Beiträge von 4Art

    Es ist für mich immer sehr interssant zu hören, wie Leute über Mackie schimpfen, dabei aber möglicherweise noch nie ein Fussion-System im Liveeinsatz gehört haben (das bezieht sich jetzt nicht unbedingt auf mäsu). Ich im Uebrigen auch nicht - von daher wäre es wirklich mal interessant, wenn jemand von einem Liveeinsatz des Systems berichten könnte.

    Ich weiss nicht, ich weiss nicht: Laut Eurer Homepage seit ihr ja im Party- und Discosegment tätig. Für diesen Bereich halte ich persönlich die Actor für weniger tauglich - und ich kenne das System wahrlich gut!


    Wenn ich Euch wäre, würde ich die kompletten Actor-Stacks "verscherbeln" und auf ein nettes, fettes Passivsystem (möglicherweise sogar horngeladen?) umschwenken. Im Uebrigen finde ich auch die VT 112 bzw. 212 nicht unbedingt der Bringer für Parties. Falls zusätzliche Infos gewünscht, bitte PN

    Dann werde wir ja öfter voneinander hören :D Greetings from Switzerland. In welchem Bereich wirst Du bei SC tätig sein?

    @ Bigsound: Was heisst denn das nun wieder? Wird der PA-Peter Mitarbeiter von SC? Vertreiben tut er das Zeug ja schon länger...


    Uebrigens: Wir setzen für unser Aktiv-Zeug ausschliesslich die Monoliths ein und sind super zufrieden! Die neueren "verdrillen" auch nicht mehr so leicht.

    Erbarme mich jetzt mal... Hat aber noch X-andere User im Forum, welche die A6 einsetzen...


    Unser Haupteinsatzzweck ist Monitoring für nicht all zu laute Bühnen. Disco, Party etc. machen wir nicht. Für den Einsatzzweck ist die Box wirklich ok! Gute Sprachverständlichkeit, soundmässig ziemlich schlank (man merkt halt, dass ein 1-Zöller verbaut ist). Wirkt im Verhältnis zu einer TK112 (wir haben gerade letzte Woche beide Boxen mit jeweils einer B1801 verglichen) relativ leise! Für akustische Instrumente (akustische Gitarre zum Beispiel oder im allgemeinen Folkgeschichten) klingt sie dafür extrem hervorragend!


    Was uns sonst noch gefällt: Verarbeitung, Montagepunkte, MUFU-Form, optionale Flugbügel (Tops auf Stange können geschwenkt werden), Gewicht (Case mit 2 A6 kann noch sehr gut alleine gehandelt werden...).


    Was schon öfter mal in Frage gestellt wurde: Eine gewisse Schärfe im Bereich 2 - 4 khz. (andere sagen dem auch Durchsetzungsfähigkeit :wink:
    Sehr breites Abstrahlverhalten (wie eigentlich die meisten Kisten vom Winnie Seeburg).


    Summa Summarum: In Bezug auf Preis/Leistung eine hervorragende Box - man darf aber keine Wunder erwarten! (daher auch an anderer Stelle mein Threat zum Thema Hi-End 12er).

    Neeeeeeeeeee, ich würde mal sagen 2 +. Das F1-Zeugs sieht halt schon laut aus - über die Qualität brauchen wir uns nicht zu streiten (über die Nettigkeit der Leute bei F1 sowieso nicht :D ).


    Das Problem ist, solche Dinger im kirchlichen Umfeld zu platzieren... Da helfen auch keine Vorschläge mit "Frontabdeckung davor konstruieren" und so weiter und so fort.

    :?: Orosound??? Was'n das? Falls Du T4M meinst - die haben die TSR 15 mit dem Moonbass getestet.


    BR 12 strahlt enger ab, was für die geplante Insta definitiv besser ist!

    @ Sachsensound: Welche Systeme, die vom Preis her Vergleichbar sind und besser klingen? Ein TRS-Top kostet VK 2150 excl.


