somit easy integrieren lassen. Und interessanterweise ist der Kundschaft bewußt, das aktuelle Modelle ungleich mehr Geld kosten.

    Da bei mir verstärkt Dolmetscherkabinen angefragt werden möchte ich da gern investieren.

    Nun wurden mir (gebrauchte...) Audipack 9500 angeboten. Wenn ich ein wenig rumstudiere

    lese ich, das diese Kabinen die aktuellen ISO-Normen nicht so richtig erfüllen. Außerdem muß es ja

    auch einen Grund geben, diese zu abzuverkaufen... Frage wäre, ob man mit solchen "alten" Kabinen

    noch arbeiten kann. Andere Frage wäre, ob es neben Audipack noch andere empfehlenswerte Hersteller gibt.

    Google hat mir da bisher nichts geliefert und vielleicht hat hier ja jemand persönliche Erfahrungen

    die er teilen möchte.

    Vielen Dank schon mal vorab...

    Das kommt von Herzen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als der Impfstoff dann hier war, war man überrascht und überfordert.

    Zumindest im ehemaligen Karl-Marx-Stadt steht seit Monaten ein Impfzentrum in allen Belangen betriebsbereit rum. Bei der Pressekonferenz zur Einweihung sagte schon ein Ärztevertreter, das anfangs eher nur "symbolische Mengen" Impfstoff für mobile Impfteams hier zwischengelagert werden. Überrascht sein wird man also hier nicht. Funfact: Einrichtung und Betrieb des Impfzentrums haben so manchem vom Lockdown betroffenen unserer Kollegen ein klein wenig Einkommen beschert.

    Gedacht war es für die die Jugendlichen, die bis zu dessen Verbot mit den Butterfly-Messern öffentlich rumgespielt haben.


    Damals sagte dann der Innenminister? wohl so etwas wie: Selbstverständlich ist das neue Gesetz nur für solche Fälle gedacht. Es ist keinesfalls dafür gedacht, einem erwachsenen Menschen sein Messer wegzunehmen. :D

    Na dann drucke ich mir das mal aus und führe es mit mir. Und falls ein misslauniger Schutzmann jemals einen Anlass für eine völlig verdachtsunabhängige Kontrolle sucht fächele ich ihn damit KO.

    "Interessant wird es erst zum Schluss, was der Steuerberater meint... Gleicht sich mit dem was ich meinte, man steht mit einem Bein im Gefängnis. Aufwand und die zu erwartenden Hilfen stehen bei vielen in einem schlechten Verhältnis."

    Mein Steuerberater weigert sich bis heute standhaft, einen Antrag zu stellen - mit der gleichen Begründung.

    Die neueste Bazooka soll abgefeuert werden: https://www.spiegel.de/wirtsch…38-44e3-914b-4ab20f6f3336

    Möglicherweise passt der Antrag dann ja auf einen Bierdeckel, also, wenn er denn da ist, wenn geklärt ist, was mit all denen passiert, die bereits zu anderen Bedingungen beantragt haben, wenn die erforderliche Software läuft, wenn die Steuerberater sich eingelesen haben... Am Ende spart Vater Staat dadurch vielleicht sogar noch, weil die Hälfte der Leute bereits die Hände gehoben hat bisses so weit ist.