Beiträge von 4Art

    Kramer hat 7 Jahre Garantie und direkte Ansprechpartner in DE und CH. Weshalb hast Du die Dinger nicht einfach ersetzt? Fragen über Fragen…

    Kramer ist ja auch Schrott. Außgenommen HDMI Kabel kann man von denen nix kaufen.


    Nimm nen Barco Clickshare, die sind gut. Das mit dem Button ne ordentliche Latenz einher geht weist du?


    Wenn es geht klemm den Clickshare ans Hausnetz. Wie auch dein NB, dann die Barco App nutzen, nicht den Button. Dann ist die Latenz geringer.

    Na ja: Das Kramer Schrott ist scheint eine ziemlich gewagte Behauptung zu sein (sagt einer, der während der aktiven Businessphase nicht eben wenig Kramergeräte unters Volk gebracht hat).

    So ein System hängt man im Themenpark genau 1x und das war‘s. Für alle anderen gibt es das Teil auch identisch ohne IPX mit 29.5kg.


    Die W6412 von DAS mit IP54 hat übrigens auch 31.5kg. Und das ganz ohne LA-Flugmechanik, die ja auch nicht unbedingt vor sich hinrosten sollte, wenn der Kram jahrelang am selben Ort hängt…


    Ansonsten votiere ich für Bell: Das Zeug steht bei uns problemlos in Skigebieten jeweils jahrelang vor sich hin.

    OK - es hätte ja sein können, dass ein Zeitprotokoll bzw. Logfile mitaufgezeichnet wird. Ich meine mich zu erinnern, dass das beim RF-Explorer als kommendes Feature beworben wurde. 2 Wochen ist ein hypothetischer Wert - mir gings einfach darum, dass Messungen über einen vordefinierten Zeitraum XY zu tätigen um so herauszufinden, weshalb ein Funksetup manchmal tagelang absolut störungsfrei funktioniert und manchmal aus heiterem Himmel nicht. Wir machten da in der Vergangenheit die verrücktesten Erfahrungen…

    Mal eine Anschlussfrage an diesen schon etwas älteren Fred: Ich werde - obwohl wir unsere Bude mittlerweile verkauft haben - ab und zu wegen Problemen mit Funkmikrophonen in Festinstallationen angefragt, was zu tun ist. Oft sind diese Probleme nicht konsistent, sondern treten ab und zu und unregelmässig auf. In solchen Fällen würde es aus meiner Sicht Sinn machen, ein Gerät wie den RF-Explorer über einen längeren Zeitraum (beispielsweise 2 Wochen) das Funkspektrum scannen zu lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass eine solche Logging-Funktion mal beim RF-Explorer hätte implementiert werden sollen. Ist das zwischenzeitlich passiert? Auf der Website finde ich dazu nichts bzw. ist ein Logger in der Windows-Software integriert? Allerdings finde ich es etwas unschön, wenn ein Notebook + RF-Explorer über einen solche langen Zeitraum dann bei Kunden steht...

    Mal eine Anektote aus frühen Zeiten: Bei uns in der Gegend gibt es eine Weltuntergangssekte (also so eine richtige Sekte, keine Freikirche!), welche Ende der 80er Jahre mit so Prophezeiungen wie „am 1. April 1999 holt ein Ufo alle Kinder von Euch ab und bringt sie ins Paradies“ tüchtig Mitglieder angeworben haben. In der Halle dieser Sekte (1000 Pax-Halle) wurden damals von einem Mitbewerber von uns Servodrives als Effektbässe verbaut. Den Rest könnt ihr Euch denken…

    Keinen Preiswerten nehmen.

    Eher den Teuersten.. ;)

    Einfach falsch, wenn es um die Dinger vom Decathlon geht. Das Alu-Gestell ist deutlich besser verarbeitet als jenes von den sogenannten Marktführern. Dass wir hier mal über Campingstühle debatieren, hätte ich nie gedacht :P :P :P

    Frau und ich haben den hier im Rucksack, wenn wir unterwegs sind.


    Campingstuhl niedrig faltbar - MH500
    Campingstuhl niedrig faltbar - MH500. Ein niedriger, ultrakompakter und leichter Campingstuhl, der dir bei deinem sportlichen Wochenende den nötigen Komfort…
    www.decathlon.ch


    Superklein und im Gegensatz zu deutlich teureren Produkten superstabil! - auch die Transporthülle :!:. Ersatzteile gibts auch dafür. Gibts in Grösser auch mit höherer Rückenlehne.

    Zum Thema Kinderköpfe / sehr große Köpfe kann ich die "neuen" DPA Bügel (z.B. 4466 bzw. 6066 hatte den auch schon, bevorzuge aber die 4466er Kapsel) empfehlen.

    Da geht wirklich ein Bügel von Mini bis XL.

    DPA-Headsets würde ich nie und nimmer für Kids einsetzen - viel zu teuer (und kaputt geht mit Kindern bei solchen Anlässen immer irgendwie "Alles" - und niemand ist schuld :P ). Für sowas nimmt man beispielsweise ein Mipro Mu-55 HNS mit dem kleinsten Kopfbügel. Klingt ordentlich (es gibt Leute, die die Dinger mehr mögen als DPA...) und kosten wenig. Und überleben Kindermusicals und Theater eher als DPA.


    MU-55HN - MU-55HNS (mipro-germany.de)


    PS: Bei mir als Brillenträger funktionieren die Dinger gut. Habe aber auch richtig grosse Ohren. Da hat so manches Utensil Platz...

    RoFi: Realistischerweise gibt es etwa 2000 Möglichkeiten, sowas zu realisieren. Was wollt ihr denn ausgeben? Die Preisspanne liegt zwischen etwa 2500 Euro (für brauchbar) und 30000 Euro für sowas.


    Kritische Anmerkung: Manchmal frage ich mich, ob das immer wieder dieselben Threatstarter sind, die sich zum Ziel gesetzt haben, das Forum mit immer denselben Fragen zu bespassen und sich darüber zu amüsieren, dass dann immer wieder dieselben Tipps und Antworten gegeben werden.