Beiträge von Hami

    Die Denons sind tatsächlich bekannt für schlechte Haltbarkeit. Wir haben bei unterschiedlichsten Modellen (2000, 2100, 2700, 2600, 2875348762837645 oder wie auch immer...) immer wieder Probleme gehabt. Ich war kürzlich mal bei Denon selber, um mir da mal eine rcithige Meinung zu abzuholen (in Kaldenkirchen), die haben mir einen Azubi rausgeschickt, der "gerade auch nicht so recht" wusste, wie das alles sein kann. Schade, denn wenn sie funktionieren, sind die Player net schlecht.

    Beyer MCE 10. Das hatte ich kürzlich im Wunderkoffer und es war eine passende Stegklammer dabei. Da kann man mit arbeiten!


    Gruss,


    Hami

    HALLO???


    Was bist du so unfreundlich? TheRogue hat Dir einen Tipp gegeben, den ich unterstützen würde. Bei Kisten kann man eine Menge falsch machen. Wenn Dir aber die "Arschlochlösung" reicht, kauf zwei gleiche Speaker, die da mechanisch reinpassen. Nimm die mit weniger Watt und dreh Deinen Amp nicht mehr ganz auf. Das schont den Amp und holt aus den Treibern das, was sie können. Kommt wahrscheinlich aber weniger raus als vorher und klingt wie Sau.


    Also: besser sind die Orgs!

    halo olli!


    meine originalbedienungsanleitung ist von ´83, wenn ich mich nicht irre. ich habe mit faderkratzern bisher auch kaum probleme gehabt. wo hast du dein pult denn her? ist es mein altes 32er? was die kanalzuege betrifft, so koennte ich mal daruber nachdenken, die mein 16er als ersatzteillager zu verkaufen. mmhhh. mal sehen.

    wenn du wirklich die wahl zwischen den beiden pulten hast, nimm das 8000er. das ist von den filtern her viel besser und auch immer noch ridertauglich. achte aber darauf, welche version du bekommst. es gibt auch welche ohne pegelanzeigen je kanal und ohne weitere features. ich kenne drei leute, die das mackie haben und alle drei wuerden es sich nicht noch einmal kaufen. das soundcraft haelt on tour uebrigens wohl auch mehr aus. 8000! 8000! 8000!

    Zitat


    Keine Schlechte Idee...
    Nur wir hatten z.B. in Sindelfingen das Problem, daß die Eingangsstufe des GL3 (Monitorpult) mit dem "Schrei"-Pegel des Sängers nicht wirklich zurrecht kam und verzerrte...


    Wie baut man sich nochmal einen "Pad-Stecker"? Ist doch mit einem einfachen Bauteil machbar, oder? Mein Gedächtnis...

    ein komp im monitor ist gefaehrlich, da er den pegel verringert. gibst du dann mehr gas (im Gain) um das auszugleichen, kommen auch mehr Nebengeraeusche und eben anteile des monitorsounds hinein: man bekommt schneller ein Feedback. Am Monitorplatz ist das natürlich etwas anderes, problematisch ist es aber auf jeden Fall vom Frontpult aus.

    Bis es verschoben wird, antworte ich mal hier: ich pflkichte Oliver bei, das reicht nicht.


    Allerdings wuerde ich Dir empfehlen, ein Delay zu nutzen. Speziell bei sitzenden Gästen ist von einem Alter - ich sach ma - über 18 auszugehen. Also Leute, die zwar gern von vorn Druck haben wollen (also einen Schunkelbass ), aber gern ohne neue Hörgeräte die Ansagen mitbekomen wollen. ALso:


    genannte Tops hoch fliegen, oder Delay nutzen und den vorderen Reihen nicht die Köpfe wegpusten und die hinteren nicht vernachlässigen. Denn hinten sitzen die Nörgler, die eh keinen Spass haben und sich dann noch beschweren.


    Ja Olli, dass ich das manchmal anders mache, weiss ich... besser ist anders, der Zweck heiligt die Mittel :smile:

    Die ANtaris sind okay. Arbeiten zwar nicht ganz sauber, sollten aber für jeden Partykeller reichen. Ausserdem kann es gut sein, dass die andere aus der glöeichen Fabrik kommt. Da blickt man bei den preiswerteren Modellen eh nicht mehr ganz durch. Ich würde aber die Antari empfehlen!

