Beiträge von UweLam

    Sennheiser ASP 113
    Dies ist ein passiver Antennensplitter 1x 1:3. Dieser ist eigentlich gedacht, um eine Antenne an 3 Empfänger zu verteilen. Es geht aber auch anders herum, 3 Antennen für einen Empfänger.
    Du brauchst dann 2 Stück von den Geräten. Der Splitter hat 6db Dämpfung. Deshalb solltest du (in Abhängigkeit von Kabellänge/Typ) einen Booster verwenden. Die Versorgungsspannung für den Booster wird durch geleitet.
    Dass Sennheiser Datenblatt sieht diese umgedrehte Verwendung zwar nicht vor, aber ein Sennheiser Mitarbeiter hatte mir dies vor Jahren erklärt.
    Ich selber nutze temporär gelegentlich den ähnlichen ASP 212 (2x 1:2). Damit bekomme ich 4 Antennen (2x Diversity) an einen Empfänger oder Splitter. Dies hat auch schon mit langen Kabeln (70m) und entsprechenden Boostern gut funktioniert.
    Bevor du etwas kaufst, solltest du bei Sennheiser nachfragen. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei mehr als 2 Antennen (je Seite) etwas mit den Antennenkabeln (Länge, Dämpfung etc.) zu beachten oder berechnen gibt.

    Ein neues Thema (wir erinnern uns, wir sind bei „I don`t need that“)


    Eine temporäre Veranstaltungsfläche bei einem Freizeitpark. Wir stellen u.a. die Stromversorgung für den Platz (Aussteller, Gastronomie, Show usw.). Zum Abbau verlässt ein Promotion Truck von einem bekannten Mineralwasser Hersteller das Gelände. Leider war der 32er CEE noch im Truck eingesteckt. In der Stromverteilung auch. Dummer weise lief das Kabel durch die Ecke innerhalb eines Pagoden Zeltes. Die Zugkraft vom Truck reichte problemlos aus, um mit dem Kabel den Zeltmast abzuknicken. Im weiterem wurde die Stromverteilung hinter her gezogen. Dort steckten leider noch ein paar weitere CEE und Schuko Kabel drin. Einige blieben auch zunächst stecken, und rissen dabei diversen Kleinkram (Bänke, Schirme, Kartons) um. Als der Trucker endlich merkte, dass er eine Schneise der Verwüstung hinter sich lies, waren einige Kabel stramm wie Stolperdrähte über dem Platz gespannt. Das blöde ist jetzt: Die Längenbeschriftung auf den Kabeln stimmt nicht mehr, denn die Kabel sind gefühlt 1m länger geworden. :shock:

    http://www.ebay.de/itm/Fp10000q-Digital-Power-Amplifier-LAB-/160704248821?_trksid=p4340.m1374&_trkparms=algo%3DPI.WATCH%26its%3DC%26itu%3DUCC%26otn%3D15%26ps%3D63%26clkid%3D5306745660872541780


    Dieses Angebot wirft viel Skepsis und Ungereimtheiten auf.
    Verkäufer mit einer Bewertung.
    Er ist privat angemeldet (Rechnung ???).
    Er verkauft Neuware mit Garantie. Also doch gewerblich mit Rechnung, oder wie?
    16-18 Tage Lieferzeit. Das ist ungewöhnlich (jetzt kommt manch einer auf unschöne Gedanken).
    5,00 Euro Versand ist zu wenig.
    Auf dem Foto ist unten rechts ein Text entfernt worden.
    Die Endstufe wiegt eigentlich nur 12kg (hier 15kg)


    Das interessante steht aber in der Artikelbeschreibung:
    „Darf ihn nur nicht beim Namen nennen“ , „Daten und Bauteile sind 1:1 gleich“.
    Zu was sind die Bauteile gleich? Original zu Kopie?
    Es fällt auch auf, dass der Name Lab nur als Eyecatcher in der Überschrift steht.

    Zitat von "guma"

    Ich hatte es schon offen, allerdings nur um festzustellen, dass es für mich darin nix zu reparieren gibt. Sollte das Mikro schon älter als 10 Jahre sein, empfiehlt sich eh die Schaumstoffteile darin mal erneuern zu lassen, da die sich mit der Zeit selbst auflösen. Also ab nach Straubing.


