Beiträge von Finelight

    Jugendarbeit mit knappen Budget (schon 2 Jahre her)


    Freitags 8:00 Uhr ins Auto nach Dortmund
    Freitags 9:00 Uhr Einladen von 10 Macs samt Pult, etc.
    warten bis um 12:00 Uhr der Kollege vom Kirchentag in Frankfurt zurück ist und auch noch 6 Macs einlädt
    Freitags 13:00 Uhr nach Essen Trussing einladen
    Freitags 16:00 Uhr Gemeindehaus ausladen, Patchen, Programmieren
    Freitags 20:00 Uhr ICH ESSE DAS ERSTE MAL AN DIESEM TAG
    Freitags 22:00 Uhr Einbauen von Gobos in Macs
    Samstag 2:00 Uhr Anruf aus der Firma von den Kollegen: Wir sind jetzt da, ihr könnt das Zeug abholen
    Samstag 5:00 Uhr Zeug vor der Halle abladen, Jemanden mit dem Adapter Pipe-Fresse aufs Zeug setzen...
    Samstag 6:00 Zeug aus dem Gemeindehaus geholt
    Samstag 6:45 Transporter bei der Gemeinde abgeliefert
    Samstag 7:00 Go in die Halle
    Samstag 12:00 Soundcheck/Einleuchten
    Samstag 14:00 Generalprobe
    Samstag 15:40 Ich schlafe das erste Mal an diesem Tag... Leider hinterm Pult und während eines Tanzes... Die CD lief dann erstmal durch :evil::evil::evil:
    Samstag 18:00 Vorbereitung auf den Einlass
    Samstag 18:30 Einlass
    Samstag 19:00 Durchführung
    Samstag 22:00 Abbau
    Sonntag 01:00 Halle leer, Übergabe an Hausmeister
    Sonntag 01:10 Ich penne im Gemeindehaus
    Sonntag 08:50 Die Kirchenglocken fangen an zu leuten... direkt über mir... Seitdem kenne ich den Notaus für die Glocken :D



    So long

    Ich würde es wie Janko machen...


    Ich hab ja vor fast 10 Jahren mal bei TEN SING angefangen (Jugendarbeit, mit Band und Chor für alle die es nicht kennen).


    Es standen zwar immer auch einige Overheads vor dem Chor (bei 30 Leuten schon immer 4, bei 100 auch mal 8). Trotzdem kann man da (um druck reinzubekommen) möglichst viele Handmikros verteilen. Aber: Schalter abkleben/abschalten, Kabel festgaffern... Sonst wunderst du dich warum da immer so ein lautes Knacken ist. Anweisung an die Hand tausch das Kabel... Wieder das gleiche Problem... Du schaust nach dem Kabel und voll Leidenschaft zieht der Sänger das Ding alle 20 Sekunden ab, steckt es wieder auf, wieder ab....... *aaaaarrrrrrrrrrgggggghhhhhh*.


    evtl. einfach einen kleinen Submischer nehmen... Info an die Chorleiter: Ihr habt für jede Stimme x Mikros verteilt die an die Sänger, die den Ton treffen und halten können.


    Aufgabe des Technikers ist dann aber immer noch, bei Chorlastigen Stellen die schlechten Sänger rauszuziehen...


    Vorteil dieser Methode ist ein ordentliches Signal, welchem die OH Miks noch zugemischt werden können.


    Grundsätzlich bei solchen Aufgabenstellungen:
    Wichtig ist es halt der Band zu verklickern, dass sie schön diszipliniert spielen muss.


    So Long....

    Also...


    Interesse hab ich ja schon gezeigt. Als ich das damals in die Hand nehmen wollte haben sich genau 2 leute bei mir gemeldet... Das lohnt dann nicht wirklich!



    Wenn da nochmal was passieren sollte bin ich natürlich interessiert!

    @ Detto


    Das kenne ich... war bei uns zwar nur der Keller im Haus, aber 20 cm weil die Duisburger Stadtwerke zu blöd waren die Gullis sauber zu machen... Da war das Laub der letzten Jahre drin... wir haben dann mal selbstjustiz verübt (am Gulli)... 1 Std. später war schon der Teppich aus dem Keller raus... gerade noch mit dem Dampfreiniger alle Fugen...


    Für heute reicht es mir... gestern hats auch gereicht...

    Zitat

    GLP Show Designer 2


    Wäre vom Preis-Leistungs Verhältnis ok und kann auch noch konventionelles Licht.


    Ist aber sehr umständlich zu bedienen. Verleihen kannste das DIng nicht, da eine intuitive Bedienung absolut unmöglich ist. Außerdem: Nicht wirklich robust. In einer Festinstallation (ich kenne alle, die das Gerät bedient haben - da war keiner von der Marke ich hau drauf, dann leutet es schon) war nach 2 Monaten der Encoder (so heißt es bei MA, bei GLP weiß ich es nicht) kaputt. Es wurde 2 Tage die Woche genutzt.


    Ich denke das für professionelle Sachen ein GLP Showdesigner nicht das richtige ist.

    Nächste Woche ist es soweit.


    Sollen wir nicht mal in Berlin ein kleines Forumstreffen wärend des KiTa's machen??? Ich muss übrigens nur Fr. und Sa. arbeiten. Komme aber schon am Mittwoch (sind jetzt eigentlich alle Teckis im gleichen Quartier??? Max-Planck-Oberschule???). Ich habe also auch Zeit. Wie sieht es bei euch aus? Ansonsten kann man sich ja auch mal abends in der Kneipe treffen...



    Gruß´
    Robin

    Wo sind wir hier nur gelandet...


    BEHRINGER auf Platz 1 der Hitliste. Ich dachte hier wird von Disko/Club-Mischpulten gesprochen. Sagt mir doch eine Disko (also nicht die Eck-Kneipe) die ein Behringer hat...


    Eigentlich kann es doch so schon gar nicht mehr richtig sein!

    Fremdtechniker, die sich in die Anlage einweisen lassen und dann wärend des Gigs die übelsten Rückkopplungen produzieren.


    Nach der dritten bin ich dann an den EQ (es war immer die gleiche Frequenz beim gleichen Monitorweg). Er schaut mich total verwirrt an. In der Pause sagt er mir es habe auf irgendeinem Monitorweg gekoppelt. Er müsse erst einmal schauen welcher Weg das sei, und die Frequenz suchen...


    Ich ihm gesagt, das sei schon geschehen... Sag ihm die Frequenz er zieht sie bei allen Wegen inkl. FRONT raus (der Front EQ war ein BSS mit -20 dB).


    Was lustig war: Er ist Profi und ich Semi. Ich hör die Frequenz am FOH er nicht. Zudem nach der VA Frage vom Veranstalter warum denn der Sound bei der letzten Gruppe so schlecht gewesen sei...


    Egal, ich bin dann einfach nach vorne ins Publikum gegangen hab mir noch ne Sinalco getrunken und mitgefeiert. Die Band war nämlich ziemlich geil...

    Hallo hat einer von euch schon mit dem Opus 87 gearbeitet? Welche Erfahrungen wurden gemacht.


    Ich arbeite zur Zeit mit Sennheiser e604. Die Klemme beim Beyer gefällt mir allerdings auch sehr gut, abgesehen davon, dass es auch ein Kondensator ist (und dabei nur 99 € im VK kostet) und der Schwanenhals ist auch ein nettes Feature.


    Freu mich auf eure Antworten...



    Gruß