Beiträge von Finelight

    Weiteres Problem (nach der unübersichtlichheit) beim 9000er Denon ist dass es sich um CD-Rom Laufwerke handelt, die bei allen möglichen Kopierschützen den Dienst versagen.


    Zudem ist es dumm ein Bedienkonzept so umzustellen. Play - Cue Taster aufeinmal auf der anderen Seite des Jogs.


    Naja ich bin aufjeden Fall nicht so begeistert davon. Bin aber ja auch kein DJ...

    Weiteres Problem (nach der unübersichtlichheit) beim 9000er Denon ist dass es sich um CD-Rom Laufwerke handelt, die bei allen möglichen Kopierschützen den Dienst versagen.


    Zudem ist es dumm ein Bedienkonzept so umzustellen. Play - Cue Taster aufeinmal auf der anderen Seite des Jogs.


    Naja ich bin aufjeden Fall nicht so begeistert davon. Bin aber ja auch kein DJ...

    Ja, ich kann dir da was zu sagen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Lautstärke bei den Dingern nicht ausreichend ist. Zudem ist die mechanische Beschaffenheit^nicht die beste. Zudem sind die Höhrer auch für einfachste Ansprüche nicht ausreichend.


    Ich würde sie nicht kaufen...

    Bei Kirchenveranstaltungen gilt: Solange (neu-)christliche Musik gespielt wird ist alles kein Problem. Dafür haben die Kirchen einen Rahmenvertrag mit der GEMA. Sobald andere Musik gespielt wird kassiert die GEMA...

    Ich kenn da noch:


    rechte Maustaste auf den Pfeil, der die Geschwindigkeit an den anderen Player anpasst --> Fade out (mit der bei der Fadeeinstellungen gewählten Zeit)


    zum Tipp von DJ Detto:


    Die geschwindigkeit des Motorstop kann unter den Optionen-->Vorgaben-->Brakespeed eingestellt werden...


    Verstehst du das eigentlich noch selbst???



    Sorry, es kam gerade über mich...[/quote]

    Aber zu Hause bringt es dir nichts...


    Stell dir vor, du bist auf einem Festival. Es spielen mehrere Gruppen. Wie sorgst du dafür, dass der Klang der Gruppe die als erstes gecheckt hat auch hinterher,nachdem zwei andere Gruppen gecheckt und evtl. auch gespielt haben, es so klingt wie beim Soundcheck???

    Ich arbeite mit dem Showdesigner 1. Ich finde die Bedienung im Gegensatz zu einem Scancommander nicht intuitiv. Es war das erste Pult, bei dem ich mir vor der (sinnvollen) Nutzung erst das Manual runterladen musste.


    Allerdings ist es natürlich günstiger als das MA...

    JohannesP


    Du bist nicht allein...


    Ich betreue ein paar Band Tontechnisch, mache aber in einer Disko Licht...


    Ich gehöre glaube ich trotzdem zur Lauten Seite der Macht...


    Obwohl: Die Polizei hat mir noch nie gesagt, es sei zu hell ;)

    Lieber djtechno,


    es wäre sehr freundlich und würde das Lesen erleichtern, wenn du, bevor du sie abschickst, deine Beiträge noch einmal lesen würdest. Dann hättest du die Möglichkeit deine Fehler noch zu korrigieren.


    Bitte achte auf deine Rechtschreibung/Tippfehler.



    Danke

    Es gibt auch noch die Lösung mit der guten alten Schukobox! Die wird halt über LaKa angeschlossen und am Dimmer entsprechend "gehotpached". Lieber so als mit 3er Dose... Da ist i.d.R. der Queerschnitt dann doch besser!

    Hallo Sägezahn ;)


    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, was Derpel gesagt hat. Man geht nicht hin und schreibt für jedes Lied eine eigene Show. Man schafft sich ein Repertoire an Chasern, Moves und Szenen, auf die man an entsprechenden Lichtpulten schnell zugreifen kann. Es kann ja nicht sein, dass der LJ in der Disse sich alle Lieder anhört, 20 Minuten an einer Szene schreibt (und ein Lied kann ja auch mal mehr als 1 Szene haben, bestes Beispiel John Miles "Music was my first Love").


    Wichtig ist wie Derpel schon gesagt hat ein gut programmiertes Pult, ein LJ der die Lieder und das Pult kennt und eine gute Planung bei der Zusammenstellung der Anlage.


    Bevor man sich 1 oder 2 Scanner kauft sollte man erst einmal in PAR-Licht investieren, denn 1 Scanner sieht seeeehr arm aus. Für den Preis kannst du aber auch schon mal einige PARs holen.



    Gruß
    Finelight

    Hallo!


    Ich brauche genaue Zahlen, damit ich mit dem Drucker verhandeln kann. Schreibt doch bitte euren genauen Bedarf (größe ist dabei egal).


    Danke
    Finelight