Beiträge von Florian Mock

    Moin,


    habe hier ein Case, was ich nicht mehr benötige. Gebaut von Kalms:

    Rackcase in 6mm Caseholz phenol braun oder schwarz, abnehmbarer

    Deckel vorn mit versenkten Butterflyverschlüssen, seitlich jeweils zwei

    versenkte Klappgriffe, hinten große Serviceklappe mit Kabelauslass

    (Bürstendichtung). Case auf Rollbrett mit 100mm Blauen Rollen davon

    zweimal mit Bremse. Einbau von 8 Schubladen mit Vollauszug (Lichte

    Innenmaße 480x370x140mm). Oberhalb der Schubladen 1HE für den

    Einbau einer Steckdosenleiste.

    In 6 Schubladen wird ein Schaumstoff Inlay eingeklebt. 2 Schubalden

    werden mit PE-Schaum und Filz ausgekleidet zur Lagerung von Zubehör.

    Im Frontdeckel Schaumandruckleiste um die Schubladen beim Transport

    geschlossen zu halten.


    Türen lassen sich beide öffnen und in die Seite einschieben.



    Case ist in gutem Zustand und wurde nur im Bulli ohne andere Cases transportiert.


    Preis: 350 € für Selbstabholer.


    Abholungsort: 32758 Detmold


    Bilder:

    https://photos.app.goo.gl/v5KWJzDvUpCQN9DN6

    https://photos.app.goo.gl/wGfxbDGn6gNc7SSd8

    https://photos.app.goo.gl/hnMGq7TVr5M7AoH77

    https://photos.app.goo.gl/TgXLY4PG3QWSHTBXA

    Moin moin,


    suche noch einen der in Brakel (NRW-->OWL) Donnerstag und Dienstag jeweils ab 08:00 mit zu packen könnte.
    Bitte hier aus der Gegend. Bei Eignung habe ich hier in der Gegend durchaus öfter Bedarf in Zukunft.


    Bitte per Mail melden.


    Danke

    Hallo,


    ich suche für heute ein Licon 1 oder 1x zum abholen und morgen zurück bringen.


    Bitte unter 0163 - 201 33 33 begin_of_the_skype_highlighting 0163 - 201 33 33 end_of_the_skype_highlighting melden.


    Danke

    Also da bin ich inzwischen ein absoluter Freund von den Dingern, deren Namen ich nicht kenne :D
    Andere halten damit verleimte Sachen zum trocknen zusammen und so... ;)


    Schwarze klemmen halt, aus Plaste.
    Üben ordentlich Druck aus, man braucht nicht allzu viel, schnell und einfach in der Handhabung, setzen kein geösten Stoff voraus und sind meistens an den passenden stellen um Kabel ordentlich verlegen zu können, dazu fallen sie nicht auf, wohingegen ich schweinehaken meistens als optisch störend empfinde, je nach verwendungsart

    War die Frage nicht, wer was verleiht und nicht wer nörgelt am meisten an der Anfrage rum?
    Man liest das hier in der Hoffnung was sinnvolles zu finden, falls man mal eine ähnliche Anfrage hat, und ist dann am Ende doch wieder 10 Minuten seiner Zeit los für Dinge die man bestenfalls im Off-Topic vermuten würde.


    Ob sowas jemand ab Lager hat oder nicht, ist doch kein Kriterium für nen guten Laden oder nicht.... Und selbst wenn es das wäre, hat das hier nichts, aber auch gar nichts im Dry-Hire Brett verloren...


    Entweder ich brauche was nur 1x im Jahr, dann leih ich es dazu, und sein es Artikel die in der Investition kaum was bedeuten, machen sie sich aber nie bezahlt über die Zeit, dann miet ich sie, statt zu kaufen.
    Alles andere is doch Quatsch.

