Beiträge von 4Art

    @ Tobias Zw:


    Was treibt Dich zu dieser Annahme? Habe mir nämlich schon mal überlegt, das Audix anzuschaffen... Kriege zum Preis des Audix ungefähr 3 Behringer. Wenn's kaputt geht, wird's weggeschmissen und das nächste genommen :shock:

    Wir setzen für Blech mit sehr gutem Erfolg die AKG C 451er ein. Klingt gut, seidig, koppelt wenig - wir sind damit einfach glücklich.


    Leider könnte es sein, dass es AKG in nächster Zeit von Harman Professional aus an den Kragen geht - wir haben auf jeden Fall vom Schweizer Vertrieb ein entsprechendes, schrftliches Statement bekommen. Die stossen aus diesem Grund auch den Vertrieb auf ende Jahr ab...

    Der Mann mein genau das :D Die Winkelplugs von Neutrik sind mir auch schon über den Weg gelaufen. Schön wäre halt best "of both world" - ein Miniklinkenstecker in guter Qualität à la Neutrik und mit dem Beltpack verschraubbar.

    Würzburg ist ja so weit nicht weg von Karlsruhe... Ich würde mal versuchen, dort einen Test bei KMT zu machen - und zwar die Dinger:


    http://www.kmt-sound.de/pdf/HT10-HB15.pdf


    Finde ich mal ein ganz interessantes System! Leider hat's glaube ich im Forum noch niemand gehört - daher der Tipp bei den Leuten von KMT vorbeizusehen...

    Danke für die engagierte Diskussion! Gibt's noch weitere Meldungen? Leute mit Praxisberichten aus Festzelten, welche mit LA's beschallt wurden - oder mit welchem System habt ihr bis jetzt in 5000er-Hallen mit Pop/Rocksound bei moderaten Lautstärken (wir sind in der Schweiz tätig :wink: ) Euren schönsten Sound gezaubert?

    Geht nicht um eine Anschaffung, sondern um eine Anfrage eines Kunden für nächstes Jahr, der uns gleich schon mal auf das Thema "Line Array" angesprochen hat. Daher die Frage von uns in s Forum. Die genauen Dimensionen des Zeltes sind uns noch nicht bekannt... Geplant sind aber defintiv 4000 - 6000 Pax. LA würde dann - wenn er darauf besteht, via Dry Hire bezogen. Aber eben: Ich habe da ebenfalls meine Zweifel und hoffe noch auf ein paar "Fronterfahrungsberichte" welche mir - vielleicht??? - recht geben.

    Falsch formuliert: Nicht Absorbation des Mid/Highbereichs, sondern manchmal der Effekt, dass Bassenergie durch die Zeltwände wie absorbiert wird - eine Art Phasenauslöschung. Hmmm, ist noch schwierig zu beschreiben und seltsamerweise auch nicht immer gleich ausgeprägt. Vielleicht sollte man sein Geschreibsel manchmal zuerst nochmal durchlesen, bevor man es absendet


    :oops:

    Suche mir immer noch möglichst viele Informationen und Erfahrungsberichte zum Thema Linearray, da wir diesbezüglich sehr wenige Erfahrung haben.


    1. Wie geeignet sind grundsätzlich LA's für grössere Festzelte, welche wir ansonsten mit entsprechender horngeladener Front bzw. Delaylines beschallen? (Hier geht's um Hallen im Längenbereich ab 40 Meter!)


    2. Wie wirkt sich die Zeltwand, die nach unseren Erfahrungen ja relativ viel "Schallenergie" absorbiert auf das Abstrahlverhalten von LA's aus?


    3. Wie wirkt sich Regen auf die LA's aus? Hier gibt's zum Teil ja massive Soundveränderungen durch nasse Zeltwände...


    4. Sind konventionelle Giebelzelte (Firsthöhe so um 12 Meter oder so...) nicht zu Niedrig an den Positionen, wo die Bananen geflogen werden?


    Fragen über Fragen... Gibt's im Forum Leute, die so etwas schon realisiert haben? Und bitte: Die LA-Geschichte im EV-Zelt an der PLS ist für mich defintiv nicht repräsentativ! Danke!

    Wichtig ist halt eine saubere Stornoregelung in den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Das könnte zum Beispiel so aussehen (ist aus unserer AB):


    5.2. Annulliert der Mieter seine Reservation, betragen die fälligen Annullierungskosten:
    bis 60 Tage vor Mietbeginn 5 % des Mietbetrages
    bis 30 Tage vor Mietbeginn 25 % des Mietbetrages
    bis 10 Tage vor Mietbeginn 50 % des Mietbetrages
    bis 3 Tage vor Mietbeginn 75 % des Mietbetrages
    danach 100 % des Mietbetrages
    Sind durch (...) bereits Vorbereitungen oder anderweitige Absagen erfolgt, welche die Annullierungskosten übersteigen, so ist der Mieter verpflichtet, den tatsächlichen Aufwand zu bezahlen.


    Ist vielleicht eine harte Bestimmung - auf der anderen Seite weiss dann der Mieter definitiv woran er ist. Lieber strenge Bestimmungen aufschreiben und kulant handeln, als nix aufschreiben und danach grosse Diskussionen führen...

    Schaut Euch mal bei Samson um. Synth 32 bietet diese Features zu einem durchaus akzeptablen Preis (noch günstiger Airline).


    http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=140&brandID=1


    Erfahrungen wird dir höchstwahrscheinlich niemand posten können. Falls das Zeug in Deutschland immer noch über Trius vertrieben wird, dürfte eine Testanlage aber nicht wirklich ein Problem sein. Hierzuland (Schweiz) geht so was über den Vertrieb auf jeden Fall!

    BOTEX - T-4 BAR
    T-4 BAR 4er Bar mit eingebautem DMX 512 Dimmer. Last pro Kanal 4 A Europa. Max. Leistung 16 Amp. Eingebaute Steuerung mit 16 vorprogrammierten Lauflichtprogrammen für stand alonegebrauch. Vorheiz-reglung. Memory back-up, Master-dimmer, Kanal Dimmer, ManualProgramm, Auto Programm, Hold Sound, Progr. Sound, Auto Sound. Ohne Netzstecker.


    Aus dem selben Inserat, wo der Link von SimonFB hingeht... Sind's nun 6 oder 16 Ampere :shock:

    Schliesse mich dem Statement von Stefan an: die 456er funktionieren gut, setzen sie seit 2.5 Jahren ein - Headsets (Ohrknöppe) sind aber während der VA definitiv zu leise!