Beiträge von dfunk

    Moin,


    ist schon ein wenig her :)
    Mich hat jemand kontaktiert und wollte Infos zu der Firma/Person haben. Aufgrund dieses Artikels hier. Und das ist gut so, denn es sollten wieder komische Deals stattfinden, aber dazu es jetzt Gott sei Dank nicht gekommen.


    Auch mich hat jemand in der Zeit (Frühjahr 2020) kontaktiert und wollte, dass ich den Beitrag lösche, bzw. für erledigt kennzeichne. Hätte ich gerne getan, aber leider sind alle Außenstände noch nicht beglichen und werden es wohl auch nie.

    Eine Astera AX5 habe ich gerade neben mir. Als Pultleuchte quasi. In Orange. Wenn ich den Strom abziehe, wird sie weiß. Wenn ich nach 3 Uhr neben der Lampe springe, piept sie. Offenbar haben die Lichtkollegen draußen so einige davon verbaut.

    Macht gutes Licht, sieht schick und robust aus. Und trägt nicht so auf, wie eine Apelab. (oder nicht Apelab oder älteres Modell. Offenbar kenne ich die aktuellen Apelab gar nicht, danke, David Kammerer)

    Von mir als Tonmann gibt es einen Daumen nach oben.

    -EDIT-

    Ist zwar schon ein bisschen her, aber dennoch :)


    Wenn Du die Lampe vom Strom nimmst und sie wird weiß, ist der Emergency Mode eingestellt. Heißt: Die Lampe geht bei Stromausfall in den Notfallmodus und machte volle 100% Weißlicht. Eine gute Funktion, die hier in FFM von den Behörden und Sicherheitsdiensten geliebt wird.


    Das piepen ist der Diebstahlalarm. Kann man aber auch wieder ausschalten :)

    Hallo liebe Kollegen,


    im Mai 2017 übernahmen wir die technische Gesamtleitung der mobilen Wassershow Aquanario für eine Show in Mannheim. Anzahlung erfolgte wie vereinbart, alles schien gut zu werden.

    3 Wochen vor der Show ging ein riesen Theater los, bei uns klingelte das Telefon und es hagelte Warnungen etc. Aber die Veranstalterin Luna Park GmbH, in Person Michael Wuscher, konnte alles irgendwie "logisch" erklären.


    Lunapark Media GmbH
    Kurfürstendamm 130
    10711 Berlin

    http://www.aquanario.de
    Geschäftsführer: Michael Wuscher
    Registergericht: Berlin HRB 148 964B


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Alleine wir haben Außenstände von weit über 30.000 EUR. Alle Bemühungen, einschließlich Pfändung etc. blieben bisher erfolglos. Andere Lieferanten und Dienstleister, sowie Location etc. haben ebenfalls nur Bruchteile oder meistens gar kein Geld gesehen. Die GmbH hat noch keine Insolvenz angemeldet. Unser Rechtsbeistand prüft und leitet alle weiteren rechtlichen Möglichkeiten ein.


    Die Show selber ist eine schöne Sache. Aber bitte nehmt 100% Vorkasse und achtet darauf, dass etwas Reserve für Nachbuchungen etc. vorhanden ist. Allerdings gab es im Nachhinein viele tolle Geschichten zu dem Veranstalter selbst, mehrere Insolvenzen im Rahmen der Show Aquanario etc.


    Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


    Detlev Funk

    Art Evolution Service OHG

    Fritz-Klatte-Str. 6

    65933 Frankfurt am Main


    funk@art-evolution.de

    Hi,


    sollte noch Interesse an Astera bestehen, dann melde Dich ruhig bei mir, ich schicke Dir gerne welche zur Ansicht.
    Kaiser Showtechnik ist für Dich im Verkauf zuständig, aber wir haben einen großen Rental Park und als Astera Partner national und international ist es für uns selbstverständlich, dass wir Dir Material zur Verfügung stellen. Der Versand ist auch günstiger von FFM aus :)


    Viele Grüße

    Detlev Funk

    Moin Uwe,


    alles richtig. Aber mir geht es vor allem um die Ausführung Oberhalb des Übergabepunktes. Diese Diskussionen wird ja schon recht lange geführt. Aktuell ist es so, dass eine ganze Menge studierte Fachleute sich mit diesem Problem beschäftigen, aber es keine absehbare Lösung gibt.


    Um es nochmals kurz zu beschreiben: Ein Übergabepunkt bewegt sich wie blöd, rauf, runter links und rechts. Und er verformt sich bei Belastung. Betreiber sagt: Der Punkt kann xxx kg. Das wurde mit Faktor 1,5 auch "geprüft". Will heißen, jemand hat Summe X an kg lotrecht angehängt, hält, und wieder abgehangen. Alles ohne Dynamik. Niemand hat sich bei diesem Test die Bauteile oberhalb des Punkts angeschaut, die Verformungen wurden erst später festgestellt.


