Beiträge von 4Art

    Interessanterweise gibt's Alto in der Schweiz ebenfalls vom Vertrieb von Mackie und EAW (Gowild). Was will uns das sagen??


    Na ja: Ich habe ja schon so einiges von Alto unters Volk gebracht und bis jetzt sind eigentlich alle glücklich. Leider haben die die selbe Saumode (sorry, Schweizer Ausdruck) Zeug anzukündigen und dann monate bis jahrelang nicht zu liefern. Dazu gehört unter anderem der Maxidrive. Soll jetzt aber im Juli lieferbar sein (vielleicht...). Von wegen Verwandtschaft mit Lem: Bin nicht sicher, ob gewisse Entwickler von Lem mittlerweile bei Alto sitzen...


    Dann noch was Off-Topisches zum Staunen...


    http://www.altoproaudio.com/html/details.php?ID=104&

    Günstiger: TSM 15 von ACL
    Noch günstiger: A8 von ACL
    Auch genial: Unity von Yorkville
    Nachbau von PS 15: KMT TS 15


    Bis auf die KMT kenne ich alle Boxen und kann eigentlich als PS15-Ersatz empfehlen.

    Ich würde die ganze Sache auch mit K2er aufziehen! Vorschlag: Damit ihr im Budget bleibt, nehmt doch anstatt die XT's von Kind entweder die K-Serie (gute Stufen für den Preis) oder Amptec's oder Yorkvilles! Sollte dann preislich eigentlich kein Problem sein!


    Der Haken ist nur, dass die K2 60 Grad macht. Eigentlich wären mit denen 2 Stacks pro Seite fällig. Wenn's 90 Grad sein sollen, wieso nicht die TK 212 oder die TSM 15 auf die Bässe stellen?

    Geht eigentlich nicht um den B1801 - dass es dieser wird, ist definitiv - und dass man Subwoofer kontrovers diskutieren kann, ist mir nach mittlerweile 12 Monatiger Lektüre dieses Forums auch klar 8).


    Uns interessieren vor allem die Meinungen zur Yorki-Endstufe!


    Wäre vor allem schön, von TBF ein Statement zu bekommen! Ich mag seine Aussagen zu Endstufen (war nicht zynisch!)

    Wer von Euch setzt mit welchen Erfahrungen die Yorkville AP 4040 als Endstufen für Subs ein? Geplant wäre, pro Kanal 2 B 1801 im 4-Ohm-Betrieb zu betreiben. Die AP 6040 bzw. 6020 ist uns definitiv zu schwer...


    Falls das Thema im Forum schon einmal diskutiert wurde, wäre ich froh um den entsprechenden Link. Habe ohne Suchfunktion in diesem Brett etwas die Uebersicht verloren :mrgreen:

    Wir sind für unsere Kleinstbeschallungs-Cases noch auf der Suche nach sehr leichten Rackschubladen. (die K & M-Dinger sind uns definitiv zu schwer). Gibt's hier Alternativen? Gibt's sowas in Kunststoff?

    Befestigung der 802er an der Rennstrecke waren wirklich gut! Als Philippe Masse in die Reifen gedonnert ist, hat die hinter dem Stappel am Zaun angebrachte 802er das ganze mit einem ziemlichen Gewackel - aber ohne Schaden überstanden...

    Befestigung der 802er an der Rennstrecke waren wirklich gut! Als Philippe Masse in die Reifen gedonnert ist, hat die hinter dem Stappel am Zaun angebrachte 802er das ganze mit einem ziemlichen Gewackel - aber ohne Schaden überstanden...

    @ Hippeli: Interessantes Konzept von F1. Mal sehen, ob die Leute in der Schweiz einen Vertrieb haben - baggere dort mal an! Das d&b-Zeug, dass üblicherweise verbaut wird, dürfte ja nicht viel billiger sein :roll: OT: Schöner Webshop mit dem Sommercable-Zeug! Werde Dich wegen diesem demnächst mal kontaktieren.


    @ Logi: R 35 ist nicht uninteressant! sendest Du mir mal per PN, was die Dinger kosten? Mit dem CH-Vertrieb hab' ich's leider nicht so... Leider ist's halt eine 15/2er - dementsprechend schon wieder grösser bzw. gehen auf Konkurenz zu meinen geliebten "Unitys" von Yorkville. Uebrigens: Habe die Informationen zur Ankoppelung der KMT-Kisten nicht gefunden. Gibt's die Daten irgendwo? Könnte aber schon sein, dass der TSE 111/118-Effekt entsteht, welche ja auch bei 250 Hz trennen - ganz schöne Schreihälse, die Dinger!


    Aber in die Richtung geht's Leute! Weitere Vorschläge und Alternativen?