Beiträge von F.A.Bi.A.N.

    hi!


    bei meiner pa siehts so aus:


    - vom mischer zum peripherie-rack per xlr
    - von da per xlr in die amps, 2 oder 3 wege (und dass ich das damals so gemacht habe ärgert mich heute noch...!)
    - von den amps aus dann speakercore (sommer elephant, sehr empfehlenswertes kabel!)



    tja die amtliche lösung wäre sicherlich harting- leitung vom controller zu den amps zu legen.
    was mir jetzt aber nicht so passen würde da die racks bis obenhin voll sind, d.h. platz wäre nur für eine 1he- lösung, so wie z.b. die xlr´s.
    gibt´s da was bzw. was ist veam???


    ciao, fabian


    p.s.: panels sind grade im verleih gut! habe auch selber noch nie ein rack bekommen ohne beschriftete panels...
    wer immer mit der eigenen (überschaubaren) pa arbeitet brauchts vielleicht nicht unbedingt, aber schneller gehts damit auf jeden fall.

    mein senf:


    styroporplatten! gibts im baumarkt (wo sonst) - in 5cm stärke, nimmt man halt nen schwung mit, damit kann man dann die höhe auch schön einstellen (so wie zu hause :wink: :wink:! )...


    das funktioniert! dazu isses billig, transportabel und bei weiten nicht so instabil wie mopedschläuche oder nasse klopapierrollen :-?


    ciao, fabian

    Zitat von "subsonic"

    Für mich ist halt wichtig das ich einen Sub habe der trockene harte Beats macht


    da ist der der 418 genau der falsche für! tief und laut auf jeden fall, aber doch ziemlich unmusikalisch (kaum kick...)
    ich benutze den 1mal pro im monat im 4er stack und könnte man die zurückgeben ich würds sofort tun. naja, zum glück wars nicht mein geld...


    Zitat von "subsonic"


    Außerdem ist es wichtig das die Reichweite möglichst hoch ist und deshalb tendiere ich im Moment eher zum B1801.


    reichweite erhöhen? da gibts so´n schönen thread der heißt "mythos bassweitwurf", musste mal suchen... ein bass strahlt omnidirektional ab, da kommt man auch durch hornladung bzw. hybrid nicht dran vorbei!


    ciao, schönes wochenende noch - fabian :wink:

    hallo...


    wir sind mit unserem b2- fake auch nicht so zufrieden (s800 bestückt).
    als sub nicht zu gebrauchen (unmusikalisch), im infra ganz gut aber viiiiel zu leise (wenn man ne ca12 volle kanne auf ihn loslässt gehts, aber wo bleibt da die verhältnismäßigkeit..?).


    mit welchen controller- parametern biegt d&b den b2 eigentlich zurecht???


    fabian

    hallo...


    kennt jemand dieses system und weiss wie es bestückt ist?
    ich durfte nichts aufmachen, im internet gibts auch nichts...


    ich habe auch ein paar (schlechte) fotos davon falls ich beim déja- vu behilflich sein soll....


    ciao, fabian

    hmm, gut das geht - sozusagen dein eigenes risiko (das die griffe etc. auf dauer halten).


    die box die ich gesehen habe hing ganz oben in´ner halle (so 6- 7m hoch).
    mal ganz davon abgesehen das die akustisch wertlos war - wenn die runterkommt.... (genau dadrunter stand eine couchgarnitur)


    ciao, fabian

    Zitat von "Wagsly"


    Aja,
    weißt du zufällig wieviel Euro man den Beuth-Verlag dann geben "darf",
    und ob es die DIN 41 494 Blatt 1 auch einzeln zu kaufen gibt, oder ob man da gleich das ganze Buch (mit sämtlichen DIN-Normen) kaufen darf?


    Gruß
    Wagsly :(


    :lol: :lol: :lol:
    sorry aber ich arbeite(te) zeitweise in einer fachübersetzerfirma, die der größte auftragnehmer des beuth- verlages sind (b&b berlin)... es gibt TAUSENDE DIN- Normen, ein buch über ein thema kostet zwischen 80 und 800€, kommt nat. auf den umfang an.
    von daher: sämtliche DIN- normen in einem buch... in der firma steht ein regal wo fast alle drin sind, das ist aber ca. 2,30x 10m groß (ein flurlänge sozusagen)!


    p.s.: das lustigste war mal die normung der neuen euro- flaschenöffner, auf denen ein piktogramm angebracht werden soll, das darauf hinweist, dass dieser flaschenöffner nicht für drehkronkorken geeignet ist...
    (abgebildet war halt ein kronkorken auf dem flaschenhals, links & rechts pfeile zur symbolisierung der drehrichtung und dann... ein dickes kreuz drüber!!)
    ich darfs leider nicht veröffentlichen aber wenn ihr in ein paar jahren sowas zum ersten mal auf flaschenöffnern seht, denkt an mich!! :wink: :wink: :wink:



    ciao, fabian

    gaffa... :D


    habe die sicke gestern mit UHU (hauptsache kontaktkleber...) geklebt.
    das ergebnis ist gut - ich habs halt so spaghettidick aufgetragen und bis heute stehen lassen.
    der kleber ist größtenteils ins gewebe eingezogen, so daß die sicke bloß noch ein wenig glänzt.
    wie das auf dauer hält wird sich zeigen, vielleicht gebe ich der kiste nachher per signalgenerator 30hz und lass das ganze über nacht auf halber leistung laufen und dann mal schauen..... aber eigentlich bin ich viel zu müüüüüüde! (hehe blaumachen is´geil 8) )

    neinnein, es ist ne gewebesicke!
    aber ich dachte halt der fahrrad-kleber würde auch darauf gut haften - und ist eben ein auf elastizität ausgelegtes material.
    sonst noch tips?
    ansonsten werde ich das mal mit pattex und klebeband versuchen...


    fabian

    hallo...
    habe ein jbl-chassis erhalten, zu dem ein gehäuse gebaut werden soll.
    ich habe aber nach kurzen funktionstest bemerkt, daß die sicke an der aufhängung am korb auf ca. 1/2 cm länge gerissen ist ( man kann von der hinterseite durchgucken).


    nun meine frage: wie repariert man´s???


    meine idee war, da es ja ein haltbarer sowie dauerelastischer stoff sein müsste, fahrradreifen- kleber zu nehmen (das zeug, mit dem die flicken aufgeklebt werden...) - gute idee oder fürn mülleimer?


    so long, fabian