Beiträge von Finelight

Hallo!

Wir überlegen uns ca.8 Funkmikros anzuschaffen. Im Moment sieht es so aus, als ob es Shure ULX wird mit Beta 58 Kopf.

Habt ihr Erfahrungen mit denen? Preis/Leistung? Wie sieht es aus mit Vermietung (nicht rider)?

Wäre für Antworten dankbar

Grüße
    Robin

Hallo!

Hast du dir schon mal Dynacord PowerMax 5 angeschaut? Hat schon ordentlich Rums und geht auch schön runter. Kostet bei Musik Produktiv ca. 6400€ inkl. (mit System Amp).

Ich hab das auf der PLS gehört (aber nicht bei Dynacord) und da hat es sich ziemlich geil angehört. War nur ein Sax über die Anlage und das hat richtig gedrückt. Ansonsten hab ich es bei meinem Händler mal getestet. Da hat die BaseDrum richtig geschoben.

Gruß

Hallo!

Hast du dir schon mal Dynacord PowerMax 5 angeschaut? Hat schon ordentlich Rums und geht auch schön runter. Kostet bei Musik Produktiv ca. 6400€ inkl. (mit System Amp).

Ich hab das auf der PLS gehört (aber nicht bei Dynacord) und da hat es sich ziemlich geil angehört. War nur ein Sax über die Anlage und das hat richtig gedrückt. Ansonsten hab ich es bei meinem Händler mal getestet. Da hat die BaseDrum richtig geschoben.

Gruß

Hallo Admin,

ich betreibe seit einigen Wochen selbst ein PHPBB2. Als Unterschied sehe ich die bessere Benutzerverwaltung und vereinfachte Anmeldung (Cookie's). Außerdem werden z.B. besuchte Foren nicht in einem Cookie sondern bei den Benutzerdaten in der Datenbank gespeichert. Datenbank wird aber trotzdem nicht übermäßig groß. Bei 70 reg. Usern hab ich eine DB größe von 5MB ich denke das ist ok.

Als Provider kann ich im übrigen http://www.hosteurope.de empfehlen. Dort bin ich ziemlich zufrieden.

Gruß
    Robin

Hallo Admin,

ich betreibe seit einigen Wochen selbst ein PHPBB2. Als Unterschied sehe ich die bessere Benutzerverwaltung und vereinfachte Anmeldung (Cookie's). Außerdem werden z.B. besuchte Foren nicht in einem Cookie sondern bei den Benutzerdaten in der Datenbank gespeichert. Datenbank wird aber trotzdem nicht übermäßig groß. Bei 70 reg. Usern hab ich eine DB größe von 5MB ich denke das ist ok.

Als Provider kann ich im übrigen http://www.hosteurope.de empfehlen. Dort bin ich ziemlich zufrieden.

Gruß
    Robin

Da stelle ich mir die Frage, ob eine Bühne solche Belastungen wie von 2 Tagen in Berlin überhaupt aushalten muss. Ich kann mir nur denken, dass ab einer gewissen Energie die Ausgeübt wird so ziemlich alles wegfliegt. Wenn man sich die Bilder von diesem fliegenden Sonnenschirm (die von der Erfrischungsgetränk-Hersteller) ansieht. Dann weiss man welche Kräfte da gewirkt haben. Irgendwann ist einfach alles was man tun kann auch getan. Ich erinnere mich, dass es hier in der Nähe bei einem solchen Open-Air Kino mal die komplette Leinwand zerfetzt hat.

Auch denke ich, dass eine Leinwand von "nur 24 m²" schon reichlich Windangriffsfläche bietet. Die steht ja im Schlechtesten Falle direkt vor dem Wind. Ich würd mein Zelt nicht darunter aufbauen.

Finelight

VA in Schulaulen die in der 5(!!!) Etage sind und in denen sich der (schuleigene) Vorhang immer verhakt.

Theaterregisseure die nebenbei auch noch Licht machen.

Tanzgruppen mit eigenem "ich muss die Musik gleich anmachen - wo geht das denn hier laut?" (und dann natürlich zielsicher den Master finden)

Nachbarn die die Polizei rufen, weil sie 500 m von der Halle entfernt nicht schlafen können.

Besoffene Manager die während des Abbauens die im Hintergrung laufende Musik wieder auf volle Lautstärke drehen. Am besten noch nachts um 3...

Hallo Detlef,

ich meinte meinen Eintrag nicht so ganz ernst... Ich spielte darauf an, einen Dimmer (z.B. 6x 2,4 KW) über eine solche Verkabelung anzuschliessen. Auch ich mache Verträge ähnlich wie du und lasse mir alle wichtigen Details schriftlich bestätigen. Auch weiß ich, dass eine Kabeltrommel ganz abgerollt werden sollte. Soviel habe ich in der 7. Klasse in Physik als wir Elektomagnetismus durchgenommen haben doch noch verstanden.

Sollte ich dir auf die Füße getreten sein entschuldige ich mich...

Wie willst du das mit den 3 Schuko Trommeln denn machen??? Adapter 3x Schuko auf 1x 16A CEE??? Ich weiss das ja nicht, bin ja nur ein Hobbykistenschlepper. Sieht bestimmt interessant aus *fg*. Ansonsten muss der Strom halt reichen! Wenn es nicht gerade 'ne 3 fach teilbare Sporthalle mit Tribüne etc. ist wirst du mit großer Warscheinlichkeit eben nur 1x 16A CEE oder nur Schuko haben!

Da kannst du aber froh sein, wenn die überhaupt 'ne CEE Dose irgendwo haben...

Ansonsten hilft da nur eins: Agreko vor die Halle... Oder wenn du 'nen guten Draht zu den Stadtwerken hast: Bitte hier einmal 400KVA... (hab ich auch schonmal erlebt war aber auch nicht ganz billig...).

Ansonsten die einfachste Alternative Strom muss reichen...

Gruß
    Robin