Beiträge von audiomedia

    Hallo,


    ich arbeite hin und wieder in einem Club, in dem jetzt das Hauspult ( VI1) gegen ein aktuelles VI3000 getauscht werden soll.

    Da es in der Spielstätte viele Musical-Eigenproduktionen gibt, die über´s Jahr verteilt immer wieder gespielt werden, existieren einige Vi1-Showfiles für diese Theaterstücke.


    Weiß hier jemand, wie es um die Kompatibilität der Showfiles zwischen diesen beiden Pulten bestellt ist? Wenn wir alle Files grundlegend umstricken oder gar neu erstellen müssten, wäre das ein zusätzlicher Aufwand, den wir berücksichtigen müssten.....

    Hi,

    letzte Woche habe ich im Lager 2 Crown xti-4000-Amps aus der Ecke gekramt. Die waren bestimmt seit 12 Monaten nicht mehr im Einsatz.


    Direkt bei Einschalten sind beide "dahin gestorben"....einer hat nur kurz gezuckt und geht seit dem gar nicht mehr an. Der 2. Lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden geht er wieder aus....


    Das kann nur was mit der langen Zeit seit der letzten Benutzung zu tun haben. Hatte jemand schon mal so was? Wo könnte ich da anfangen, den Fehler zu suchen?

    Für Tipps bin ich sehr dankbar.


    grüsse

    Achim

    Hallo,


    ein kunde hat mir neulich seine "schatzkiste" mit allerhand alten bis sehr alten audiogeräten vorbeigebracht....einiges konnten wir klar als schrott definieren.bei einigen dingen bin ich unschlüssig. z.b ein lavalier von electro voice mit dem namen co100 ex.

    weiss jemand, ob das mikro was taugt? da kein stecker dran ist, könnte ich mir das löten sparen, wenn jemand damit erfahrungen hat....also schlechte....

    danke schon mal für eure hilfe


    So, jetzt kann ich nach 2 jahren auf die frage antworten. Am letzen wochenende hatte ich für eine veranstaltung mit 8 headsets ( dpa 4088) das m6 dabei.

    Der raum akustisch sehr schwierig, da die nachallzeiten eher im bereich der petersdoms liegen dürften.

    Bisher hatte ich das mit mehreren nexo ps10 und ps8 ,dezentral verteilt und entsprechend delayt , gelöst.

    Hat funktioniert, der theaterdarbietung konnten die gäste gut folgen, da die sprachverständlichkeit ausreichend gut war.


    Jetzt mit je 2 stück m6 auf einem stativ links/rechts neben der bühne.......ich habe alle delays,frontfills etc. abgebaut....habe ich nicht mehr gebraucht. Im vergleich mit einer ps10 trägt die box fast 3 mal weiter bei gleicher oder verbesserter sprachverständlichkeit gegenüber der ps10. Es gab keine feedback-anfälligkeit. Ich war echt überrascht, wie gut das funktioniert.

    Hallo,

    Hat hier schon jemand von dem kommenden m10 gehört?


    Es gab wohl mal ein white paper bei nexo auf der website, aber das ist nicht mehr auffindbar.


    Aber die gerüchteküche munkelt von einem system, das schon bald realität werden soll.

    Vom Namen würde ich auf eine 10"-box tippen.

    Weiss jemand mehr?

    Hallo,


    ich durchschaue leider nicht so ganz, was die einzelnen Symbole am UR4D+ bedeuten, die im Senderstatusfeld angezeigt werden.
    Insbesondere das kleine Quadrat mit dem Kreis innendrin ist mir unklar.


    Leider finde ich auch nichts im Manual.


    Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal im voraus.


    grüsse
    Achim

    In mannheim gibts eine probenhalle, die mal ein ehemaliger transformatoren- prüfraum von abb war.
    Die halle nennt sich trafowerk.
    http://www.trafowerk.info


    Geprobt haben da schon die fanta4, die söhne mannheims, neulich war stage entertainment mit dem tanz der vampire da, bevor die produktion nach berlin geht.


    Sollte eigentlich passen, wenns nicht evt. Sogar schon zu gross ist.

