Beiträge von yourStager

    Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich!!


    Ich habe vor meine Mics ein wenig aufzustocken und bin dabei auf die AKG P4 gestoßen... der Preis von 76,- € macht mich aber etwas stutzig...
    Konnte jmd. von den werten Kollegen schon Erfahrungen mit den besagten Mics sammeln?
    Mir gehts vor allem um Drums (Rack & Snare) sowie Brass Abnahme...


    Besten dank vorab!


    ein Arne

    Schönen guten Abend,


    versuche mich grad so ein bisschen in Richtung Visualisierungen im Rahmen von Preproductions...
    Und bin mir bei der Vielzahl der CAD-Programmen nicht sicher mit welchem ich mal ausführlicher beschäftigen sollte, vllt. könnt ihr hier mal ein paar Tipps raushauen =)


    Cheers,


    Arne

    Schönen guten Abend!


    Wir sind jetzt soweit, dass wir 10 neue Funkstrecken gekauft haben und diese (bzw. die entsprechenden Frequenzen) anmelden wollen....
    Gibt es schon irgendwelche Erfahrungen wie Ihr damit umgegangen seid?
    Damit mein ich nicht den Behördengang oder die Anmeldung an sich, sondern eher ob ihr den Frequenzen irgendwelche Kriterien zugesprochen habt (dvb-t etc.)


    Freue mich auf Antworten...
    Schönen Abend noch und danke im Voraus,


    Arne

    Schönen guten Abend.


    kurze frage: kann mir jmd. von euch eine angebrachte haftpflichtversicherung empfehlen....ist lediglich für ein nebenberufliches kleingewerbe...


    falls es hier schwer ist mal ne link zu posten würde ich mich freuen wenn ihr mir was an yourstager@live.de schicken....würde mich freuen,


    cheers Arne

    Was mir bei den APQs aufgefallen ist:
    wenn die Indoorelemte, welche wirklich ultra leicht sind, nur einmal nass werden (keine angst ich meine kein regen oder so, eher das mal bier drüber läuft) fängt das holz sofort an wellig zu werden.....
    ansonsten ist das system aber super handlebar, und der service ist auch super =)

    Schönen guten Tag,


    es kam die Frage auf, ob ich als VT-Fachkraft, CDMs mit einer Schukokupplung, zusätzlich zum Stecker, umrüsten darf....
    Im prinzip ist es ja ganz easy.... nur wie schaut das mit einer Abnahme etc. aus, bzw. müsste es abgenommen werden?


    Freue mich auf Antworten,


    Rock`n´Roll, Arne

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    Hat von euch schon jmd Erfahrung mit dem oben genannten Gerät gemacht?
    Handelt sich dabei um ein Wireless DMX & Audio überträger im 5GHz Berreich....wäre über einen Erfahrungsbericht sehr dankbar =)


    gruß, Arne

    Einen wunderschönen Guten Morgen,


    ich suche verzweifelt die Fixtures des GLP JuniorScan 2 für das JB-Lighting Licon CX Pult....
    Für einen Link oder die Aussage, dass es das nicht gibt wäre ich sehr dankbar, dann könnte ich nämlich aufhören zu suchen :roll:


    Beste Grüße


    Arne

    Schönen Guten Tag,


    habe da mal eine Frage bezüglich der Sicherheit im Bezug zum Mischen von Global- und Euro-Truss...
    Normalerweise ist es ja ein absolutes NoGo Traversen unterschiedlicher Hersteller zu mischen, gilt das auch für die beiden o.g. Systeme?
    DARF ich diese beiden Systeme Mischen?


    Freu mich über Antworten,


    Beste Grüße,


    Arne

    Einen wunderschönen guten Abend! =)


    also was Bühnenpodeste angeht kann ich nur Nivtec empfehlen!
    Meiner Meinung nach sind das die am einfachsten zu handelnden Podeste...


    A: Man muss nach dem Aufstellen nicht unter die Konstruktion kriechen um sie mit anderen Elementen zu verbinden denn sie haben einen eigenes im Podest eingelassenes Quicklock system und deswegen...


    B. ...muss man nicht noch extra Verbinder mitschleppen


    C: Man benötigt wegen des Nut/Feder-Systems weniger Füße


    &


    D: die Podeste lassen sich mit 35kg (glaube ich jetzt zumindest) und der in der Längstmitte eingelassen Strebe auch bequem mal alleine tragen.


    Der einzige Nachteile, wenn mann das System falschherum aufbaut muss man sich etwas bemühen es vernünftig wieder abzubauen...aber das lässt sich ja vermeiden :D
    Ansonsten find ich das System einfach nur super....und bei 750kg/qmm belastbarkeit bist du immer auf der sicherem Seit :wink:


    Lass doch mal hören, für was Du dich entschieden hast!


    Besten Gruß


    Arne

    So,
    also es werden dann die G-Subs von Seeburg....
    Die Dinger sind der Hammer.... der G-Sub bringt sowohl die Subbässe als auch die etwas höher angesiedelten Bässe sehr schön und vor allem sehr harmonisch rüber, dabei fehlt es aber nicht im geringsten an "Knackigheit" :D
    Im zusammenspiel mit den GL-16 einfach nur empfehlenswert!!!!
    Seeburg bietet sogar an, eigene Presetänderungen auf den DSPs anzugleichen...allerdings kommt das für mich nicht in Frage...ich steh auf den Sound :D


    Ich habe den G-Sub mit einem SB118 verglichen....keine Chance, beim hin und her switchen der Bässe hatte man das gefühl bei den L-Acoustics fehlt einfach was...


    Auch super ist der Cardiod-Modus...in dem man mit einem 2ten G-Sub eine ordentliche Keule in weite Ferne transportieren kann!


    Ich bin begeistert... Klingt einfach nur richtig ordentlich SAFTIG , geiles Teil =)