Beiträge von gert

    leider beides mal nein :(


    Also eigentlich verteidige ich das Ding ja auch nur weil ich es mittlerweile schon als störend empfinde das egal wie klein und billig ein Produkt auch ist es natürlich nie genug Features hat.
    Und in den letzten 5 Jahren hat sich da viel getan. Heutzutage verlangen alle ein 98 Kanal Pult mit 48 Auxen fuer 4000 Euro. Natürlich in super Qualität und bei bestem Klang.
    Und das alles ohne vor Scham im Boden zu versinken.
    Man sollte mal daran denken das vor ca 10 Jahren ein FOH in der Fülle eines I Live T oder VI1 ungefähr 200.000 Euro gekostet hätte.
    Und ich bin nach wie vor der Meinung das kleine Konferenzjobs mit Video einem Anstecker und Mitschnitt wahrscheinlich ein vielfaches von Musikjobs pro Woche sind. Und dafür ist das Ding gebaut. Oder eben als kleines FOH wenn man kein Monitor machen muss.
    Wer in der Situation ist das er Monitor von Vorne und FOH und Mitschnitt ( vielleicht auch noch Licht und Backingvocals )alles auf einmal machen muss kann dann eben kein Midas haben. Das war vor 10 Jahren auch schon so. Ne Band die keinen zweiten Mann bezahlen kann, kann auch kein grosses Pult bezahlen.
    Dafür gibts ja die beliebten Reiskocher aus der LS Klasse. Die werden aber komischerweise ne Batzen mehr kosten.

    Zitat von "niggles"


    Nur zwei ohne Umbau verwendbare Monitorwege von insgesamt 6 Auxen? Auf einem 32 Kanal-Pult? In welchem Zeitalter leben die...? Leute, die Achtziger sind vorbei...!


    Die leben in dem Zeitalter wo man sich zum Monitormachen ein Monitorpult kauft. Und zum FOH machen ein FOH Pult. Und zum Konferenz machen oder den Übungsraum kauft man ein Venice F.

    So Kollegen. Das Venice F ist ein neues Pult.


    Zitat von "midas webseite"

    The bus structure remains true to the original Venice concept. Six aux sends, four groups and stereo masters. The F model adds an additional mono bus and a 7 x 2 matrix. All bus outputs feature XLR connectors and insert capability. Routing options have been expanded from the outgoing model too. VeniceF has individual routing to groups, all six aux sends are individually switchable pre or post fade, and the two aux buses designated as monitor (foldback) sends are also switchable pre/post EQ on an individual channel basis.



    Damit duerfte sich das ja aufklaeren lassen. :D

    Rocknet macht Gaintracking. Aber clever. Funktioniert gut. Ausserdem ist Rocknet dann super wenn es zb. 2 verschiedene Pulte gibt. M7 auf der Bühne und I live FOH oder anders rum.
    Bei Rocknet gibt es auch clevere Returnsysteme.
    Man sollte das Pferd vielleicht gedanklich auch mal von hinten aufknüpfen. Also eine I Live in ein Rocknet System einfügen und nicht ein Rocknet System in eine Ilive einfuegen.
    Wenn man so schaut macht die Karte schon richtig Sinn.
    Also bei einer Neuinstalation kann man zb Analog outs und Hauspult ( I LIVE ) per Rocknet am FOH und auf der Bühne bereit stellen.

    Zitat von "terrine"

    Das Ergebnis war das gleiche: Keine Probleme mit den Franzosen; aber mühsame Diskussionen und viel Krach, der teilweise schon an Sabotage grenzte mit den Spaniern, die unter der Hand freimütig angaben schlicht keinen Bock mehr zu haben immer nur den Bimbo für auswärtige Produktionen zu machen


    Das höre ich oft auch von deutschen Kollegen. Nun denn zu einem scheiss Deal gehören immer zwei. Und ausserdem wenn man in Spanien auf ner kaputten PA sitzt kann man lange darauf warten das Mick Jagger anruft und Dich fuer ne Welttour bucht.
    Da muss man dann schon mal den Finger aus dem Arsch nehmen und dahin gehen wo die Arbeit herkommt. Und wenn ich ehrlich bin. Die Jungs in Italien und Spanien sind einfach nicht gut genug. Und wenn sie es sind arbeiten sie in England und USA.
    Deswegen ist da örtlich keine Hoffnung.
    Und was die Arbeitssicherheit betrifft wird es in Deutschland sicher übertrieben und in Italien untertrieben. Aber mit den Typen im Video hatte ich nach 2 Wochen Luegen, Scheisse und Dreck auch kein Mitleid mehr. Wenn die sich bei der Arbeit umbringen haben sie es nicht besser verdient. Da verliere ich keinen Schlaf drueber.