    Freue mich immer wieder über Anfragen aus der Gegend für:


    - Lichttechnik (Licon 1 / ScanCo / LightCo)

      + Livebands
      + Disco
      + Auf- und Abbau
      + Betreuung


    - Tontechnik

      + Runner/Backliner


    - Stagehand (Alle Bereiche, Einsatz in jeder Größenkategorie möglich)

      + Tontechnik ( Div. Line-Arrays (Cohedra / Compact))
      + Lichttechnik
      + Rigging (Groundsopport)
      + Bühnentechik (Stagepartner Bühnen, Bütec, Nivtec)


    Qualifikationen:

      - Staplerschein
      - FS-Klasse C + CE
      - Abitur (Gute Fremdsprachenkenntnisse Englisch)
      - Galafähig
      - Vollständige PSA (Bis auf Riggingsachen)
      - Eigenes Toolcase mit gängigem Werkzeug


    22 Jahre alt, körperlich belastbar.


    Ab Anfang Juni über den Sommer auch gerne Tour- und längere Produktionen.


    Referenzen, auch mit Bildern auf Anfrage.


    Einsatz im Großraum Ostwestfalen Lippe (Kassel, Hannover, Detmold, Paderborn, Bielefeld, Herford, Lippstadt, Minden, Rinteln, Hameln, Warstein)

    Servus,


    bin noch auf der Suche nach einem netten Lichtjob mit allem drum und dran in der Neujahrsnacht.


    Vorzugsweise was in der Größe mit Licon 1, Live oder auch Disco, beides gern gesehen.
    Referenzen und Preise auf Anfrage.
    Rechnung mit Märchensteuer usw. ist selbstverständlich.


    Voraussetzung ist ein nettes Team mit dem Sylvester auch ohne Alkohol Spaß macht.


    Einsatzort ist von Warburg, evtl. Kassel, bis Herford, über Rinteln bis nach Hannover überall denkbar.

    Natzungen, ca. 1200 Pax.


    Finalscratch, warum nicht? Ist eine feine Sache, warum sollte man Technolgie nicht nutzen?


    Ich komme auch mit einem DJ klar, der nicht mit Auf und Abbaut, wäre aber schön, dass das extra kost ist mir klar... Keiner von uns arbeitet umsonst, erst recht nicht kostenlos.

    Sers,


    ich suche einen bezahlbaren DiscJockey für eine Vor-Abi Fete am 10.11.
    Eigenes Musikarchiv muss vorhanden sein, vorzugsweise auch Vinyl und CD's.
    PC darf gern dabei sein, gern auch Final Scratch, aber auf keinen Fall reiner PC-Jockey.
    Schön wäre jemand der sich vor dem Abbau nicht scheut und mit zupackt, am liebsten beim Aufbau auch schon.


    VA-Beginn vor. 19 Uhr und Ende um 02:00.


    Schön wäre auch eigenes Mischpult und Player...


    Freu mich schon auf eure Angebote.



    EDIT: P.S.: Richtig schön wäre es natürlich wenn der DJ bis dahin irgendwo noch einen Gig hätte wo ich mal reinschauen kann.
    PPS.: Rechnung = Pflicht

    Ich weiß zwar nicht warum man sich im Wohnzimmer unbedingt mit einer großen, sperrigen PA unglücklich machen will und warum man Anlagen die für 100 und mehr Leute ausgelegt sind soweit ausreizen möchte, dass eine normale HiFi Anlage da nicht mehr reicht.... Vom Aussehen mal ganz zu schweigen.


    Ich für meinen Teil lege hier jedem nur Teufel ans Herz... http://www.teufel.de
    Mehr Sound fürs Haus gibts fürs Geld nicht
    Tendiere hier eindeutig zu einer hochwertigen THX Dolby Anlage mit gescheitem AV-Reciever, macht mehr Krach, ist funktionaler und hat den eindeutig besseren auf einen kleinen Raum abgestimmten Klang... Das kann einfach keine Pa bieten weil sie für einen anderen Zweck bestimmt ist...
    Teufel haut auch sehr hochwertige Stereo Kombis im Angebot, einfach mal reinschauen, hilft weiter als jede PA der Welt im Wohnzimmmer... Die Nachbarn werdens danken...