    Ich hatte auch mal ein k2. Das da ständig irgendwas ist, kann ich durchaus bestätigen.


    Als besondere höhepunkte kann ich von maroden insertbuchsen, kratzenden gain- potis und miesen fadern berichten.


    Habs schnell wieder verkauft.

    Die neueste firmware ist seit anfang märz auf der nexo-homepage verfügbar.


    Wenn du das file runterlädst, ist auch ein pdf dabei, indem die standart-presets alle aufgelistet sind. Das sind in der version 4 jetzt deutlich weniger standarts....dafür kannst du dir jetzt halt alle kombinationen von boxen jetzt frei zusammenbauen und als eigenes prest speichern.


    Jetzt kannst du eine ps15 mit einem b1-18 spielen lassen oder eine ps8 mit einem cd12.....und so weiter


    Freut mich, wenn ich helfen kann.
    Grüsse achim

    Hi,
    hast du das Mon-Preset für die PS15 geladen oder nimmst Du das Wideband-Preset?
    Das Monitor-Preset berücksichtigt die Bassankopplung am Boden. Bei mir tut das ganz gut ohne größere Bassprobleme.


    Das der nxamp eine SpeakerID abfragt, wüsste ich nicht.....ich vermute eher, dass es am Softpatch liegt oder der Amp hat bei einem Preset-Wechsel die internen Relais an den Speakonausgängen so geschaltet, dass 2 Kanäle jetzt auf einer Buchse liegen.
    Das macht er bei Werks-Presets mit 2 Bässen und 2 Tops, damit man die Boxen über ein vieradriges Kabel anfahren kann. Vielleicht tut es deshalb nicht mehr?

    Hi,
    komme gerade aus Hockenheim vom ACDC-Konzert. Wieder mal eine schöne Sache.....bis auf teilweise "merkwürdigen" Sound der PA.


    Das Setup bestand aus L+R sowie ein Outfill pro Seite......Delaylines gabs auch zur Genüge. Die erste Line war geschätzte 70m von der BÜhne weg.
    Eine Line an der Bühne bestand aus 18 der neuen Clair i5D und 36 neben dran geflogenen I5B. Das ganze also mal 4 und schon war die Haupt-PA zusammen.
    Das hat auch im Bassbereich echt schön gespielt.....Druck war wirklich da.


    Aber im Mittel-Hochton-Bereich war die Anlage nach meinem Hörempfinden über die Grenze der Leistungsfähigkeit.
    Teilweise hat das total verzerrt und geclippt, besonders beim Gesang von Brian Johnson und bei der Gitarre von Angus Young.


    Kann das sein, dass ein derart massives PA-Set keine 70m überbrückt?
    Hat das jemand bei den bisherigen Konzerten der Tour auch so erlebt?

    Hallo,


    Bei der produkt-demo von nexo in karlsruhe konnte ich das m6 probehören.


    die box funktioniert sowohl einzeln auf einem stativ toll als auch in der linie.
    Sehr fein auflösend, sehr ausgewogene abstrahlung, mit den kleinen bässen dazu auch ausreichend tiefe mitten......eigentlich alles gut.....


    Ich würde das pa ( pro seite 3 tops+3 bässe) für max. 16-18m wurfweite und max. 400 personen sehen.....lauter gehts halt nicht....

    Hallo,


    Vor 2 Wochen konnte ich den ls18 zusammen mit einem geo m6 hören.
    Pro Seite waren das 1xls18, 3x m620 und 3x m6- bässe.


    Das war ein recht stimmiges setup.aber halt auch keine pa für 1000 pax.
    An 200-300 gäste würde ich mich damit für ein live- konzert gerüstet sehen.


    Aber der ls18 kann die physik nicht ausser kraft setzen und tut das, was man von einem 1x18" erwarten kann. Wenn ich mir das pa zusammenstellen würde, würde ich lieber pro seite eine s2 hinstellen. Das schiebt dan halt doch mehr.

    Ich möchte aus dem aes-out zunächst in den ultramatch, um eine da-wandlung zu machen.
    Dann analog in die amps bzw. den controller, weil der halt kein digital kann
    ...


    Ok, wenn mit dem aes ein clock-signal ankommt, müsste das so gehen.