    Hat schon einmal jemand den Schaumstoff reparieren lassen, und kann sich noch ein den Preis dafür erinnern?
    Oder hat schon einmal jemand den Schaumstoff ohne Probleme selbst gewechselt? Lt. der Service Explosionszeichnung müssten dies die Teile:
    „Pad, Windscreen“ No. 78233 (Ref.No.15)
    und ggf.
    „Filter“ No.78231 (Ref.No.17)
    seien. Richtig?
    Wird das Innenleben des Mikros mit dem neuen Schaumstoff wieder fest werden? Z.Zt. rappelt es im inneren.


    Fragen über Fragen

    Zitat von "DJheini"

    [Prima, danke. Gibts da irgenwo noch Infos, welcher Sender in welchem Bereich genau funkt?


    791 - 800 MHz O2
    801 - 810 MHz Vodafone
    811 - 820 MHz Telekom
    821 - 831 MHz Duplexlücke
    832 - 841 MHz O2
    842 - 851 MHz Vodafone
    852 - 861 MHz Telekom

    Zitat von "wora"

    das hier ist für uns das informativste, was ich zum thema LTE finden konnte:
    http://www.lte-anbieter.info/verfuegbarkeit/lte-karte.php


    Etwas genauer sind die Angaben der Anbieter:
    http://www.t-mobile.de/funkver…d/0,12418,15400-_,00.html
    oder:
    http://www.vodafone.de/privat/…upport/netzabdeckung.html


    Bei uns in den Bergen (Sauerland) fallen die Reichweiten recht unterschiedlich aus, und daher haben wir auch eine recht ungleichmäßige Abdeckung. Die kann man in den T-Mobile und Vodafone Karten guten erkennen. Ich habe das in meiner Heimat auch ein wenig überprüft. Im Sommer hatte ich einen Handscanner im Auto. Damit habe ich gelegentlich in den betroffenen Regionen gemessen, und die Betreiberangaben scheinen zu stimmen. Bestätigt wird mir dies auch durch stark gestiegene Funkanlagen DryHire Aufträge in einer betroffenen Nachbarstadt. Zum Glück waren wir die erste Firma in der Region, die komplett auf den 700 MHz Bereich (Band CW u.P8) umgestiegen ist. Dadurch brummt das Geschäft mit den Funkanlagen z.Zt. recht gut. :lol:

    Zitat von "billbo"

    So:
    http://farm3.static.flickr.com…82718980_c5bf84da15_b.jpg
    sieht das aus, wenn man's richtig macht. Klares Bühnendesign, klare Prioritäten.


    Und der:
    http://www.lsionline.co.uk/25/…%27s%20Tony%20Andrews.jpg
    hat's gebaut.


    Und was wollen uns die dunkelen Wolken über der Bühne sagen:
    Tonys Tage bei den blauen Boxen sind gezählt?
    Oder: die großen Tage der blauen Boxen sind gezählt?
    Oder einfach nur: gleich fängt es kräftig an zu schütten.


    Zitat von "waldschrad99"


    Grobschnitt. Da war ich in der 70er`n als Hand dabei. Kaum zu glauben, dass dies damals eine gute PA war.

    Das ist wahrscheinlich das klassische Camco Relais Problem. Das war in der DL Serie ein ganze Zeit ein Serien Fehler (bei der DL-C Serie jedoch seltener). Da die Kontakte in den Relais mit der Zeit etwas verschlissen sind bieten sie keinen guten Kontakt bei geringem Stromfluss. Daher kommt dieses brutzeln und auch teilweise totalausfall. Wenn man mal kurz etwas lauter macht, dann fließt genug Strom, und die Kontakte schließen (je nach Zustand halten sie für den Rest des Tages, oder nur eine kurze Zeit). Wir hatten früher über 40 Camco DL Amps, und bei ca. 1/3 sind die Relais getauscht worden.
    Fazit: Relais tauschen.
    Aber ansonsten: Top Geräte zu der Zeit.

    Danke für die Infos.
    Der Rat Sound Sniffer scheint ähnliche Funktionen wie das Alphaton Gerät zu haben (und ist etwas Preiswerter). Für einfache Messungen werde ich mir das wahrscheinlich kaufen. Nur bei Messungen von Multicoren mit Splittboxen hilft das nicht so richtig.


    Kai, Wolfgang; Habt ihr Erfahrungen, welche Messungen mit dem Minirator funktionieren, wenn ein Trafo parallel im Kabel sitzt, oder der zu messende Kabelweg durch einen Trafo führt? Das Manual sagt nichts zu dem Thema.