    Hallo,
    ich suche im Raum, Paderborn, Höxter, Detmold, Rinteln, Minden weiße Gaze bzw. Molton welches ich an an Decken befästigen kann um diese mit Farbwechslern beleuchten zu können.


    Je nach Kurs wären bis zu 500 m² interessant.


    Wenn jemand auch anderes Material, Zeltbahnen oder ähnliches dafür hat, welches aber ordentlich aussieht, dann auch gerne das.


    Benötigt wird das Ganze am 06.06. Wegen Aufbau aber schon am 04.06.
    Zurück am 07.06.


    Wenn kann mir helfen?

    Hallo,
    es gilt demnächst einen Ball möglichst freundlich und in wechselnden Farben zu Beleuchten. Der Zuschauerraum inklusive 150 m² Tanzfläche ist etwa 40x40 Meter, die Wände sind weiß, die Decke aus verhältnismäßig Hellen Holzpaneelen.
    Die Halle ist etwa 4 Meter hoch.


    Ich kann 20 von diesen Geräten bekommen: http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?artnr=51913860&lang=E


    EUROLITE LED Flood Light 252 RGB


    Mein Gedanke war es, unter der Vorraussetzung, dass ich so kurzfristig noch an ausreichend weiße Gaze komme die Decke abzuhängen und diese dann mit den Farbwechslern zu beleuchten.


    Ist das Vorhaben realistisch, oder soll ich das lieber wieder vergessen?


    Unterstützt wird die Beleuchtung von einer Reihe Floorspots die keine Farbe haben werden um eine Grundhelligkeit in den Raum zu bekommen.


    Danke schonmal

    Ich war dieses Jahr leider nicht da, aber meine Feststellung aus dem letzten Jahr, dass man auch durchaus ohne Anzug was erreicht... Nen einfaches Hemd und ne anständige Hose, die nicht aussieht wie die Hose vom Aufbau reicht locker aus, denn in der ersten Minute bei reden stellt man fest, ob man nen Kulli Jäger, ode einen ernsthaft interessierten gegenüber hat.


    Und den Rest macht der Exhibitor-Ausweis... ;)

    Versteh das bitte nicht falsch, aber so wie ich das verstehe tust du dir nen gefallen, wenn du die Wackeleimer weg lässt, nen paar 6er Bars und ACLs dazu nimmst und das Geld was du sparst in einen Techniker investierst, der dir das vor Ort erklärt....

    Hier wird allein schon aus der Tatsache heraus, dass die Halle unbekannt ist teilweises halbwissen vermittelt...


    Und da du scheinbar nicht wirklich viel Erfahrung damit hast, insbesondere schwerere Sachen in Rigs zu hängen, hast, tust du gut daran, das mit deinem Profi zusammen zu machen.


    Es gibt viele Dinge, fernab von der Höhe, die man falsch machen kann, über die dich ein Forum nicht aufklären kann.

    Ich möchte hier auch mal eine Veranstaltungstechnik unübliche Anwendung in den Raum werfen: http://www.teuto-kletterpark.de/
    Ein Seilgarten... Die Hängen da noch ganz andere Lasten baumschonend rein, und ich behaupte mal fernab von allen Regeln, wenn die in 12 Metern Höhe Menschen da rein "hängen" dürfen, dann darf unsereins doch wohl eine 20kg schwere Box hängen!?
    Die machen das Baumschonend und wenn es da blitzt und donnert gehen die wahrscheinlich nach gesundem Menschenverstand genauso vor wie jeder andere von uns, oder rennt ihr bei einem Gewitter mit Absicht unter den nächst höheren Baum, in der Hoffnung dass der Blitz auf die Freie Fläche daneben einschlägt?
    Und spätestens seit Kyrill steht auch bei Sturm keiner mehr unter irgendwelchen Bäumen die größer sind als man selbst, vorausgesetzt man kann noch stehen, wenn der Wind so stark bläst, dass die gute alte deutsche Eiche aufgibt...