Beiträge von F.A.Bi.A.N.

    wir haben uns grade bei ebay ´ne gebrauchte crest ca 12 gekauft (vorstufe und ein endstufenblock erneuert). hat auch 1000€ gekostet - schau lieber nach solchen "gelegenheiten", da haste mehr von (wenn du´s nicht eilig hast)!

    eine 4050 lief auf unserer letzten vereinsfeier im bass. sie hing an 4x jbl mp 418 (also an 2 ohm... da sollten knapp 2kw/ seite kommen).
    sie lief auf ca. 3/4 maximalleistung - und zu meinem erstaunen war die stufe, als ich sie dann am ende der party ausgemacht habe, grade mal handwarm :o . die 2450er übrigens auch.
    da hätte ich mit mehr gerechnet, vor allem weil richtig schlechte luft im haus war.


    von daher würde ich sagen: die stufe is´nice 8) .


    p.s.: hatte pa-peter nicht auch mal welche für knapp über 1000€? das wär mir auch lieber als über e-bay...

    ja schon, aber der ausschnitt ist ja schon in der box drin und da noch mal ne platte vor - nööö.
    aber das problem ist schon gelöst (habe ein passendes 2"horn gefunden, per adapter jetzt auf 1,4")... 8)
    ciao, fabian

    naja...
    sphärisch sieht ja -im prinzip- aus wie´n keil.
    und bei einer platte liegen die tiefen frequenzen unten in der rille, die hohen frequenzen dementsprechend oben. hast du jetzt eine alte sphärische nadel, die schon ein wenig "abgerundet" ist, müßtest du (achtung, jetzt fängt meine theorie an) mehr gain drauf geben um den erwünschten pegel rauszuholen. das problem, das nadeln "leiser" werden (abnutzung) haste ja generell, aber halt bei sphärischen eher im bass.
    und durch diesen pegelverlust koppelts schneller, wenn du die selbe lautstärke haben möchtest wie bei ner neuen nadel.


    aber ob das so stimmt... :-?
    in puncto feedbacks mit plattenspielern hatte ich schon so viel ärger... :evil:
    was bei mir dann geholfen hat:
    1. entweder mehrere dünne styroporplatten übereinander (kann man auch die höhe schön einstellen)
    oder
    2. plattenspieler im case lassen, denn über schaumstoff, gummifuss und caseholz scheinen (meine zumindest) sehr gut vor vibrationen geschützt zu sein.


    na ja, bis denn - fabian

    hallo...
    gesucht / gebraucht wird ein 1" horn, einzigstes zu erfüllendes kriterium ist ein außenmaß von 25x25 cm (soll ein ersatz sein).
    na gut, zweites kriterium ist nat. günstiger preis :-? !


    der auf hilfe hoffende
    fabian

    Zitat von "Wolfpack"

    mir ist neulich eine M10 von meinem Autositz (Transporter) beim Sitzausbau abgebrochen


    mir auch :evil::evil::evil:
    und solange ich die nicht rauskriege kann ich nicht fahren weil die lehne kaputt ist :evil::evil::evil:


    kann ich wirklich nicht brauchen... :cry:

    Zitat von "jeff"


    ich hab noch n´alten hobel von oppa im keller der kann 78!!!


    kann der numark auch oder nicht? :D


    ein pitch der beim technics soweit reicht daß man von 33 max. bis 45 min.
    durchgehen kann wäre schon gut. allerdings wäre das für mich kein grund, etwas anderes als den technics zu kaufen.
    obwohl der numark (vestax scheidet nach meinem geschmack aus) - von der tonarmaufhängung mal abgesehen - ein wirklich gutes gerät ist. und das gehäuse ist bei weitem nicht "plastik" :roll: ...
    zwei starter, rückwärtslauf, das kleine rädchen am starter für die reaktionszeit, blablabla... alles sehr vielversprechend und auch angenehm im handling aber: hält der auch solange wie´n technics?
    ich denke das ist das schlagendste argument für einen mk!

    Zitat von "willaudio"


    Habe auch schonmal PS15 ohne Controller gefahren, man muss halt sehr stark entzerren, die Kurve kenne ich einigermassen auswendig


    wäre nett, wenn du die mal schildern könntest.


    bei mittlerer leistung so in etwa:
    -6db 500-600hz
    -3db um die 3000hz


    wären meine 1. ideen ( :-? ??)

    -ditsch-*vor-die-stirn-schlag*
    ja haste natürlich recht, ginge auch.
    aber 1. wärs billiger und 2. geringerer durchmesser und 3. flexibler und 4. wirds bei 4x4 mitm speakon schon echt eng oder nicht...
    naja ich schau mich noch mal um und wenn ich nichts finde dann halt 4x4.
    ps.: gehen 6² noch in einen speakon rein?

    und was ist mit griffschalen, die direkt im hornschacht liegen? entstehen dabei verwirblungen /strömungsgeräusche etc. oder nicht? gilt das auch für versteifungen?
    ich weiß, das viele hersteller diegriffschalen z.b. in den bassreflexschacht legen, aber ob das nicht eher ein kompromiß aufgrund der gehäuseform ist...(z.b. nexo ps15)?
    bei vielen hörnern werden die griffe doch auch in die kammer für den treiber gelegt (hd15 etc.).
    naja, keine ahnung... :roll:

    danke für die schnellen antworten, allerdings hat sommer nur eins mit 4 x4²+ 2x2,5² (lt. katalog "spm4025").
    tja, schade halt, da ich bloß zwei 4er leitungen brauche :( .
    ein 4x2,5² wollte ich nicht nehmen, da der bass im topteil 600w @ 6ohm bekommt.


    lapp kabel? wer/ wo/ was is`n das??

    ja, war blackbox mit vdosc.
    sitzen in berlin - werde den einen tech den ich von denen kenne samstag hoffentlich bei unsrer va sehen (- und ihn dann ausquetschen!).


    und, wie war die party - bestes wetter, oder?