    So, und nun komme ich und möchte da etwas mit Motoren fahren. Mach ich aber nicht, weil mir dieses Konstrukt sehr merkwürdig vorkommt. Ich berufe mich u.a. auf die BGI-810-3 und vor allem auch auf mein Wissen, meine Erfahrung etc. Ich kann keine Lasten "sicher" in das Tragwerk einleiten. Und nun haben wir den Salat. Laut Betreiber ist alles gut, ich sage, ne ist nicht gut. Natürlich ist das alles sehr vereinfacht ausgedrückt, in Wirklichkeit sind da gerade sehr komplizierte Prozesse am laufen, aber es beschreibt die Situation sehr gut.


    Deswegen die Frage: Was bedeutet in dem Fall "sicher aufnehmen"? Die Öse selber kann das, ja. Aber der Schnittpunkt eben nicht. Also wieder das Gleiche: Wir unter einem Übergabepunkt alles gut und sicher, oberhalb gelten andere Regeln. Und ich suche eben Informationen zu dem "Schnittpunkt".

    Moin zusammen,


    in der BGI 810-3 lesen wir dazu folgendes:

    Zitat

    Anschlagpunkte am Tragwerk gelten als Schnittstellen zum Bauwerk und müssen Lasten sicher aufnehmen können.


    Mir geht es wirklich nur um das Wort "SICHER" in diesem Satz. Was bedeutet das denn? Wo kann ich nachlesen, welche Auflagen ein solcher Schnittpunkt erfüllen muss? Wie wir wissen obliegen die baulichen Maßnahmen oberhalb eines Anschlagpunktes anderen Richtlinien, als die unseren unterhalb eines solchen Punktes. Das wurde und wird zu genüge diskutiert.


    Jetzt komme ich aber zum Beispiel in eine Halle und möchte die Flasche eines Motors in einen Punkt hängen. Dabei fällt mir auf, dass dieser Punkt sehr beweglich ist, er lässt sich munter nach links, rechts, hoch und runter bewegen. Und wenn ich ihn bewege, rappelt es oberhalb des Punktes.


    Der Betreiber sagt mir dazu aber, dass die Nennbelastbarkeit nachgewiesen, gerechnet und beschrieben ist, und er zeigt mir dazu seine Daten. OK.


    Aber alle Punkte lassen sich bewegen, sie sind nicht fest. Und ich möchte dazu gerne mehr erfahren, finde aber nichts dazu irgendwo beschrieben. Weder Richtlinien, noch Präzedenzfälle, Rechtsprechungen etc.


    Was bedeutet "Anschlagpunkte müssen Lasten sicher aufnehmen können!" Wie muss ein solcher Anschlagpunkt ausgeführt sein, damit er Lasten sicher einleiten kann?
    Bin auf Eure Antworten gespannt.

    Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade in MUC auf einer Produktion und wurde von einem Kollegen angerufen, da er wusste, dass ich gerade in der Nähe bin. Wir haben uns dann auf einen Glühwein am Marienplatz getroffen. Was soll ich sagen? Er ist einer von den Betroffenen. Allerdings wird es bei ihm gut ausgehen, denn er ist kein "Schuldiger".


    Doch sagte er ein paar interessante Dinge, die ich absolut Schei*e finde, wenn sie denn so stimmen. Einige Personen wissen nun, dass sie pleite sind und versuchen anderen Kollegen einfach damit hinein zu ziehen, in dem sie fleißig irgendwelche "wahrheitsgemäßen" Angaben machen, nur um diesen Kollegen auch irgendwie zu Schaden!


    Ich persönlich finde diese Aktion sehr gut! Und ich hoffe, dass noch mehrere Aktion folgen. Und die Typen, die nun meinen anderen, unbescholtenen Kollegen irgendwelchen Schaden zufügen zu wollen, weil sie sie nicht ausstehen können, also diesen Kollegen wünsche ich keine frohes Fest und keinen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Kollegen,


    die Warnung wurde heute ausgeweitet.


    Die Firma Petzl hat Ihren Rückruf erweitert, und zwar auf ALLE Scorpio Verbindungsmittel und ALLE Absorbicas, die vor dem 17.05.2011 hergestellt wurden.
    Petzl sagt folgendes: AB SOFORT DIE PRODUKTE NICHT MEHR BENUTZEN!


    Zum weiteren Vorgehen und noch mehr Infos findet Ihr auf diesen Seiten.

    Liebe Kollegen,


    ich muss diesen Thread nochmals ausgraben, da Herr Dorstewitz wohl wieder aktiv ist, bzw. vor hat aktiv zu werden.
    Derzeit sitzt er wohl in der JVA Weiterstadt, denn er fordert aktuelle Preislisten und Prospektmaterial von dort aus an. Vielleicht ist er mittlerweile Freigänger?


    Wortwörtliches Zitat aus seinem Anschreiben:
    "Um schnellst mögliche Bearbeitung wird erbeten, da unser Mietpark im Veranstaltungsbreich in naher Zukunft erweitert wird."


    Ich sehe da einen so genannten "Freud´schen Versprecher" :)


    Eine Gewerbenameldung ist auch dabei, aus dem Jahre 2001, genaues Datum der Anmeldung: 05.12.2001
    Angemeldete Tätigkeit: Heimarbeit, Veranstaltungstechnik mit Handel, ARCOR Promotion Vertrieb.