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack. Nach ca. 10 Tagen hatten wir bereits aufgegeben die Kollegen auf die Gefahr fuer Leib und Seele hinzuweisen.Ich hab dann täglich nur noch fuer die Versicherung und Darwin Awards gefilmt.
    Aber der gemeine Italiener weiss natürlich nicht das der Scheiss am Abend wieder runter muss und schickt schon mal den Kran nach Hause.
    Die Evolution der VA Technik ist dort auf jeden Fall langsamer. Aber schaut selbst



    http://www.youtube.com/watch?v=n4aJgoz8Fww


    Oh bevor ich es vergesse. Das Arbeitslicht was man im Hintergrund sieht geht natürlich nicht im Dunkeln. Ist wohl Solar betrieben.

    Das kann ich bestätigen. Suedlich der Alpen taugt wirklich nur zum in Urlaub fahren. Italien und Spanien ist der absolute Schmerz im Allerwertesten. Das ist da immer so.
    Bei meiner letzten Italien Tour haben wir den einzigen Italiener gefunden der nicht kochen kann. Der hat bei uns das Catering gemacht. Das war so schlimm das ne ganze Produktion täglich ins Restaurant gegangen ist.

    Also ich habe mich mal etwas mit dem System beschäftigt. Also soweit man das kann ohne es zu nutzen. Es ist also in der Tat so das mit der Software also die DSp Settings in die Simulation mit einfliessen lässt.
    Der klassische Fall wäre wenn man früher ein Fullrangepreset gegen ein 100Hz Preset getauscht hätte. Je nach Arraylaenge halt. Das kann man nun in der Simulation bereits sehen und zb stufenlos ändern. Ein anderer Fall wäre zb das man nach dem mechanischen Riggen noch mal umbauen muss. Die Gründe dafür können vielseitig sein. Der beliebte Vorhang in der Mitte der Halle z.b. Bei kleineren mechanischen Korrekturen kommt man hier sicher mit kleinen Änderungen am DSP aus.
    Es scheint auch durchaus möglich etwas Beamsteering zu betreiben. Mit geschicktem Verzögern könnte man also zb einzelne Komponenten wie die obersten 4 Lows zueinander Konkav verzögern um die Reichweite zu erhöhen.
    Mit mehr Software updates werden sicher noch Features kommen die wir so in der Form noch nicht zur Verfügung hatten.
    Interessant wird es halt bei mehr als einem Hang. Bisher war es eben nicht richtig möglich zu sehen wie sich die Systeme untereinander wirklich verhalten.
    Sehr interessante Idee mit viel Spielraum fuer die Zukunft. Aber es ist tatsächlich nicht so das man einfach nur Mängel eines schlechten Systems per DSP beseitigt. Es gibt in der Tat viele Sachen die man hiermit machen kann die vorher nicht gingen. Und sie werden einem die Arbeit leichter machen.

    guter Punkt Klaus, Ich habe LA4 noch nie benutzt. Hier haben wir nur LA8 am Start. Also 100& sicher bin ich nicht.
    LA8 macht sowieso mehr Sinn weil es da Presets mit SB 218 gibt.
    Aber ich würde auf LA48 gehen und am einfachsten mit XTA Weiche. Das ist auch mit den Kabeln schön gelöst. Das dürfte preislich nicht zu unterbieten sein.

    LA4 hat Arcs Presets. Man kann 4 Arcs an einem Amp betreiben. 2x2. Du brauchst also 2 Amps fuer alle 8.
    Ein Pad 04 LA48 Amprack kann alle 8 bedienen.
    Die sind im Moment auch günstig zu haben da viele Companys auf LA8 umsteigen.

    Die haben sicher mehrere Millionen fuer die Bühne ausgegeben. Und das sicher mal 2 oder sogar 3. Das interessiert doch keine Sau wie es klingt. Hauptsache es sieht gut aus. Und die Winkel sind sicher die gleichen egal wo die hinfahren, weil das Array bei der Konstruktion nur so reinpasst.
    Übrigens würde ich mal davon ausgehen das die meisten Doppelhangs dann Subs sind. Denn lang sind die Arrays nicht, also mehr 15 Zoeller.
    Sicher macht sich die Toncrew Gedanken, aber ernst nehmen tut die sicher keiner.

    Zitat von "Jonnytrance"

    Man kann dbx auch mit Setting für Arcs füttern.
    Kind XT Amps sind richtige Arbeitstiere. Besonders XT4000 performt mustergültig im Bass und Lowmidbereich.


    Dazu müsste man aber wissen welche das sind und davon ausgehen das alle Prozessoren identisch sind.
    Aber viel schlimmer ist dann das man nix dazu mieten kann und nix im Dry Hire vermieten kann. Damit schliesst man eine Einnahmequelle einfach zu.
    Und 2 Arcs pro Seite sind noch keine PA. Dir fehlen dazu noch mindestens 2.