... bevor ich es einschicke und EV/Bosch ...
Komm nicht auf die Idee, das Teil nach Bosch zu schicken. Die wollen das nicht reparieren.
Ich hatte letztes Jahr 2 Stück PL20 zum Schaumstoff tauschen dort hin geschickt (da gab es noch Fördergelder für solche Reparaturen).
Ich habe noch nie so eine lange und unkompetente Mail Korrespondenz für eine Reparatur geführt.
In Ausschnitten:
Ich habe die Mikros nach Bosch geschickt.
Bosch: Ser. bei dem Gerät PL20 fehlt in der RMA.
Ich: die Mikros haben keine Ser.Nr.
Bosch: Bitte Fotos von dem Gerät schicken.
Ich: Geht nicht, Mikros sind schon bei euch.
Bosch: Das Gerät ist unbekannt.
Ich: Ist das gleiche wie RE20 (und ich habe auch erklärt, warum es inzwischen RE20 heißt).
Bosch: brauchen Ser.Nr. oder Foto von dem Gerät.
Ich: grrrr. selber schauen, die Mikros sind schon seit ein paar Tagen bei euch.
Bosch: Werkstattleiter sagt, Reparatur geht bei dem Gerät nicht mehr.
Ich: warum?
Bosch: Gerät zu alt.
Ich: Ihr könnt die Mikros wie RE20 behandeln, und den Schaumstoff aus dem RE20 nehmen. Dieses Mikro wird doch noch gebaut.
Bosch: das Gerät wäre aber ein PL20.
(Ich hatte inzwischen das Gefühl, ich wäre in der Bohrmaschinen und Stichsägen Werkstatt gelandet, zumal die auch immer von dem "Gerät" schrieben)
Die Mikros kamen dann unrepariert zurück.
Ich hatte dann die Idee, das "PL" mit einem "RE" zu überkleben, und danach neu zu versenden. Habe ich aber nicht gemacht.
Ich habe die Mikros dann anderswo hin geschickt, dort hat man bei Bosch den Schaumstoff bestellt, und kurz danach war wieder alles ok.