Beiträge von Finelight

    Wer da am Ende den Schaden zahlt, das ist noch nicht raus. Theoretisch ja erstmal der Verursacher - auf den es deutliche Hinweise gibt.

    Zumindest ist jemand mit einem passenden Fahrzeug, mit dem passenden Schaden und den passenden fehlenden Teilen am Fahrzeug bei einer Werkstatt gewesen. Die Werkstatt war sogar videoüberwacht... (auch wenn man die Reparatur abgelehnt hat).

    Lt. einem Anwohner wurden "Schleuderübungen" gemacht... Anhand der Reifenspuren konnte die Fahrt auch nachvollzogen werden. Der Anwohner hat auch die Kollision gesehen - aber nicht die Polizei gerufen ^^. Gemeldet hat er sich am nächsten Morgen als die Polizei zur Anzeigenaufnahme da war.


    Die Truss ist im übrigen wie auf dem Foto zu sehen gefallen. Ich habe die Fotos morgens gemacht, noch bevor die Polizei vor Ort war. Da hatte noch niemand etwas angefasst.

    Der Secu saß wohl in einem Bauwagen, die gesamte Fläche war gut beleuchtet.


    Die Veranstaltung hat im übrigen ohne Einschränkungen (aber mit einem neuen Tower) stattgefunden.


    Und zum Thema Nachtwache:
    Was sagte mal ein Secu-Einsatzleiter: Naja... Der ist halt nicht umsonst nur Nachtwache.

    Wenn man am Morgen der Demo zum Ort der Abschlusskundgebung kommt und sich wundert, warum einer der Lautsprecher Tower 9,5m nicht mehr steht...


    Die Nachtwache zuckt mit den Schultern. Es hätte irgendwann gepoltert - aber er hätte nichts gesehen.


    Was ist passiert:

    Ein Auto ist in der Nacht (auf dem abgesperrten Platz) gegen die beiden Tower und die Bühne gefahren. Schaden in 5-stelliger Höhe.

    Zitat von Pat1

    Vom Klang her finde ich das Access Topteil immer noch spitze. Wenn man es voll aufdreht kann man nicht mehr davor stehen so laut ist es😅.

    Das ist aber ja nun mal überhaupt kein Qualitätsmerkmal.


    Das kann auch jedes Hausmarke Top.

    Eigentlich sollte es doch heute NICHT mehr nur um Lautstärke gehen, sondern um tonale Qualität, oder?!?

    DJs, die während der Arbeit saufen und sich dann (und ihre Körperfunkten) nicht mehr im Griff haben...

    Kunde (Festinstallation) meldet: Hazer funktioniert nicht mehr.

    Grund: Der DJ hat in einen Kanister gepinkelt und damit den Hazer aufgefüllt.

    Ich erinnere mich an das Sommerfest eines großen Chemie-Unternehmens. Da wurden alle Anwesenden bei Veranstaltungsbeginn eingewiesen.

    "Liebe Kolleginnen und Kollegen, für den Fall einer Evakuierung findet ihr Fluchtwege hier, hier und hier. Sammelpunkt ist auf dem Parkplatz. Beim Betreten und Verlassen der Bühne ist die Treppe zu nutzen......"


    Ich untersage schon seit mehr als 20 Jahren das Herunterspringen von Bühnen. Warum? Selbst erlebt: Junge, sportliche Chorsängerin hüpft zum Ende des Konzerts die 1m hohe Bühnenkante herunter und liegt auf dem Boden. Kniescheibe war raus.

    Ich möchte erstmal die Reaktionen abwarten, bevor ich jetzt wie wild Termine raussuche (die müssten ja dann auch geblockt werden).

    Was ich sagen kann: Frühestens im September... Vorher machen wir "spielfreie Zeit".

    In dem Fall: diverse Bauarbeiten, die dafür sorgen, dass da keine Lautsprecher o.ä. hängen...

    Ach Jungens und Mädels...

    Dann biete ich doch hier mal eine Location für ein Forumstreffen an.

    In Krefeld, Veranstaltungshalle mit fester Beschallung
    pro Seite 2x SB18, 2 Arcs Focus, 1 Arcs Wide geflogen zusätzlich in der Mitte unter der Betonbühne eine Reihe von 4x SB18.

    Als Pult vorhanden wäre eine dLive und ein X32. Weitere Pulte sind gerne gesehen... Dann können wir alle mit eigenen Augen hören (oder so ähnlich...)


    Treffen gerne an einem Samstag tagsüber, Abends ab 23 Uhr sind Veranstaltungen.

    Stirnlampe
    AA, AAA, 9V Batterien

    Stifte + Papier

    2x Cat-Kabel RJ45 und auf der anderen Seite Ethercon

    2x Ethercon-Verbinder

    Antihistaminikum, Schmerztabletten, Sonnencreme, Insektenschutz, Desinfektionsspray, Handdesinfektion

    Ladekabel

    Macbook mit div. Adaptern

    eigenes Mikro + kurzes Kabel

    eigene In-ear Strecke + Hörer (wenn als Lichtler unterwegs - man kann viel leiser hören, schont seine Ohren, hört die besoffenen Gäste nicht mehr, die sich lauthals unterhalten)

    Gehörschutz

    Ich habe vor ca. 15 Jahren einer jungen (und kleinen) Kollegin (sie Hand, ich Techniker (erster Job in der Halle) eine Ansage gemacht, dass Sie nicht unbedingt die 15` Monitore alleine aus dem Truhen-Case heben soll "Wenn du mal Kinder kriegen willst, ist dat nich sooo gut!".


    Ne Woche später durfte ich für den Spruch beim damaligen TL der Halle antreten, was mir einfallen würde, seinen Crewchief so anzusprechen.


    Seitdem: Ich erwarte, dass alle Ihren Job machen können. Wenn jemand sagt: Ich brauche ne 2. Hand um etwas aus nem Case zu heben, dann bekommt er die, wenn ich sehe, es ist sehr schwer, springe ich auch dazu.


    Ansonsten: Die damalige Kollegin ist inzwischen Metallbauerin und hat mit der Branche nix mehr am Hut, immer wenn wir uns sehen, können wir über die Situation damals herzlich lachen.


    Ansonsten: Ich kenne Bühnenbauerinnen, ich kenne Lichtlertechnikerinnen, ich kenne Tontechnikerinnen und die können alle Ihren Job und haben auch entsprechende Jobs ;-).


    Ich finde es gut, dass sich der Ton in den 25 Jahren, die ich jetzt im Job bin, verändert hat.

    Die Verwunderung über den sehr billigen Preis kann ich verstehen. Ich kann aber wirklich überhaupt nichts negatives berichten. Das einzige: Wenn man 3 Laptops + Kabel und Gedöns drin hat wird er irgendwann schwer ;-).