Beiträge von Hami

    Hallo Oliver!


    Wollt Ihr mächtig aufrüsten? Hab da was läuten hören... In Duisburg benutzen wir ein selbstgestricktes Programm (flexibel und kurzfristig verbesserbar, wenn nötig), ansonsten kenne ich noch GEVAS, mit dem ich auch gute Erfahrungen gemacht habe. Das dürfte allerdings recht teuer sein.


    Gruss,


    Thomas

    Hallo Olli!


    Da noch gar keiner geantwortet hat, versuche ich mich mal mit einer vagen Beantwortung. Ich hatte bereits mehrfach das MCE 10 mit, was sich sehr gut für Akkordeon und Geige ( mit einer dieser Spezialhalterungen ) einsetzen liess. Die Halterung ist okay, der Klang ebenso. Ich denke also, dass Du mit dem kleineren Bruder auch nicht allzuviel falsch machst. Jetzt hast Du es ja eh schon, also probier es einfach aus. Soweit ich weiss, gibt es das MCE sowohl mit Lemo, als auch mit Miniklinke. Ein Umbau müsste also realisierbar sein. Mehr als müsste, könnte usw. kann ich Dir leider nicht sagen. Die gängigen Läden können Dir bestimmt direkt weiterhelfen.

    der ultralite wird fuer dich reichen. ich weiss allerdings nicht, wie teuer der momentan ist. könnte dir aber per pm iene adresse zukommen lassen, die einige ultralites raushauen, weil sie auf ma umsteigen.

    Ich benutze auch seit Jahren Jahren die Otztronics, haben noch nie Probleme gemacht. Kann ich auch nur empfehlen!


    Gruss,


    der Hami

    Zitat


    Slick ist meine Lieblingstraverse.
    Camco ist mehr oder weniger baugleich mit Slick. Allerdings ist das mt dem Mische so eine Sache, wenn sich Stöcker und der Engländer grün sind, ist alles gut, wenn nciht dann nciht. Der Camco-Statikservice ist hingegen wirklich excellent.


    mfG


    Oliver Giem


    Hallo Olli!


    Lichtler-forum is everywhere... sehr ordentlich!


    Camco ist momentan mit Slick vor Gericht. Wie das ausgeht, mag ich natürlich nicht vorauszusehen, aber es wurde ein Gutachten über Slick und Camco erstellt, welches man als User bestimmt einsehen darf oder zumindest einsehen können sollte. Um es kurz zu machen: mit Camco macht man da nix verkehrt. Über die Verbinder überlege ich gerade, etwas zu schreiben, verschiebe dies aber erst einmal. Wer sich im Traversenbereich auf Billigfirmen verlassen mocechte, muss dies selbst wissen, ich kann da nur von abraten. Denn preiswerte Tr., die in der Mitte durchhängen um bis zu 15cm, sind m.E. nicht brauchbar, und davon gibt es doch immer noch eine ganze Menge. Entscheidet Euch da selbst. Übrigens macht die FD bei uns Torsion ganz gut mit, aber wegen der Kompatibilität steigen wir wohl ohne Gewähr auf Prolyte um, die gibt es hier zuhauf.


    der hami

    Muss wohl daran liegen, dass viele Leute Doughty bei 500kg angegebener Max-Last nur mit 150 kg belasten... Die scheinen ein Problem mit der Werkstoffprüfung zu haben. Mail ihnen das mal, bevor etwas Ernsthaftes passiert!


    Wenn bei einer Lampe ein Farbrad nicht funktioniert...okay. Aber wenn achen zum Fallen neigen, ist meine Hemmschwelle für direkte Beschwerden einfach extreeeeem niedrig!

    ich meine, es gibt ein forum der fachkraefte oder eine mailingliste oder. vielleicht kennt ja iener der kollegen hier den link. da wirst du wohl direktere informationen bekommen. vielleicht mal eine suchmaschine bemuehen???


    gruss,


    der hami

    ich meine, es gibt ein forum der fachkraefte oder eine mailingliste oder. vielleicht kennt ja iener der kollegen hier den link. da wirst du wohl direktere informationen bekommen. vielleicht mal eine suchmaschine bemuehen???


