Mipro MU-55 HWS direkt mit TA4F. Das Headset ist soundtechnisch richtig, richtig gut und geht aus meiner praktischen Erfahrung nicht schneller kaputt als DPA oder Sennheiser.
Beiträge von 4Art
-
-
...und trotzdem gibt es kaum grössere bzw. günstigere Holzkisten beispielsweise als Kaninchenstall denn ausgebrannte Subwoofer-Kästen. Wenn ich sowas selber für mein Hasen zusammenzimmern müsste, käme mich das viel teurer (das zum Thema Recycling). PS: Ich habe gar keine Hasen
. -
Alles anzeigen
Ich versuche es nochmal anders. Das hier sind alle Serien/Boxen, für die es offizielle DSP-Presets (inkl. Limiter-Settings) von uns gibt:
Wie man sieht, ist die Impact Serie nicht dabei. Das bedeutet, Du musst dir dein eigenes Preset erstellen, um den vulnerablen 2.5" Treiber zu schützen.
Ein Delta X18B ist nicht nur deutlich robuster, lauter, potenter - er ist auch durch den deutlich größer dimensionierten Treiber und das passende Controller-Preset wesentlich betriebssicherer.
Der Delta X18B kostet zwar 50% mehr, performt aber 100% besser und ist daher in meinen Augen das bessere Investment. Was auch den Wiederverkaufswert betrifft.
Ist jetzt der Impact ein Katastrophen Bass? Nein, da kommt schon annehmbar Musik raus, etwas Pegel gibt es auch, daher „brauchbar“. Wir verkaufen die Serie besonders gut zu Karneval. "HintergrundMusikGenerator zum Biertrinken". Wenn die Kisten dann eine Woche durchhalten, ist das Klassenziel erreicht.
LG
WW
Ich befürchte, dass beim TS infolge Beratungsresistenz Hopfen und Malz verloren ist... Toll aber, wie Du Dich um die jungen Leute hier kümmerst
. Allerdings bedeutet das nicht, dass das Wharfedale-Zeug seniorengerecht gebaut ist - viel zu schwer für alte Rücken
. -
guma: Ich verstehe nun wirklich Dein SQ-Gemoser hier nicht. Du hast ja ganz viele andere Pulte, die wunderbar funktionieren, in Deinem Bestand. Wieso setzt Du nicht einfach diese ein? Ich schnalle das irgendwie nicht... Aber vielleicht werde ich auch langsam altersblöde (oder so...).
-
Es wäre doch mal eine beschäftigungstherapeutische Massnahme für Musictribe, wenn die einen KI-basierten Latenzkompensator entwickeln würden. Und in den ganzen Diskussionen wird gerne mal Mipro vergessen, die eigentlich a) noch vor Shure die erste volldigitale Funkstrecke auf den Markt brachten (8er Serie irgendwie 2011) und b) latenztechnisch schon seit immer unter 2.7ms liegen. Aber das nur so am Rande, weil Mipro ja kein professionell anerkanntes Material ist (oder so).
-
...eben genau: Und das ist das Problem! Früher gab es Alternativen im Bereich zwischen 16 und 24 Zoll. Das einzige Gerät, welche in diese Richtung "ging", ist das
. Das Teil ist aber offenbar auch schon wieder ausverkauft.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich suche aktuell ebenfalls ein Android-Gerät in der Grössenordnung 18 - 20 Zoll (allerdings für einen ganz anderen Einsatzzweck). Tatsächlich gibt es wohl am Markt kauf was bis gar nichts. Und wenn, dann Gerät mit Android 12 oder 13 oder so...
-
Und sogar GROSSGESCHRIEBEN ausschliesst. Deutlicher geht's nimmer... Und da gibt's nun wirklich NICHTS zu diskutieren. Kopfschüttel...
-
wozu ist die konsole denn gedacht und warum keine ma?
Weil vielleicht KEINE MA auf dem Rider steht? Was für ein Sakrileg! Komische Frage, sorry...
-
Schaue Dich bei den Amps mal bei Wharfedale um... Wenn Du gleich mit Dante-Schnittstelle willst: https://wharfedalepro.com/product/dp-4100f/
-
Jawoll - DIE App (die beispielsweise bei dem Kasten schon Mutegruppen bewirtschaften konnte, bevor das Pult überhaupt wusste, was das ist...).
-
Ich habe übrigens gestern Abend die App gekauft und mich nach 10 Minuten Eingewöhnung 1000% wohler gefühlt als auf der Original-App. Sieht einfach nach Mischpult auf, folgt einer Mischpultlogik und sieht nicht nach Spielzeug aus. Meine Meinung...
-
...das habe ich bemerkt. Irgendwie denke ich "verkehrt" herum und zu wenig musikermässig für die App Aber scheinbar und wenn man andere Foren liest - bin ich nicht der Einzige, der die App ziemlich daneben findet - da bin ich ziemlich froh - und vermutlich zu alt... Für diese Umstände gibt's dann halt Mixingstation, in welcher ich eine seniorengerechte Oberfläche bauen kann! (wer zum Geier kommt auf die Idee, Faderkappen transparent darzustellen in einer solchen App???)
-
Nun denn - gestern habe ich tatsächlich das erste Mal auf einer CQ20 gespielt/gemischt. Was soll ich sagen: Ich finde die App tatsächlich in etwa das schlechteste Stück Software, was mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Ich werde wohl tatsächlich meinen wohl schon seit Jahren abgelaufenen Mixingstation-Account, den ich damals für das XR12 gelöst hatte, wieder aktivieren müssen... Hardwaretechnisch kann man zu dem Kasten ja nichts sagen. Hat halt viele Löcher und 2 Griffe an der Seite und lässt sich schön unauffällig auf der Bühne platzieren
. -
...oder kauft sich als Delayersatz ein Proel Digipad 8 mit Delays in allen Ein- und Ausgängen und hat dann gleich noch ein Mischgerät für Kleinstbaustellen zur Hand.
-
Traditionelle Kirche (klassischer Kirchenbau) oder Freikirche (akustisch optimierter Raum)?
-
Den kannst Du nicht heraufbeschwören - er/sie/es war schon immer einer. Und manchmal fragt man sich, ob bisweilen der/die/das Geist hierzulande einen Identitätswechsel vollzogen hat

-
Die letzten Einträge waren vor sehr langer Zeit (ich glaube 2008). Manuela Villacrusis. War aber immer irgendwie nur ein Geist...
-
Das ist Komplex...
-
Ich bin mich grad über die Palmer Orbit 11 am informieren. Das Ding scheint das aktuelle Studiomonitor-Superbeast in Bezug auf Grösse/Output/Sound zu sein. Gibt viel auf YouTube über den Kasten…