Beiträge von Hami

    dann kannst du gern jetzt mehr ins detail fragen, wenn du etwas wissen moechtest. bin zwar kein ausgesprochener lichtler, aber ein paar geraete kenne ich da schon

    Super waere, wenn Du Dich mal mit Namen outen wuerdest, dann ist das alles persoenlicher.


    Zu Deiner Frage: MLs sind im Prinzip Weiterentwicklungen der Scanner und noch nicht so lange auf dem Amrkt. Das heisst, eigentlich muesste die Weiterntwicklung nur Vorteile haben. Stimmt auch in vielen Punkten, was Aussehen, Größe und Bewegungsradius etc. betrifft. Mittlerweile gibt es auch richtig lichtstarke MLs, was vor drei Jahren noch nicht so göngig war. Heutiger Vorteil der Scanner ist, daß sie preiswerter zu leihen sind und sich der Spiegel schneller bewegen läßt, als viele Kopfschwenker. Mehr gehe ich jetzt mal nicht ins Detail.


    Gruss,


    der hami

    er hat auch vergessen, die hauptfeatures anzugeben: aktuellste technik, minimale baugroesse und hervorstechendes design...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hami am 2002-07-12 21:00 ]</font>

    er hat auch vergessen, die hauptfeatures anzugeben: aktuellste technik, minimale baugroesse und hervorstechendes design...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hami am 2002-07-12 21:00 ]</font>

    Sehe ich aehnlich. Lacht nicht, aber ich hatte jahrelang einen normalen HeimCD-Spieler mit Einbauwanne im Rack. Reicht fuer Hintergrundmusik aus ( eben ohne Pitch und Schnickschnack ) und hat erstaunlich lange gehalten.

    Das kann man mal wieder nicht verallgemeinern, aber Hauptschwerpunkte sind zumindest bei mir Stimmen und das Set. Ich nutze gern einen Kompressor in der Vocalsubgruppe, wenn ich budgetmaessig nur einen "darf". Gates muss ich manchmal leider bei Schlagzeugen einsetzen ( toms und snare ), komme aber lieber ohne aus, um den natuerlichen Klang zu erhalten.

    zu buehnen in berlin.


    in den anforderungen steht dann meist: "betrieb wird bei windstaerke 8 eingestellt". eigentlich verpflichtet man sich damit dazu, bei W8 schnell die Planen rauszunehmen, aber wer klettert dann noch da hoch...?

    http://www.altairaudio.com


    allen und heath sind voll okay, halten vielleicht nicht so lange wie die alten pulte von soundcraft, aber klingen annehmbar. lad dir mal die specs von der homepage und entscheide dich dann. je nachdem, was du brauchst.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hami am 2002-07-12 05:12 ]</font>

    "to be on que" heisst zu deutsch: auf einen wink warten, also am Anschlag stehen. Gibst Du das Signal, trabt das Lied los. Nix anderes steht dahinter. Eine fantastische Band hiess mal "Vamp on Que". Die haben ein wenig auf Auftraege gewartet, da niemand ihren Namen entschluesseln konnte. Heissen heute "souldisciples" und machen ihrem Namen alle Ehre. Das nur als kleine persoenliche Geschichte dazu...



    der maerchenonkel

    powercons sind schon super. einziges prblem ist halt, dass du, wenn du aus irgendwelchen gruenden eines zu wenig mit auf dem job hast, nur schwer ersatz bekommen wirst. ist noch nicht so verbreitet, wie man es sich wuenscht. und man hat ja nicht jeden job um die ecke

    oben stand irgend etwas von "keine wassertanks". nun sind sie ueberdimensioniert???


    fakt ist, dass buetec selbst auch eine gepruefte buehne im angebot hat, die keinen ballast benoetigen soll. bei einem stadtfest vor zwei oder drei jahren in nrw wollte die buehne nachts bei wind und wetter dann doch mal die andere seite des marktplatzes kennenlernen und hat sich dahin auf den weg gemacht. eine oben beschriebene buehne muesste m.E., wenn sie denn so und ohne genehmigung gbeuat wurde, direkt stillgelegt werden. denn ob nun hoeher als 5m und breiter als 10m oder nicht, so stellt sie doch eine bauliche anlage dar und muss sich so auch nach vorschriften richten. in berlin muss alles ab 40qm geprueft sein, das ist von bundesland zu bundesland verschieden. solch haarstraeubende buehnen sind m.E. keine buehnen mehr, sondern gefaehrliche waffen. finger weg davon, egal wie preiswert man die bekommen kann!

