Beiträge von Hubsi

    Bei mir steht die Anschaffung des dritten X32 an.
    Was mich immer am meisten stört ist der Preis vom IPad für die Fernsteuerung.
    Aber zugegeben nur der Preis, alles andere liebe ich.
    Hat jemand Erfahrung mit der Bedienbarkeit und Robustheit von Android Tablets im vergleich zum IPad?
    Wenn ja mit welchem 7 - 10" Tablet arbeitet ihr?
    Falls jemand den Vergleich hat, wie gut ist die Andriod App für´s X32?

    Was ja dann Mischpulte wie den X32 Rack oder Mackie 1608 absurdum führt.


    Bisher macht der Asus einen sehr guten Job. Das IPad sieht die 2 Verbindungen (2.4 und 5 GhZ) und man kann die Verbindung wählen.
    Bisher hatte ich keine Ausfälle, jedoch hatte ich in den letzten Wochen eher Veranstaltungen unter 500 Personen.
    Aber es funktioniert deutlich einfacher und problemloser als mit meinen bisherigen Routern.
    Bisher für mich klare Kaufempfehlung.
    Danke ans Forum für den Tip.

    Erst mal danke für die promte Hilfe.
    Der Asus scheint mir der leistungsfähigste zu sein oder irre ich da?
    Kann man es definieren das das IPad sich im 5 GhZ Band verbindet?


    Jetzt noch eine ganz blöde oder vielleicht auch nicht so blöde Frage.
    Wenn man einen Router opfert, der für jedes Handy zugänglich ist, müssten sie doch aufhören
    permantent zu suchen, wenn sie sich eingeloggt haben. Der Router ist natürlich nicht mit dem Rest verbunden.

    Ich bin auf der Suche nach einem zuverläsigen Router der nicht zickt, wenn 800 Leute mit Wlan-Handys im Publikum sitzen.
    Möglichst mit Schraubantennen um eine abgesetzte Antenne über die Köpfe der Leute zu bringen.
    Leider bin ich in diesen Dingen ein Vollhonk.
    Mit einem Linksys DS 201, der Empfehlung vom örtlichen Computerhändler bin ich gescheitert. Funktioniert gut beim Soundcheck wenn wenig Leute da sind, sobald es voll wird bricht regelmäßig die Verbindung ab. Ein Fritzbox Reapeter brachte auch keine Besserung.
    SSID ist auf nicht sichtbar. Der Reapeter müsste somit auch unsichtbar sein.
    Verbunden wird ein IPad 3 und ein Laptop vom Fujitu mit Win7. Mehr muss nicht. Die Störungen sind bei beiden Geräten gleichermaßen.


    Was ist eure Empfehlung, gerne auch mit Einstellungsempfehleung.

    Zitat von "klauston"

    Ich muß ja gestehen, ich bin bei Mackie immer noch Digitalpultgeschädigt.
    Da warte ich in Ruhe ab, was dann User sagen


    Aber es gab ja auch mal richtig gute Mackie Digitalpulte.
    Mein d8b läuft und läuft und läuft. Klingt super und ist schön zu bedienen.
    Aber Mackie ist da leider nicht konsequent den Weg weitergegangen.

    Hallo Kollegen,


    wenn ich ehrlich bin wär ich froh wenn man auf einem Festival ein Digitalpult übergeben bekomme, dass Blank ist.
    Ist leider öfters nicht so. - Oft wird nach dem Aufbau, Routen und EQen vergessen eine leere Version zu speichern.
    Und sagt jetzt nicht dass euch das nicht auch schon so passiert ist.


    Was hab ich schon Soundcheckzeit vertrödelt, EQ´s und Lowcuts erst mal zu reseten.
    Auch schon oft passiert, dass man sich den Soundcheck auf einen Stic zieht und am Rechner entdeckt, was der Kollege da so verbricht.
    Ich hab da schon Delays in Monitorwegen oder total kranke MasterEQs gefunden.


    Das passiert nur ab und an, aber leider immer noch zu oft.

    Bei sowas mußt aber auch nicht lang suchen
    Im Norden von Bayern geistern auch unmengen HK R-Serie rum, bei der du jeden erdenklichen Lautsprecherhersteller finden kannst, der die letzten 20 Jahre Pappe verkauft hat.
    Da gibts keinen Orginallautsprecher mehr in den Kisten.

    Ein klares jaeinvielleicht.


    Ich hatte es vor kurzem auf einem Festival im Bodenseeraum eine SI2.


    Grundsätzlich erst mal das große Plus der Konsole:
    - Sie klingt richtig gut
    - Die internen Effekte sind super
    - Einfach, mit Abstrichen gut zu bedienen
    - weitgehend selbsterklärend
    - Regler für die wichtigen Parameter der Effektsektion für alle 4 Geräte auf einem Layer und ohne rumgescrolle verfügbar
    - Gute Ablesbarkeit der Displays
    Minus:
    - völlig unmöglich zu zweit daran zu arbeiten weil Linke und rechte Faderbank auf jeden Tastendruck den man ausführt
    gleichzeitig reagieren.
    - EQ ist sehr unübersichtlich im querliegenden Strip
    - keine freie Faderzuordnung - man muss bei den Kanallisten in der Planung schon aufpassen, dass man keine Gruppe
    auseinander reißt
    - mal wieder keine echten Gruppen, um Drums oder Bläser gemeinsam zu komprimieren (klar kann ich mir über einen Aux was
    basteln)
    - wo man den Threshold vom Gate und Comp regelt, ist keine Anzeige für die Gain Reduction sondern nur in der entfernten
    Kanalanzeige (Channelstrip Mode)
    - keine ordentliche Möglichkeit für einen Mitschnitt (irgendwann mal über eine zusätzliche Madi-Karte)
    - 158 kg für 48 Kanäle im Case, Packmass wie ein Analogschiff
    - der Touchscreen ist ein Witz, das eingeben von Beschriftungen ein Gefummle




    Neutral:
    - starres Prinzip der Kanäle (was auf 1 reinkommt ist auch fest auf der 1)
    - Es ging in etlich Kanälen der LowCut nicht zum schalten.(Bug in dieser Softwareversion)
    - Auf analoges Multicore ausgelegt, derzeit nichts anderes vorgesehen
    - Derzeit noch viel Softwareupdates (deshalb konnte ich nichts mit dem Offlineeditor vorbereiten, weil Pult nicht auf
    aktuellem Stand war)
    - Offlineeditor unübersichtlich
    - man hat versucht möglichst viel Info in die OLED Displays zu packen - an der Grenze zur Unübersichtlichkeit


    Mein Fazit:
    Gut klingendes Pult auf dem man schön arbeiten kann - selbst kaufen würde ich es mir nicht
    Klingt deutlich besser als ein M7CL, läßt sich aber schlechter bedienen - mir fehlt halt der feste Channelstrip.
    Obwohl ich die M7CL eigentlich überhaupt nicht mag, fällt mir mit jedem weiteren Digitalpult auf, wie gut die Yamahadesigner vor Jahren die Arbeitsoberfläche gestaltet haben.