Beiträge von Joe_B

    Hallo, kann mir jmd. sagen wie gebrauchtes Holz aus der Schweiz in D verzollt wird. Umsatzsteuer ist ja klar, die muß man zahlen, aber wie hoch ist der Zoll (Wert ca. 2000,--)


    LG Joe

    Zitat von "nojunk"

    ob die franzmänner jetzt wegen der indiskrition einen auf den s@ck bekommen? :D:D:D



    Naja, jedenfalls scheint der Hinweis in die richtige Richtung zu gehen, der Link funkt nämlich nicht mehr :D

    Dazu mal ne ganz doofe Frage: Ethernet benutzt ja nur 2 der 4 Paare im Kabel. Wenn ACE das auch macht, wovon auszugehen ist, ist das Kabel ja noch zur Hälfte frei und könnte für was anderes genutzt werden, oder?

    Nee, kannst Du bedenkenlos machen.
    Manchmal muss ich mich ja wundern welche Fragen hier gestellt werden :roll:


    Du würdest doch nie auf die Idee kommen Dir Gedanken über die Verwendung dieses Amps mit versch. Eingangspegeln zu machen, oder? Dann hättest Du auch unterschiedliche Leistungen, die der Amp abgeben wird, sobald eine Last am O/P hängt. Außerdem ist die Impedanz eines LS auch noch Frequenzabhängig, machst Du Dir ja auch keinen "Kopp" drum. :)


    Endstufen sind eigentlich nichts weiter als simple Spannungsverstärker, sonst nix. Also anstöpseln und los geht´s.

    Zitat von "cen-music"

    Rackschienen hinten und quasi verkehrt herum einbauen... :)


    Ja genau, das wäre Plan A. Man verliert dabei natürlich die Sicht auf Status-LEDs und Display.
    Plan B könnte sein die Kiste aufzuschrauben,
    nachschauen ob man den Fontplattenprint in 1HE unterbringen kann und dann evtl. zusammen mit Subcore Multipin unter oder über die
    eigentliche Stagebox, die dann falschrum eingebaut wäre ins Rack schraubt.
    Wer kennt Plan C?

    Hi, hier mal ne Frage an die Midas Pro User.
    Wie rum benutzt ihr eure Stageboxen? OK, auf´m Kopf bestimmt nicht, aber wenn man wie ich Racks lieber nur von vorne nutzt
    ist es ja mit den Midas I/Os irgendwie bissi blöd. Als ilive-Mensch habe ich mir da nie Gedanken drüber machen müssen. Hätte
    halt gerne direkten Zugriff auf die XLRs, weil nicht alles auf Subcores gelegt werden soll und würde dann lieber auf die Anzeige
    und LEDs und den Zugriff auf die Tasten verzichten und die Stagebox mit dem "Gesicht" nach hinten einbauen. Gibt´s dazu
    Erfahrungswerte?

    OK, ich würde den Monitor als sehr "durchsetzungsstark" bezeichnen. Es gab standardmäßig die aktive Variante, jedoch gab es auch eine passive Weiche. Hatte bisher noch nie Probleme damit, sind halt sehr robust. So richtig tief können die nicht spielen, sind aber richtig laut :D .

    Zu der Zeit gab es von TBS soweit mir bekannt ist keine Manuals (und zu der Zeit habe ich viel damit zu tun gehabt). Es gab ein allgemeines Manual zum TMS / TSE System, mit Schreibmaschine geschrieben und mit ein paar Skizzen und Tabellen ergänzt, Aber sonst nix. Danach gab´s erst wieder eins zum Flashlight System. Es gibt eine sog. Component Map auf der TBS Seite, da steht dann drin welche LS / Treiber und X-Over in welcher Box verbaut sind und welche nicht mehr lieferbar sind. :roll:
    Irgendwo habe ich noch alte Prospekte, da sollten einige techn. Daten drinstehen.


    TFM-350 hab´ich selber noch als Drumfill oder als Centerwedge für die Heavy-Fraktion im Einsatz.

    Zitat von "david kammerer"

    Hallo,
    Wer sagt denn, dass überall die gleichen Algorithmen laufen? so wie es früher unterschiedliche Ansätze zum Schaltungsdesign gab, so gibt es heute unterschiedliche Ansätze diese (unterschiedlichen Schaltungen) zu simulieren.


    Klar, natürlich werden nicht überall die gleichen Algorithmen verwendet. Früher war es jedoch so, daß hochwertige Schaltungen mehr und bessere Bauteile brauchten als "billige", also waren die Pulte dann zwangsläufig teurer. Bei Software ist es anders, die kostet später in der Produktion nicht mehr Geld wenn sie besser ist.

    Es ist doch unbestritten so, daß es Pulte gibt die schneller das gewünschte Ergebnis liefern als andere. Wenn ich unten am EQ drehe ist es schon ein Unterschied ob´s anfängt "zu schieben" oder einfach nur "Bassbrei" entsteht. Obenrum kann man das natürlich auch beobachten, mittendrin ebenso. :wink:
    Zu analogen Zeiten konnte man das durch unterschiedliches Layout der Schaltungen ja leicht erklären. Wie ist das in der digitalen Welt? Wenn die gleichen Algorithmen auf versch. Hardware laufen sollten sie doch trotzdem die gleichen Ergebnisse liefern.


    Wenn die Band scheiße ist nützt auch das beste Pult nix, das sollte eigentlich jeder begriffen haben. :lol:

    Bei dem Preis der Pro 1 überlege ich ja fast die T112 zu verkaufen.
    Habe zwar den Führerschein für die MIDAS Pro gemacht, aber nie einen direkten Vergleich mit der ilive.
    Klingt eine Pro 1 oder 2 wirklich anders, oder ist das im digitalen Zeitalter nicht mehr so (der Midas Sound).