    gruss,


    der hami

    shure sm 91 ist es!


    das beta habe ich noch nicht in die finger bekommen. ich finde allerdings nach wie vor bei Rock z.B. ein RE20 schöner. Ist wohl Geschmackssache

    so richtig ordentlich geht das mit "normalen" systemen wirklich nur, wenn du aussen noch mal delays stellst. lasse mich aber gern von besseren loesungen ueberzeugen

    wo hier vom 01v die rfede ist: kann man damit gut live mischen? ich meine jetzt nicht zwei redner bei einem kongress oder so (ist ja bei einigen copmpanies in den kt-racks drin), sondern auch mal musikgeschichten. ich ueberlege naemlich, mein altgedientes kleines 200B gegen etwas neueres auszutauschen.


    zum eigentlichen thread: die ps mit controller und sub etc. duerften deutlich ueber 5000€ liegen, machen aber auch spaeter noch freude und man bekommt sie wieder verkauft. ab und zu gibt es gebracuhte CM215er von KS. die funktionieren fuer den anfang an jedem besseren amp, spaeter vielleicht kontrolleramp fuer mehr druck und man kann mal ein paar aktive TWs dazu kaufen, wenn das geld dazu da ist. da waere direkt ne weiche drin und es kommt ordentlich was raus, was man auch zum klingen bekommt.

    genau,


    solche tipps stimmen zwar, bringen aber nicht weiter. der tipper zu bela vielleicht gehofft hat, dass sich hier einer, der ihn mal gemischt hat und daher die mics kennt, sich outet. manche hoeren das nicht gern, aber ich habe schon viele schlagzeuger dazu gebracht, ueber ein normales sm58 zu singen. wenn sie es einmal ausprobiert haben, meckern sie auch nicht mehr ueber eingeschraenkte bewegungsfreiheit. und siehe da, wenn sie sich dann auch noch hoeren, wundern sie sich, denn "mit dem headset vom freund eines freundes, der einen freund hat..." hat das meist nicht funktioniert.

    fliegende bauten din1055 und erweiterungen... unter grundflaeche von 40qm auf der sicheren seite, danach im ermessen der behoerde. wenn du erdnaegel nutzt, muessen die 80cm tief eingeschlagen werden, um eine vernuenftige stabilitaet zu garantieren. natuerlich sollte der boden nicht aus sand bestehen. silofolie ist ein problem. erst brennt die, wenn sie durch den wind gegen eine lampe gedrueckt wird, zweitens faellt dann dann fluessiges plastik auf die zuschauer und drittens ist sie desahlb eben nicht b1. wueder ich mir gut ueberlegen. je nach ordnungsamt wuerde ich da vorher mal anfragen, was die denn so meinen. aber nur, wenn du weisst, dass man mit denen reden kann. es ist durchaus legal, bestehende verordnungen durch qualitative ersatzmaßnahmen zu ersetzn (tolles deutsch). wichtig ist, das du deine windlast gering haeltst. so 100% legal wirst du es sowieso nicht hinbekommen, da eigenbau. aber wie gesagt ist das verhandlungssache. die st 25 haben erst demnaechst eine bgv c1, machen also ohnehin keinen sinn bezueglich amtlichkeit, aber stabil finde ich das schon. dann abspannen und stahlseile markieren, und niemand wird dir einen strick daraus drehen. durch die verbindung der truss mit dem geruest, bekommst du uebrigens nur marginale stabilitaet hinein, wenn ich den aufbau richtig verstanden habe. denn du baust dann quasi ein gelenk ein, keine starre verbindung. jedenfalls fazit: wenn etwas passiert, hast du den hut auf. davor kann ich immer nur warnen!


