Beiträge von 4Art

    Na, wie ist er denn nun wirklich? Die letzten Bewertungen des B1801 gehen doch sehr stark in eine negative Richtung. Trotzdem können sich ein paar hundert Käufer von den Dingern ja auch nicht so massiv irren! Da bei uns die Anschaffung eines K2/B1801 Setups (4 x Top, 8 x Bass) ansteht, wären nochmal ein paar Meinungen zu den Subs nicht schlecht, zumal die Meinungen ja wirklich weit auseinandergehen...


    Liegen die Probleme von zu wenig Druck eher bei falschen Controllersettings oder bei einer falschen Konstruktion?


    Versagen die Bässe nur unter bestimmten Bedingen? (stand hier ja irgendwo etwas, dass die Subs bei Flyingbeats im Zelt versagt hätten???)


    Unsere eigenen Erfahrungen mit gedryhiretem Material waren auch nicht unbedingt schlecht... Also: Macht mal!

    Habe mich bei meinem Schwiegervater schon so ziemlich durch alle germanischen Sorten getrunken: Mein Fazit - Welde Export is' im Moment mein Favorit! Habe halt sowieso immer etwas die Tendenz, möglichst das Bier aus der Region zu trinken, wo ich mich gerade befinde (Welde = Schwetzingen - schöne Stadt und schöne Gegend übrigens!)


    Here in Switzerland: Ittinger Klosterbräu und Schützengarten Landbier. Ab und zu auch mal ein Belgisches von den Patres! Da gibt's dann ganz deftige Gebräue!

    Habe mich bei meinem Schwiegervater schon so ziemlich durch alle germanischen Sorten getrunken: Mein Fazit - Welde Export is' im Moment mein Favorit! Habe halt sowieso immer etwas die Tendenz, möglichst das Bier aus der Region zu trinken, wo ich mich gerade befinde (Welde = Schwetzingen - schöne Stadt und schöne Gegend übrigens!)


    Here in Switzerland: Ittinger Klosterbräu und Schützengarten Landbier. Ab und zu auch mal ein Belgisches von den Patres! Da gibt's dann ganz deftige Gebräue!

    Hi together


    Bezugnehmend auf folgenden threat,


    http://www.pa-forum.de/paforum/posting.php?mode=reply&t=21238


    gibt's von Seeburg Acoustic Line inoffiziell und nur mit Waffenschein folgendes Produkt: Seeburg Acoustic Line F8. Die Boxen wurden für unsere Firma als Prototypen für eine ganz bestimmte Installation entwickelt und gebaut.


    Bei der F8 handelt es sich um eine Weiterentwicklung der TSM 15 - eigentlich das gleiche Mufu-Gehäuse mit den gleichen Flugoptionen - aber mit folgender Bestückung: Im High-Bereich 18Sound 1480er am XT 1464er Horn, im Lowbereich Ciare 15.75 NdW1. Das Gehäuse ist etwas grösser (Höhe 80 cm) und Abstrahlwinkel beträgt ab 650 Hz 60 x 50 Grad.


    Die LS werden von uns in einer Installation in einem Zweiercluster pro Seite verbaut (Raum ist breiter als tief). Dadurch haben wir - geflogen an den original TSM 15 Flugrahmen - die Möglichkeit, die Systeme sehr gut im Raum auszurichten.


    Uebrigens: Die Boxen laufen 2-Weg aktiv am HDSC-Controller. Sowohl im Low als auch im High-Bereich werden Yorkville 4040er eingesetzt. Getrennt wird eben bei 650 Hz. Dadurch rennt der 15er effektiv in dem Bereich, wofür er geeignet ist. Die Boxen werden Fullrange eingesetzt und haben für Installationszwecke im Bassbereich auch ohne Subwoofer genügend Druck. Laut sind sie im Uebrigen auch, kosteneffektiv durch die aktive Trennung allerdings nicht wirklich, was sich aber dadurch relativiert, dass die Subs eingespart werden konnten.


    Wichtig ist, dass die Boxen definitiv Prototypen sind und nur auf Bestellung gebaut werden! Bitte rennt dem armen Winfried Seeburg also nicht die Türen ein...


    Wollte das hier einfach mal posten und damit meiner Begeisterung für ein sowohl gelungenes Produkt als auch eine geniale Zusammenarbeit mit einer Produktionsfirma Ausdruck geben.

    Hier noch der Linkl. vom Tascam MA-AD 8 von wegen Mic-Preamp auf Tdif.


    http://www.netzmarkt.de/thomann/thoali1304.html


    Dann noch was: Wir interessieren uns ja ebenfalls für eine kleine Digiconsole. Bei meinen Recherchen habe ich auf der Ami-Page von Yamaha herausgefunden, dass dort mittlerweile das Pult im Release 2.0 verkauft wird! Software-Update ist wirklich gelungen - leider haben Sie den Terz-EQ des DM-2000ers nicht programmiert - schade eigentlich. Einfach an alle, die sich mit dem Gedanken tragen ein 01V 96 zu kaufen: Auf Version 2.0 achten!!!