    Generell gilt, wie in diesem Forum schon mehrmals gesagt wurde, dass man sich auf diese Geräte speziell in der unteren Preisklasse, und diese vertritt Behringer nunmal, nicht verlassen sollte. In einem bestimmten Bereich arbeiten die Geräte, aber man muss ihre Grenzen kennen und darf keine Wunder erwarten. Speziell kenne ich nur den alten FB-X aus dem Ultracurve. Der funktionierte - manchmal. Allerdings auch z.B. bei Flötentönen, die nun mal durch ihre Schwingungen Rückkoppelungen ähneln. Ganz gut sollen die viel teureren Geräte von Sabine sein, hatte ich aber noch nicht in den Fingern. Um es kurz zu machen: ich verzichte seit dem Test mit dem UC auf so etwas und filtere selbst. Das hält fit und funktioniert m.E. besser.

    und wen es mal auf ein anderes pult geht und man geräte mit xlr-inserts hat, machen phasendreher freude. oder eben eine menge sexchanger. habe ich zur sicherheit immer dabei.

    Ich bin klar für ein solches Unterforum. Allerdings sollte man tatsächlich auf mögliche Gefahren hinweisen. Bei manchen Tipps im Riggingbereich ist mir auch Angst und Bange. Da ist eine solche Diskussion gut. Vor allem bekommt man so Leute, die von ihrem Handeln überzeugt sind, vielleicht mal von einer sichereren Arbeitsweise überzeugt. Denn beim Rigging wie beim Strom handeln so einige Leute nach wie vor nach "das passt schon"-Sprüchen.

    Ich bin klar für ein solches Unterforum. Allerdings sollte man tatsächlich auf mögliche Gefahren hinweisen. Bei manchen Tipps im Riggingbereich ist mir auch Angst und Bange. Da ist eine solche Diskussion gut. Vor allem bekommt man so Leute, die von ihrem Handeln überzeugt sind, vielleicht mal von einer sichereren Arbeitsweise überzeugt. Denn beim Rigging wie beim Strom handeln so einige Leute nach wie vor nach "das passt schon"-Sprüchen.

    So oft, wie sich hier Fragen wiederholen, finde ich den grossen Button spitze. Geht es allerdings bei einer Frage um einen weiteren speziellen Punkt, finde ich es legitim, ein neues Thema anzufangen. Mittlerweile kann man aber echt so einige Fragen beantworten, in dem man den Link ins Archiv weist.

    Dass das ein Problem wäre, ist mir natürlich klar. Ich wollte eigentlich auch nur mal einen Denkanstoss geben und bin für bessere Vorschläge und eine angeregte Diskussion über den eigentlichen Sinn schon dankbar. Fakt ist aber, dass ich Fragen wie vielleicht: "wie mache ich aus meiner Kinderzimmerbeleuchtung ein Lauflicht" o.ä. zwar menschlich interessant, in diesem Forum aber irendwie in einem Forum mit preofessionellem Anspruch (und nix anderes ist doch gewollt) überflüssig finde. Und dass es einigen anderen ähnlich geht, hat ja erst zum Testforum geführt. Vielleicht reicht auch ein Anfängerforum, unter dem dann solche Fragen auftauchen. DIe dort zunächst eingestuften wüssten ja bestimmt auch schon einige dieser Fragen zu beantworten und man könnte das dann so weiterspinnen, dass man auch noch in drei Jahren abends im Hotelzimmer oder wo auch immer gerne mal hier vorbeisurft.

    Generell ist doch wirklich zu befürchten, dass sich hier die Spreu vom Weizen trennt. Wer "drin" ist, diskutiert mit ebenso fitten Leuten. Das macht Spass und bringt was. Wer es nicht geschafft hat, gibt vielleicht noch einige Tipps und stellt Fragen, aber wenn es es mehr und mehr ein Hifi-, Anfänger- und EBayforum wird, werden sich die Erfahrenen wohl zurückziehen. Da geht es nicht um Klassen, sondern um Interessensgebiete. Ich fände es besser, wenn eine Ausgeglichenheit wieder hergestellt wird und nicht jeder Sachen posten kann. Schlagt mich nicht direkt, vielleicht im Stile eines ganz einfachen Eignungstestes vor der "Zulassung". Und wer dann noch Überflüssiges schreibt, fliegt halt nach einer Verwarnung. Ich habe hier jedenfalls schon einige sehr ausführliche Erklärungen bekommen (Danke!)und konnte auch vielleicht schon Leuten helfen. Freuen würde es mich, wenn dem so bliebe. Ende vom Wort zum Mittwoch.