    haette irgendwie gereicht, das einmal zu posten. ausserdem finde ich es im gegensatz zum admin besser, hier keine eigenen homepages zu posten, da man diese ja in seinem profil ablegen kann und sie eh bei jeder nachricht angegeben wird. da verliert man sonst schnell den ueberblick, pages von allgemeininteresse machen hier mehr sinn.


    sorry, dass es dich trifft, dem ich das schreibe :wink:


    der meckerbert

    haette irgendwie gereicht, das einmal zu posten. ausserdem finde ich es im gegensatz zum admin besser, hier keine eigenen homepages zu posten, da man diese ja in seinem profil ablegen kann und sie eh bei jeder nachricht angegeben wird. da verliert man sonst schnell den ueberblick, pages von allgemeininteresse machen hier mehr sinn.


    sorry, dass es dich trifft, dem ich das schreibe :wink:


    der meckerbert

    "Statik vom Bühnenmeister"...


    Genau, bitte nie etwas in der Art ohne Berechnung aufbauen. Ist bei so einer Leinwand gar nicht schwer. Muss man gegen kippen, gleiten und abheben rechnen und fertig. Wer so etwas "mal eben" der Nase nach auf dem Dorf aufbaut, gehoert weggeschlossen. Ich weiss nicht, ob alle vom Unwetter bei uns in Berlin gestern mitbekommen haben. Hier stehen momentan mitten in der Stadt einige Open-Air-Bühnen, die gehalten haben, da wohl alle Sicherheitsaspekte berücksichtigt wurden. Man darf Windlasten nie auf dei leichte Schulter nehmen, muss ich hier Oberlehrerhaft einfach noch mal drauf hinweisen. Bitte verzeiht :wink:

    Danke,


    aber die Klarks sind meines Wissens unsymmetrisch und ohne Zusatzfunktionen und die Yamahas fand ich nicht so doll, als ich sie mal dabei hatte. Ueber die anderen genannten kannst Du nichts sagen?


    Gruss,


    der hami

    Hallo!


    Ich ueberlege momentan, mir einen GUTEN 31-Bänder zuzulegen. Da moechte ich mal Eure Meinungen hoeren respektive lesen.


    In der engeren Wahl sind bisher:


    LA Audio Professional GEQ-irgendwas ( mein Favourite, arbeite ich wie mit dem Vorganeger von SCV seit Jahren mit )


    BSS 966 Opal


    und, aber ich weiss noch nicht ganz, ob dieses Feedbackgeblinke wirklich praxisgerecht arbeitet:


    Altair


    Dann man los, was empfehlt Ihr?


    gru,,


    der Hami

    Hallo!


    Ich ueberlege gerade, einige meiner DL-241 zu verkaufen. Falls Du Dich fuer die entscheidest, koennen wir ja mal in Kontakt treten.


    Gruss,


    der hami

    Hallo Herr Gerats,


    ich habe keine anderen Beitraege gesehen, auf die sich Ihr Verweis haette beziehen koennen. Ich denke aber, dass sich die Diskussion einfach etwas verbissen hat.


    Haette ich Cabasse etwas gewollt, haette ich wohl nur negatives genant und nicht noch den Bass gelobt. Auf gar keinen Fall haette ich jedoch Ihre Adresse gepostet, damit man sich eben, wie mehrfach erwaehnt, Infos vom Cabasseprofi holen kann. Bei Ihnen kann man sich ja auch ueber die genauen Preise informieren, und dann halt selbst entscheiden, ob sich das lohnt. Daher die Adressangabe. Wenn Sie auch andere Beitraege in diesem Forum lesen, faellt Ihnen sicher auf, dass bei vielen Geraeten ( EQs, Kompressoren etc. ) oft ueber Qualitaet fuer bestimmte Anwendungen und Preise gesprochen wird. Mehr war das hier auch nicht und soll es auch nicht sein. Vielen Dank fuer die angeregte Diskussion.


    Mit freundlichen Gruessen,


    Thomas Hamacher

    nein, nein, nein...


    1. waren es keine abfaelligen bemerkungen, sondern tatsachen, von denen eine von herrn gerats bestaetigt wurde ( reichweite ) und die zweite ( preis ) wirklich nachvollziehbar ist. den bass habe ich gelobt und ueber das nahverhalten der tops habe ich auch nichts gesagt, weder positiv noch negativ.


    2. werde ich nie in eine diskussion einsteigen, um mobildisco xyz wegen seiner tonanlage runterzumachen.


    schade, dass du das thema direkt wieder voellig unbegruendet in die kinderecke verlagerst, stefan ( wenn du denn so heisst ).


    der hami ( nicht anonym... )