Beiträge von 4Art

    ...und trotzdem gibt es kaum grössere bzw. günstigere Holzkisten beispielsweise als Kaninchenstall denn ausgebrannte Subwoofer-Kästen. Wenn ich sowas selber für mein Hasen zusammenzimmern müsste, käme mich das viel teurer (das zum Thema Recycling). PS: Ich habe gar keine Hasen :/ .

    Ich befürchte, dass beim TS infolge Beratungsresistenz Hopfen und Malz verloren ist... Toll aber, wie Du Dich um die jungen Leute hier kümmerst :) . Allerdings bedeutet das nicht, dass das Wharfedale-Zeug seniorengerecht gebaut ist - viel zu schwer für alte Rücken :( .

    Es wäre doch mal eine beschäftigungstherapeutische Massnahme für Musictribe, wenn die einen KI-basierten Latenzkompensator entwickeln würden. Und in den ganzen Diskussionen wird gerne mal Mipro vergessen, die eigentlich a) noch vor Shure die erste volldigitale Funkstrecke auf den Markt brachten (8er Serie irgendwie 2011) und b) latenztechnisch schon seit immer unter 2.7ms liegen. Aber das nur so am Rande, weil Mipro ja kein professionell anerkanntes Material ist (oder so).

    ...eben genau: Und das ist das Problem! Früher gab es Alternativen im Bereich zwischen 16 und 24 Zoll. Das einzige Gerät, welche in diese Richtung "ging", ist das

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Das Teil ist aber offenbar auch schon wieder ausverkauft.

    Ich habe übrigens gestern Abend die App gekauft und mich nach 10 Minuten Eingewöhnung 1000% wohler gefühlt als auf der Original-App. Sieht einfach nach Mischpult auf, folgt einer Mischpultlogik und sieht nicht nach Spielzeug aus. Meine Meinung...

    ...das habe ich bemerkt. Irgendwie denke ich "verkehrt" herum und zu wenig musikermässig für die App Aber scheinbar und wenn man andere Foren liest - bin ich nicht der Einzige, der die App ziemlich daneben findet - da bin ich ziemlich froh - und vermutlich zu alt... Für diese Umstände gibt's dann halt Mixingstation, in welcher ich eine seniorengerechte Oberfläche bauen kann! (wer zum Geier kommt auf die Idee, Faderkappen transparent darzustellen in einer solchen App???)

    Nun denn - gestern habe ich tatsächlich das erste Mal auf einer CQ20 gespielt/gemischt. Was soll ich sagen: Ich finde die App tatsächlich in etwa das schlechteste Stück Software, was mir in den letzten Jahren untergekommen ist. Ich werde wohl tatsächlich meinen wohl schon seit Jahren abgelaufenen Mixingstation-Account, den ich damals für das XR12 gelöst hatte, wieder aktivieren müssen... Hardwaretechnisch kann man zu dem Kasten ja nichts sagen. Hat halt viele Löcher und 2 Griffe an der Seite und lässt sich schön unauffällig auf der Bühne platzieren :P .

    ...oder kauft sich als Delayersatz ein Proel Digipad 8 mit Delays in allen Ein- und Ausgängen und hat dann gleich noch ein Mischgerät für Kleinstbaustellen zur Hand.

    Ich bin mich grad über die Palmer Orbit 11 am informieren. Das Ding scheint das aktuelle Studiomonitor-Superbeast in Bezug auf Grösse/Output/Sound zu sein. Gibt viel auf YouTube über den Kasten…