    gruss,


    der hami


    P.S.: und wenn nichts passiert, wird es dir keiner danken, dass du fuer diese veranstaltung deine karriere auf´s spiel gesetzt hast. was die wassertanks betrifft, so haben viele das problem, dass man sie nicht vernuenftig mit dem bau verbinden kann. super ist, wenn von diesen komischen platikbehältern dann der griff abplatzt, weil man den zurgurt nachprueft. soll alles schon passiert sein. an sich sind wassertanks aber sicherer als erdnaegel, denn wenn es regnet, kann sich der stbile boden auch mal in pampe verwandeln, in der sich kein nagel wohlfuehlt.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hami am 2002-07-22 11:43 ]</font>

    es bilden in nrw eine ganze menge firmen aus. genaue informationen bekommst du von der ihk. wenn ich jobs habe, die von der kaue in gelsenkirchen geplant sind, helfen die auszubildenden immer fantastisch mit. ist ein klassehaufen. sind eine ganze menge auszubildende. ich habe aber auch schon auszubildende z.b. bei der lightcompany düsseldorf, bei (früher)-vega in erkrath, bei höhnerbach in duisburg etc. gesehen. wie gesagt, viele bilden aus. vorkenntnisse sind schon sinvoll, da man in den betrieben meines erachtens einfach direkt mitmacht (wahrscheinlich aber je nach betrieb anders). wenn man also schon weiss, was passiert, kommt man schneller zu potte. also vorher mal praktika machen! allerdings: auch in unserer branche können schon nicht mehr alle übernommen werden, awer heute einsteigt, sollte sich aber wirklich ausbilden lassen!


    gruss,


    der hami

    es bilden in nrw eine ganze menge firmen aus. genaue informationen bekommst du von der ihk. wenn ich jobs habe, die von der kaue in gelsenkirchen geplant sind, helfen die auszubildenden immer fantastisch mit. ist ein klassehaufen. sind eine ganze menge auszubildende. ich habe aber auch schon auszubildende z.b. bei der lightcompany düsseldorf, bei (früher)-vega in erkrath, bei höhnerbach in duisburg etc. gesehen. wie gesagt, viele bilden aus. vorkenntnisse sind schon sinvoll, da man in den betrieben meines erachtens einfach direkt mitmacht (wahrscheinlich aber je nach betrieb anders). wenn man also schon weiss, was passiert, kommt man schneller zu potte. also vorher mal praktika machen! allerdings: auch in unserer branche können schon nicht mehr alle übernommen werden, awer heute einsteigt, sollte sich aber wirklich ausbilden lassen!


    gruss,


    der hami

    wenn ich mich nicht taeusche, sind die starlites bereits ende der 80er auf den markt gekommen, bzw es gab sie da, so richtig auf den markt kamen sie ja nie. es kommt immer noch ordentlich licht heraus, aber die funktionen sind m.E. sehr eingeschränkt. Würde ich die Finger von lassen. Ich muss auch zustimmen, dass ich bei P. kaum ein Produkt kaufen würde. Wir hatten mal in einem Hangar auf dem Flughafen Tempelhof ne Show mit 96 MLs und 120 ETCs Source4. Die haben von vornherein einen ganzen Schwung! mehr geliefert. Wissen halt, was Ihr Zeug kann und was nicht. Wer mal einen Erfahrungsbericht zu gebrauchten MLs von Procon haben möchte, kann ja mal beim Musical Saturday Night Fever in Köln anrufen. Die haben da einige drin hängen und wohl ne Menge Ärger damit. Was man den Geräten lassen muss ist, dass sie auch wirklich oft im Einsatz waren und bei so grossen Dimensionen kann die Wartung halt mal schleifen oder ganz blöd erst gar nicht wirtschaftlich sein.

    is jut okay!


    applaus, applaus, applaus...


    aber sponsor bitte auf arm lassen. dezent ist wie bereits erwaehnt stilvoller.


    da nehm ich doch direkt mehr als eins :wink:

    ich hatte auch des oefteren probleme bei der sprachuebtragung, wenn ich mit einem fremdsystem ohne eq arbeiten musste (z.B. aerztetagung mit clipmikros). im hoehenbereich halt nicht so fein. wenn es zehnmal eine kalte loetstelle ist, warum macht man es dann nicht selbst vernuenftig? oder gab es da noch ein anderes problem?