Beiträge von gert

    Also nur um nochmal nachzufragen. Es ist lediglich ein Lautsprecher der Serie mit Powercon ausgestattet, oder?

    Grundsätzlich ist es mir egal, finde nur das sowas innerhalb einer Serie nicht gut ist. Also entweder alle Powercon oder keine.

    Das ist mir bei der Yamaha DM Serie mit den Tastern auch als inkonsistent aufgefallen.

    Also es gibt in der Kategorie so gut wie keine LS die Netzwerkfähig sind und eine gute Fernsteuerung ermöglichen. Ich kenne da keine. Das kann die L5 schon mal prima, Der DSP out ist auch eine richtig coole Funktion. So kann man andere Aktive Boxen noch in das Netzwerk mit einpflegen.


    Toll wäre auch noch eine kleine 8 Zoll Version der L5 Serie. so als Frontfill oder so.

    Hallo Zegi,

    Ketzermodus an: wäre natürlich auch eine Möglichkeit um um die Kosten für den eigenen Techniker zu kommen. „Er ist ja eh über die Technik gebucht“ :saint: :/

    Also das nennt man DoubleBubble. Hab ich jahrelang gemacht, und ist auch immer noch üblich. Also ich hab dann doppelt Geld genommen. Einmal habe ich es auf zwei Bands und den FOH Job auf einem Festival geschafft. Und nein die mussten alle brav bezahlen.

    Da gilt bei mir die Regel. Kein Geld verdiene ich auf dem Sofa!

    Zitat
    Es muss zwar Laut, aber nicht LAUT. (Ein Pegel von dauerhaften 110-115dB reicht vollkommen in der kleinen Holzhütte; Wenn überhaupt :D

    110 db mit viel Bass. Dann musst Du aber im LKw kommen. Und dann is nix mehr mit Untern Arm klemmen und Visaton und so.

    Ein gutes Heavy Metal Konzert liegt so bei 105. Und dann freuen sich alle über die Ballade.

    "meiner ist aber größer als deiner"

    Das kann nicht sein. Ich habe gar keine Lautsprecher.



    Es geht übrigens nicht darum wer hier den größeren hat. Meine Kritik beruht lediglich auf der Tatsache das Du anscheinend Deine Entscheidung bereits gefällt hattest bevor Du hier gefragt hast. Es macht zumindest den Eindruck, wenn man sieht wie vehement Du Deine Idee verteidigst.

    Das finde ich in allen Lebenslagen doof. Hat mit der Größe Deiner Pa nix zu tun.

    Deine Meinung ist völlig legitim und ok. Aber frag bitte nicht nach anderen Meinungen wenn Du sie eigentlich nicht hören willst.

    ich fand jetzt beim hinsehen die Tatsache das die DM7 die gleichen Taster und Encoder hat wie eine QL erstmal ok. Das die DM3 aber andere Hardwaretaster und Encoder hat find ich komisch.

    Der verlängerbare heißt übrigens NL(T) 4 oder 8. Hat auch noch andere Vorteile. Man kann keine Amps mehr kurzschließen, die Verriegelung hält langer und die Verbindung ist Spritzwasser geschützt.

    Der ist keine Mode, sondern tatsächlich besser!


    EDIT: Ich rede hier von Lautsprecherkabeln

    Dann Stapel mal 4-6 original bestückte TL4025 mit Original 15L (und 2.5" Spule drin) .... mit dem "Spielzeug" und lächerlichen 4-600 Watt blas ich so manchen RCF Stack dann ......e i n f a c h m a l s o .... weg.... wetten dass ??

    Ich find das immer wieder faszinierend. Wenn Du die Meinung anderer nicht brauchst, Musst Du doch gar nicht erst fragen?

    Du hast Dir da was überlegt und bist nun böse wenn jemand das anders sieht. Kann das sein das Du das Forumsprinzip nicht verstehst?

    AES50 hat auf 2 Paaren der 8 Adern die Wordclock. Welches davon Clock send und welches Return ist entscheidet sich beim reinstecken.

    Deswegen ist der Fehler manchmal auch wieder weg. Aber das sieht tatsächlich nach Adernpaar aus. Oder sogar die Kupplung.