    Ach Freunde, wollt ihr nicht mal so eine Uebung z.Bsp. in Konstanz abhalten? Habe keine Lust, zuerst auf der A81 vor Stuttgart, dann auf der A8 nach Stuttgart, dann vor Pforzheim, dann vor Karlsruhe, dann nach Karlsruhe, dann beim Kreuz Walldorf, dann beim Kreuz Mannheim, dann auf der A67 bei Darmstadt, dann auf der A67 vor Frankfurt im Stau zu stehen... :( (Bis weiter nördlich schafft man's eh nicht mehr, weil man bis dann die Nerven verlofen hat, sonst geht das ganze Theater in Köln auf der A3 wieder los). Sorry für OT...

    Mackie SA 1521: Klingen gerade für akkustisches Zeug richtig gut! Sind aber nicht besonders laut.


    LEM TM 15/2: War ich jahrelang mit Folkmusikern mit den Dingern unterwegs. Waren alle immer begeistert - vielleicht gibt's gebraucht ja was... Sind aber sau schwer (56 kg pro Box...)


    Coda Audio AP25: Kenne ich selber nicht - wurden hier im Forum aber des öfteren schon löblich erwähnt - frag mal den Logi - der kennt sich mit den Dingern bestens aus. Könnte budgettechnisch aber ein Problem geben (allerdings mit den weiter oben erwähnten Montarbos ebenfalls).


    Vielleicht LEM Pegasus? Sollen gut gehen - vielleicht kannst Du die bei Euch irgendwo probehören! Ist mit 12 Zoll/2 Zoll bestückt - je 400 Watt und 60 x 40 Abstrahlung. Möglicherweise zu eng, falls nur eine Box pro Seite gestellt werden soll.


    Yorkville 500P: Kein Rocklautsprecher und etwas zurückhaltende Mitten, aber für Country etc. könnts gut kommen! Falls Du aus dem Vorarlbergischen kommst: Der Vertrieb ist dort ansässig.

    Ich empfinde den Beitrag von Marcel durchaus interessant, da ich ihn eher als Einleitung zum Test empfinde. Ich bin auch nicht unbedingt der Messwerte-Freak und der mit den Angaben zur Anzahl des Publikums finde ich schon mal das Allerletzte, aber was hier geschrieben ist, finde ich durchaus amüsant.


    Uebrigens noch zur Trennfrequenz der Yorki 500P: Wir hatten vor einigen Wochen das Vergnügen, die 500 P gegen die Unity zu hören. Wenn man die 500P bei einigermassen moderaten Pegeln gehört hat, gab's eigentlich nicht sehr viel zu meckern - halt eher weiche, Hifi-Mässige Abstimmung. Mitten nicht sehr ausgeprägt - halt ein 15er, der in einem Bereich arbeiten muss, für welchen er nicht designt wurde.


    Wir haben dann die Unity daneben gestellt, welche den 15er bei 300 Hz (wir haben es sogar mit unter 250 Hz versucht...) aktiv abtrennt - und Leute: Die Sonne ging auf! Extrem präsente Mitten, sauberes Abstrahverhalten, super Reichweite, leider (wie so oft bei Yorkville) konzeptionell nicht wirklich zu Ende gedacht. Die 500P ist wirklich dageben gnadenlos eingegangen...

    Was beim TT auch bemerkenswert ist: Die absolut flexibelste Matrix, welche ich bei einem Pult gesehen habe... Man kann wirklich jeden Kanal auf jeden Matrix-Out schalten und mit einem Delay versehen. Für Installationen mit der integrierten Lake-Karte eine absolute Offenbarung!


    ww: Kannst Du mir den Preis mal per PN rüberbeamen? Bin an der Differenz zum voraussichtlichen CH-Preis interessiert :roll:

    Wie malareen schreibt, gibt's eine Flugversion. Ist auch ein Flugbass geplant? Eine Ankoppelung bei 180 Hz scheint mir etwas hoch für Flugbetrieb. Eine Frage ist für mich noch, wie ein 1-Zöller mit 2 horngeladenen 8ern klarkommt. Wäre da nicht eher ein 1.4-Zöller angesagt? Aber bitte: Reine Vermutungen - hat das Top schon mal jemand gehört?

    Möchte mich dem Threat bezüglich der Tops anhängen: Sind ja, soviel ich weiss, horngeladene 2 x 8er und ein 1-Zöller. Hat schon mal jemand dieses Top gehört? Reichweite? Macht ja irgendwie Sinn, wenn bei den 4x10er bei 200 Hz angekoppelt werden kann! Wie siehts mit dem Gewicht der Konstrukte aus?


    Edit: Habe eben erst realisiert, dass die Dinger im Low-Budget-Top-Threat diskutiert wurden :oops: Kann trotzdem mal wer über den Stand der Dinge posten?