Beiträge von jogi86

    Mit Verlaub, du bist ein Depp. Mehr gibt es zu deinem geistigen Dünn.... nicht zu vermerken.

    Yamaha schreibt:


    The globally accessible FX 1 and 2 feature the same type of SPX processors that have become standards in recording and live sound applications, offering 17 programs ranging from reverb and delay through modulation effects such as flanger and chorus to 3-band multiband compression. The panel EDIT key opens the effect parameter display where detailed parameters such as reverb time and delay feedback can be adjusted as required.The remaining six processors are available in the AUX 9/10~19/20 master channels.All effects other than reverb are provided.


    Klingt also eher nach 8 "Effektslots".

    Hallo liebes Forum,


    folgendes Problem:


    Ein Kumpel (Musiker) besitzt solch ein Gerät und recorded damit im Proberaum seiner Band. Nun sagt er, dass seine Aufnahmen leider immer etwas langsamer sind, als das Eingespielte. Problem liegt auf der Hand: Sampleraten zwischen Pult und DAW passen nicht.


    Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass der Fehler bekannt sei und


    a) die Sampleraten anzupassen seien und
    b) sollte dies nicht funkionieren, ein Firmwareupdate Abhilfe schafft.


    Nun suche ich seit einer halben Stunde auf der Presonuns Seite nach einer vermeintlich aktuellen Firmware. Finde jedoch nur Remote und PC/Mac-Software.


    Bin ich blöd oder blind oder beides?




    Johannes

    Zitat von "montesuma"

    Um anstatt die Softkeys für diese Szenenwechsel zu bemühen waren doch die Tasten rechts unten am Pult doch auch geeignet, oder? Die, die man sonst immer deaktiviert (Szene up, down, GO).


    Zumindest sieht man in Bildschirm dann ganz unten welche Szene als nächstes kommt...


    Hab schon überlegt einen Balken seitlich dazu zu kleben, damit man nicht aus Versehen drauf drückt...


    Ist nicht nötig. Die Szenen-Einheit unten rechts kann man deaktivieren.

    Grüß dich.


    Wir haben 16 Panels davon bei einer Top40 Band im Einsatz.


    Prinzipiell ist es eine Indoor Wand die bei gewisser Dunkelheit rundrum ordentlichen Lichtoutput hat. Am Tag und bei direkter Sonneneinstrahlung sind die Ergebnisse natürlich nicht auf hohem Niveau.


    Zur Lieferbarkeit kann ich nur sagen, dass der Vertrieb das Zeug nur Containerweise in China bestellt. Daher kann es sein, dass man u.U. etwas warten muss. Man ordert also seitens des Vertriebs nur große Mengen. (Daher auch zum Teil der Preis)


    Zubehör: Es gibt vom Vertrieb passende Cases für je 8 Panels. Unbedingt kaufen. Panels die übereinander hängen werden mit den verbauten Kabeln verbunden (Cat5 und Schuko). Ein Minuspunkt: Sind die Stecker kaputt, muss das komplette Modul getauscht werden. Ersatzteile sind rar und müssen auch extra bestellt werden. Nebeneinander hängende Panels müssen dann via eigenem Cat5 verbunden werden. Strom wiederum kann komplett durchgeschliffen werden.
    Einen DMT Videocontroller sollte man zusätzlich kaufen.
    Die Einrichtung des Systems ist Nervenaufreibend und anstrengend. Manuals sind eher schlecht. Uns hat youtube dabei sehr geholfen. Steht das Setup einmal, ist nur noch PlugandPlay angesagt.
    Das Rigging System geht so halbwegs. Mit Routine hängen unsere 16 Module in 15 Minuten. Vorteil: Die Wand ist verdammt leicht.


    Wir haben das Material jetzt seit April. Bisher keine Probleme.


    Du kannst Dir das Material gerne mal im Einsatz anschauen. Einfach per PN melden.


    Gruß


    Johannes

    Eine weitere Option wäre das Filtern der Szenen. Du hast die Option Parameter für jeden einzelnen Kanal oder eben einzelne Parameter für alle Kanäle zu editieren.


