Beiträge von PMZWO

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I want one more piece of BR26 classic!

    Um wenigstens ein Minimum an Bruttosozialprodukt zu erwirtschaften bin ich Sonntags in die Fabrik eingedrungen und habe eine seit langer Zeit auf eine neue Sicke im Tiefdröhner wartende BR26 classic Lautsprecherbox geheilt. Na und was soll ich sagen: Das Ding spielt deutlich besser als ich das 30 Jahre nach dem Ende des VEB Statron Fürstenwalde noch in Erinnerung hatte! Na und jetzt brauche ich dringend eine weitere Box, um in der Werkstatt Stereophonie praktizieren zu können.

    Zufällig in der Zeitung gefunden:


    TÖDLICHE WEIHNACHTSFEIER: NEUE DETAILS ZU POOL-DRAMA MIT FUSSBALLER (†20)



    GERICHSHAIN BEI LEIPZIG: MÄNNER ERSTICKTEN VERMUTLICH IM POOL

    Von Alexander Bischoff

    Gerichshain - Was für eine schreckliche Tragödie! Bei einer feucht-fröhlichen Weihnachtsfeier in Gerichshain (Kreis Leipzig) sind zwei Männer zu Tode gekommen, darunter ein Ex-Spieler von Lok Leipzig - vermutlich erstickt in einem Swimming-Pool. Rettungskräfte sind auf dem weihnachtlich geschmückten Gelände des Bauunternehmers eingetroffen. Ein Mann konnte reanimiert werden, für zwei andere Gäste der Party kam die Hilfe zu spät.Rettungskräfte sind auf dem weihnachtlich geschmückten Gelände des Bauunternehmers eingetroffen. Ein Mann konnte reanimiert werden, für zwei andere Gäste der Party kam die Hilfe zu spät.

    Diese Alarmierung war so ungewöhnlich, dass die Feuerwehr sogar mit einem Boot anrückte. Gegen 2 Uhr war vom Grundstück eines Gerichshainer Bauunternehmers ein Notruf abgesetzt worden, wonach drei Männer leblos im Wasser trieben.


    Was war geschehen? Zum Jahresausklang hatte der Straßenbauunternehmer am Samstagabend Freunde und Bekannte zu einer Party auf sein Privatgelände eingeladen. Dort befindet sich auch ein großer Außenpool, der auch im Winter in Betrieb ist. Auch während der ausgelassenen Weihnachtsparty sprangen mehrere Gäste ins Wasser.

    Um einen besonderen Dampf-Effekt zu erreichen, sollen die Anwesenden später Trockeneis in den teilweise überdeckten Pool geschüttet haben, wie von den Einsatzkräften vor Ort zu erfahren war.

    Und das war offensichtlich der Auslöser der Tragödie. Denn das so gelöste Kohlenstoffdioxidgas verdrängte aufgrund seiner größeren Dichte an der Wasseroberfläche die Luft.

    Ich suche da so etwa die Eierlegendewollmilchsau, der verlinkte Seeburg Sub gefällt schon von den technischen Daten, der wird die technischen Versprechen ja auch sicherlich erfüllen bei der Preisklasse.


    Jetzt ist die Frage, hat die jemand im Einsatz? Wenn ja wie weit kommt man mit 2 Stück oder doch besser 4 Stück einsetzen? (bei openair werden wahrscheinlich selbst 4 zu wenig sein)?

    Also... Die verlinkten Subs habe ich selbst im Einsatz. Insgesamt besitze ich 4 Stück in verschiedenen Varianten. Mal so wegen der Verhältnismäßigkeit: Ein Stapel aus drei Stück als Cardioid war uns als Drumfill zu dünn. Mit zwei Seeburg TSM8 und zwei der aktiven Subs, die die Tops entspannt mit antreiben, kann man schon in Innenräumen bissel Disko machen. Im Freien würde ich dann schon eher an ein Dutzend von den Subs denken... Ansonsten kann ich zumindest in jede Hand einen Bass nehmen und damit in den zweiten Stock steigen ohne extrem zu hyperventilieren.

    Bei mir um's Eck gab's einen Graveur-Meisterbetrieb. Der Herr hatte alle erforderlichen Apparate da und wollte eher wenig Geld. Sonst machter halt Pokale und Klingelschilder und so Kram.

    Also in der von Dir geschilderten Konstellation sollte der HF-Balken normalerweise permanent am oberen Ende der Skala kleben. Der ASA 214 bekommt Strom aus der Steckdose und ist korrekt verkabelt? Ich vermute da irgendwo einen Lapsus in der HF-Verkabelung. In den Empfängern ist schon eine rudimentäre Scan-Funktion eingebaut. Die kann man ja mal kostenlos nutzen. Und HF-Einstreuungen aus irgendeiner anderen Quelle sollten sich eher als Peak auf der Anzeige manifestieren denn als niedrige Feldstärke.

    Rechner brauchst Du dazu nicht zwingend. Einfache Lösung wäre eine GoPro (oder eine andere zeitgenössische Kamera mit entsprechender Auflösung) zu installieren und das HDMI-Signal über einen CAT-Extender zu transportieren. Funklösungen bringen möglicherweise Latenzen in die Übertragung und sind bei dicken Wänden unter Umständen nicht mehr stabil. Wenn die Kamera SDI kann ist am anderen Ende auch nur ein Wandler auf HDMI oder so erforderlich.