    Detlev Funk (svennii)
    AED RENT Gemany GmbH
    Horresser Berg 6
    56410 Montabaur

    Ja, die funktionieren auch, ob jetzt das System weiß ich nicht genau, denke aber schon..


    Wichtig sind zwei Signale, DDCCLOCK und DDCDATA, diese müssen bei einem DVI-Spltter, der dann folgt, an den Pins 6 und 7 weitergegeben werden, sonst gibt es keine Kommunikation zwischen den Modulen und dem PC.


    Übrigens, die DVI Splitter fallen auch weg mit dem neuen P3 Prozessor. Bis zu 50 Module ohne weiteren Split.

    Jägermeistermaschine? Was is´n das?


    Ich habe schon....


    Ne, ist mir zu blöd :)
    Ich hab ja gar keine Referenzen auf der Homepage nötig, da ich angestellt bin.
    Aber wenn ich nun mal eine eigene hätte, dann wäre diese Liste, sollte ich es so handhaben, wie anfang des Threads beschrieben, dann wäre diese Liste sehr, sehr lang.


    Ich bin ja bei AED RENT angestellt und vermiete viel Technik... Die wiederum wird ja für viele Produktionen eingesetzt.


    Das könnte dann so aussehen:


    Referenzen: ACDC
    Erklärung: Ich habe der zuständigen Productioncompany Lautsprecher für ein Delay via Telefon für ein Show vermietet. War also "aktiv" dabei...


    Aber so etwas gibt es ja...


    Wer´s braucht...

    Um es vorweg zu nehmen, ich bekomme kein Geld von der Firma Martin, weil ich jetzt folgendes schreibe: :)


    Die Umrüstung kostet ja Geld und es gibt Kollegen, die sträuben sich deswegen etwas diese Umrüstung vorzunehmen. Ist auch verständlich, hier ist eigentlich Martin gefragt.


    Letztendlich ist es aber tatsächlich so, dass der Preis für den Kunden mit den umgerüsteten Panels sinkt, denn ich brauche viel weniger Zubehör. Vor allem fallen die DVI-Glasfasestrecken weg und ein CAT5 Kabel ist auch günstiger, als ein DVI Kabel. Und CAT5 Kabel gibt es eigentlich überall...
    OK, der Prozessor ist teurer, und hier muss halt jeder für sich selbst rechnen, ob es sich lohnt. Ich denke aber schon, denn die DVI-Glasfaserstrecken fallen komplett weg.


    Und wie schon geschrieben, das Handling ist viel besser, keine Vergleich zu dem System mit der Bufferbox.

    Auch ich kann Dir wärmstens die LC Serie von Martin empfehlen, vor allem mit der neuen Ansteuerung. Wir haben unsere Panels nun upgedated und es ist einfach nur ein Traum. Nix mehr DVI-Stecker-Generve, keine DVI-Glasfaserstrecken, die eh nur immer kaputt gehen und dazu noch ne Menge Geld kosten...


    Alles CAT5 Kabel bis zu 100m. Dann ein Switch und wieder 100m.


    Auch der neue PIII Prozessor... Kein Vergleich zu der bisherigen Bufferbox. Total Easy und fast "Idiotensicher" :)

    Naja, das ist so zwar richtig, aber er ist auch der Geschäftsführer der PROCON Event Engineering GmbH, und an die werden im allgemeinen auch die Rechnungen geschrieben.


    So gerne ich mir einen Weg der Zertifizierung für unsere Branche wünsche. Das ist im Moment der falsche Weg. Ein solcher Riese, der sich sich grundsätzlich nicht an allgemeine kaufmännische Regeln hält und auch keine wirkliche "Mietpreiskalkulation" haben kann, das sagen Erfahrungen im Moment, eine solche Firma hat Einfluss auf den neu geschaffenen Standard...

    Alles schön, alles gut, aber ich bin skeptisch und kann nur hoffe, dass es doch auch positive Auswirkungen gibt und nicht nur wieder das Geld eine Rolle spielt


    Doch eines stört mich doch gewaltig: Der Name des Herrn Geschäftsführers vom großen P aus HH im Beirat den DPVT.


    Wie kann es sein, dass der Geschäftsfüher einer Firma, die sich alles andere alls gut und Vorbildhaft gegenüber Lieferanten, Freiberuflern und Mitbewerbern verhält, wie kann dieser Mann da mitwirken?
    Der liebe Herr sollte sich die im DVPT aufgeführten Elemente, die im Verlauf des Prozesses geprüft werden, mal sehr genau anschauen, insbesondere:


    Kaufmännische Abläufe !!
    Finanzplanung !!
    Mietpreiskalkulation !!
    Qualitätsmerkmale !!


    Oder etwa nicht? Weil Irgendjemand muss ja die Richtung beim P vorgeben. Und immer bekommen die Leute die Wut und Enttäuschung in Hamburg zu spüren, die eigentlich gar nichts dafür können…


    Aber der Herr Geschäftsführer muss sicher wieder irgendwo eine Wasserwaage kaufen gehen, für irgendein “Bauvorhaben”… Da hat er ja keine Zeit.