    Somit müsstest du dir eine Show mit der passenden Konfiguration anlegen. Danach dann für jede Band eine Szene, diese in Spielreihenfolge ablegen und schließlich über EDIT auf dem Szenereiter die Inhalte rausnehmen, die sich nicht ändern sollen.



    Problem: Du solltest den Soundcheck nicht entgegengesetzt der Spielreihenfolge machen, sondern in der Abfolge wie die Bands auch spielen.

    Hallo,


    klar geht das. Einfach die Verbindung per LAN-Einstellung vornehmen und darauf achten, dass die IP-Adresse nicht die des Surfaces und des Touchscreens ist.


    Zur Verbindungswahl kann ich leider nichts genaues sagen. Ich connecte im Menü immer nur mit dem Mixrack, obgleich noch ein Surface mit dran hängt. Die Option der Auswahl hat sich mir ohnehin noch nicht erschlossen, da beides bei mir zumindest tadellos funktioniert. Aber einen Sinn hat es sicher. Vielleicht kann wer anderes diesbezüglich Licht ins Dunkel bringen.



    Gruß
    Johannes

    Mir ist zwar keine unbedingte Neuheit aufgefallen, begeistert war ich allerdings von der Produktpräsentation seitens AVID für die Digidesign Tische. Marko Vukovic (macht unter anderem Korn) hatte dort beispielsweise sein Arbeitssystem stehen und hat anhand eines virtuellen Soundchecks einer Korn-Mugge das Pult vorgestellt. Für mich eine der interessantesten Vorgehensweisen um einem FOH-Menschen das Produkt näher zu bringen. Das hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen.

    ich vermute, dass das Surface-Layout Bestandteil der Szenen ist. Somit wird beim Aufrufen der neuen Szenen, das Layout und die Anordnung der Fader aktualisiert und die Freeze Funktion ausgeschaltet.


    Versuche doch einfach mal das Layout als Content aus den Szenen rauszunehmen.



    Edit:


    Ach und die Safes betreffen, meiner Meinung nach, nur die EInstellungen der jeweiligen Kanäle, Busse etc.


    Recalled man eine Szene bleiben eben nur die EInstellungen bestehen. Die Belegungen auf dem Surface sind allerdings nicht SAFE.

    Hallo,


    gesucht wird ein Lichttechniker der fit aus Licon ist.


    Die Band bietet:


    -80 Gigs p.a.
    -angenehmes Umfeld
    -deutschlandweites Betätigungsfeld



    Anforderungen:


    -fit auf Licon
    -Auf- und Abbau der PA und Licht
    -LkW-Führerschein nicht nötig
    -Gewerbeschein sollte vorhanden sein



    Genaueres gibt es natürlich auf Anfrage: 017663750656


    Gruß


    Johannes

    Zitat von "mattias bost"

    Ferner nicht vergessen jeweils RTS/CTS zu brücken, das brachte bei mir den Erfolg.


    auch bei einem "gekauften" Adapter?


    Bei mir war das erst nötig als ich mir den Adapter umgebastelt habe um per MuCo die Gerätschaft anzusteuern.

    Hallo,


    zunächst einmal gibt es dazu gefühlte tausend Threads, in denen genau das diskutiert wird.


    Zum Thema: Ich benutze den hier: http://www.amazon.de/dp/B0030IT780/ref=asc_df_B0030IT78011461916?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0030IT780



    Funktioniert ausgezeichnet. Vorausgesetzt der DCX ist richtig konfiguriert: http://www.behringerdownload.d…ync_Manual_ENG_Rev_A7.pdf




    Edit: Rechtschreibung

    Zitat von "spector"

    Wolfgang, dann habe ich die Frage warscheinlich falsch verstanden.
    Da ist ja auch nicht die Rede von zwei Pulten und nach dem Soundcheck
    sollte es eigentlich keine Veranlassung mehr geben, die Gains krass zu verändern.


    wora hat es vollkommen richtig erkannt. Unabhängig davon ob zwei Tische stehen oder nur einer mit einem ipad als zusätzlicher Remote möchte man zwei unabhängige Gain Ebenen haben. Eine die den FOH-Mann versorgt, die andere um die Musiker ihren Monitor selbst machen zu lassen.


    Sorry wenn es unklar ausgedrückt wurde.