Beiträge von Hitower

    Moin

    Um mal dieses Uralte Thema wieder vorzuholen:

    Ich versuche gerade einen 355 irgendwie mit einem Rechner zu konfigurieren / zurückzusetzen

    Rechner gefunden, Software V3 ist drauf, aber es findet den BSS nicht. mit Smaart V6 wird er gefunden (com1) und ich kann settings sehen.

    in dem Benchmark V3 kann ich auch nur RS232 und dann Com 1 einstellen, aber irgendwie wird das nix...

    Rechts in dem Network fenster taucht er nirgends auf oder verstehe ich das Programm falsch?


    Grüße aus Hamburg

    Daniel

    Moin

    Wie im anderen Beritarg erwähnt ist die Hardware erstmal entscheident. Die Dell M4800 und die neuen NUC machen bei uns gute dienste gerade im Multimonitorbetrieb. Die Quattro im Dell ist sehr gut für sowas


    Was dahinterhängt und wo das Notebook steht :P Ist nicht immer einfach, aber mal hier mal da :P


    Grüße

    Daniel

    Hi

    Um es nochmal wie oben zu schreiben: Wir nutzen genau diese eigenschaft bei unseren mittlerweile >100 Notebooks von Dell der Serie M4800 (ausgelaufen), eingeschränkt sogar mit den kleineren 4600 und 4700.

    Wichtig ist die Quattro Karte!

    Das Notebook hat Nativ einen DP, einen HDMI und einen VGA ausgang und die kann ich parallel zum internen Display recht komfortabel.

    Wir nutzen ein Addon, welches Parallel zu Powerpoint läuft und das kann ich via VGA ausgeben.
    Den internen TFT (Referentenansicht) kann ich wahlweise auf den HDMI oder DP klonen.

    Die interne Intel Graka ist aus, alles läuft über die Nvidia


    Ich kann die Serie nur Emphelen.

    Mein Aktuelles XPS15 kann keine 3 Ausgänge parallel, da die Interne Grafikkarte anders angebunden ist. Ich kann extern nur 2 Ausgänge nutzen. Es geht also auch. 3 sollten gehen wenn der interne abgeschaltet wird...


    Ich hab aber auch schon rechner gesehen: Da geht es einfach nicht...
    Ich kämpfe immer mit Macs und beim letzten male wollten sich die Ausgänge nicht Clonen lassen (MietMac...)


    Grüße

    Daniel

    Hi

    +1 für Michas Jingle Player


    Für Hintergrundgedudel nutze ich mein alte Iphone 3G... Wäre ansonsten Elektroschrott! Hardware gibt es noch wie sand am Mehr (Dockingstation) und solange es noch kann...


    Danach nehmen ich wohl mein 8" Tablett, das schafft es auch noch :)


    Ach ja: In China gibt es auch MP3 Platinen die spielen einfach das was auf der SD Karte ist... das haben wir auchmal auf einer Messe verbaut... Strom an, gedudel los


    Grüße

    Daniel

    Hi

    Liegt immer an der Menge, die man auch kaufen möchte. Bei kleinmengen gibt es kaum einen Unterschied zum einzelhandel manchmal...


    Wir kaufen direkt bei Christie, Publitec und Visiontools


    Grüße

    Daniel

    Hi
    Sie waren mal günstiger (unter 100€)
    Nach einer gewissen zeit haben sich nur bei einigen Kratzer eingeschlichen und leider sind auch TFTs von uns beschädigt worden (ist halt nen Großes Iphone...zuviel Glas)


    Alternativen haben wir bisher noch nicht gefunden


    Gruß
    Daniel

    Hi
    Hat jemand eine Idde oder einen Tipp für eine Folie für einen Touch?
    Diese soll eher Matt sein, da sie in Rednerpulten bzw Stehstehlen eingebaut ist und der Touchmonitor eine Glasoberfläche hat.


    Auf Messe oder auf der Bühne kommt es oft zu unschönen Reflexionen.


    In der Größe 22-23" ist die auch nicht günstig (bisherige lagen zwischen 120 und 180Euro das Stück)
    Diese haben wir schon benutzt:
    http://displayschutz.3mdeutsch…nshadedisplay-dqcm30.html


    Vielleicht kennt ja jemand einen Hersteller oder gar Folienfuzzi, der auch milimeter genau schneidet...


    Grüße
    Daniel

    Hi
    Im Zusammenhang mit unserer Pandoras Box bin ich auf das Programm Spark gestoßen (auch von Coolux)
    Dieses nimmt tcp Befehle entgegen und der WD war der übersetzer


    Dieses hab ich genutzt um einen Rechner (PPT) via Server zu steuern.
    Generell geht das sicherlich auch eine Artnetsteuerung via Widgetdesigner. Alles umständlich über diverse Tools, aber sollte man sich ggf. mal angucken.


    Da wir nun vermehrt den WD von Coolux einsetzen "fummeln" wir da meistens was zurecht


    Gruß
    Daniel

    Hi
    Und dann die Frage: Zustand der Bank! Kenne bei Festlichkeiten schon arg gelittene Modelle wo man den Bügel unten im STand schon wieder wegbiegen kann, weil die Verschraubungen hin sind...


    Aber sowas sieht man leider immer und Immer wieder... :shock:


    Gruß
    Daniel

    Hi
    HDCP ist echt ein Krampf...
    Diesen HDMI auf VGA hab ich auch schon seit ewig im Köfferchen... Mussten mal ne PS3 in Groß Zeigen und so war es einfacher...


    Momentan hab ich einen Redner hier... der natürlich auf seinen Mac besteht, aber sein HDMI Adapter wohl ne Macke hat... Alles etwas grünlich :-/


    IDN: Antennenkabel an einem 8er Pack Funken irgendwie nen Wackler... Zwar gehts mit einer Antenne, aber Schön ist anders :-/


    Gruß
    Daniel