    Das ist jetzt keine provokante Frage, sondern bei uns steht demnächst ein neues, kleineres Touring-System an - und hier würde sich natürlich ein TRS anbieten, da es unserer Ansicht nach ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis aufzuweisen scheint. Was hätte also Deiner Ansicht nach in diesem Zelt in der Liga besser geklungen? In welcher Höhe ist das System eigentlich gestanden?


    rockline (falls er in diesem Threat mitliest): Du warst ja beim Vergleichstest zwischen dem Director und dem TRS 212 dabei, der über T4M gelaufen ist. Wie ist Dein Eindruck zu diesem System?


    @ All: Kennt jemand das BR 12? Das Ding wurde mir in einem anderen Threat als ultimative 12/2 Zoll-Waffe empfohlen und wurde in einigen amtlichen Installationen bereits eingebaut. Wer kennt's?

    Zwischenstand: Obwohl die OHM deutlich teurer ist, als geplant, ist diese Box rein von den technischen Daten her im Moment Favorit! Was mich etwas stutzig macht ist der Preis: Der ist nur unwesentlich tiefer als derjenige des Touringsystems TRS 212 (2100 Euro inkl. Mwst).


    Hat das Ding schon mal jemand gehört, verbaut oder setzt es Life ein?

    Wobei die CA 1215 halt dann preislich nicht mehr mitkommt... VT112 - finde die Box schlicht zu teuer, für das was sie kann. Gibt's noch weitere Alternativen? EAW LA-Serie? Turbosound TCS-Serie? D & B E-Serie? etc. etc.


    AD 12 wäre in der Tat eine Alternative. Müsste man von wegen Abstrahlverhalten halt mal austesten.


    Hat schon mal jemand die TSM12 von ACL im Lifebetrieb getestet oder allenfalls Vergleiche angestellt mit anderen Produkten?

    Hi there


    Hatte gestern Abend einen Erstkontakt mit einem potentiellen Kunden für eine Installation. Damit wir "was" dabei hatten (aufgrund der Vorinformationen), habe ich mal die TK112 und A6 mit jeweils Subunterstützung durch den B1801 hingestellt. No Controlling, No EQing.


    Fazit der Veranstaltung: Der Kunde war weder mit der A6 (zu schlank, zu wenig präsente Mitten) noch mit der TK 112 (zu wenig exakt im unteren Mittenbereich, zu viel Klirr im Hochtonbereich (DE 750 halt)) zufrieden.


    Also Leute: Was gibt's im Bereich bis 1500 Euro VK excl. für Alternativen im 12/2er Bereich, welche über ein drehbares Horn aufweisen (Boxen müssen quer unter die Decke) und nach eurer Ansicht die beste Mittenauflösung aufweisen? (am besten Studiosound mit hohen Pegeln). Boxen sollten bereits ohne Controlling super tönen!


    Ah ja: Ist eine Installation in einer Freikirche - aber mit kompletter Band inkl. dezenter Abnahme von allen Muckern, Backingvocals etc pp. Raumgrösse: Unterer Bereich ca. 450 Pax, Empore ca. 250 Pax. Vorgesehen ist eine dezentrale Beschallung für unter der Empore und auf der Empore mit Kleinsystemen und eben einer möglichst unauffälligen Front mit 12/2ern und Unterstützung im Bassbereich durch 18er. Eine horngeladene Front à la K2/B1801 oder C7/C7Sub kommt leider nicht in Frage.


    Bei Hinweisen vielleicht noch Aussagen, mit welchen Produkten ihr verglichen habt...

    Michael und alle:


    Lustige Homepage :) Was mich daran vor allem erstaunt, ist die Tatsache, dass die hier vielgelobten (und von uns in der Company mit Erfolg eingesetzten) Q4-Audio EQ's und Amps dort als Zeck-EQ's und Amp's gelabelt werden... Wäre mal interessant, einen Preisvergleich vorzunehmen...

    @ Michael: Gibt's eigentlich irgendwo ein aktuellere Website von Zeck, als die, welche mit SAM verlinkt ist?