Beiträge von 4Art

    Als ich mit Tontechnik vor X-Jahren angefangen habe, hat mir damals ein erfahrener Tech folgenden Tip gegeben:


    "Im BD und Snarekanal muss bei einem Soundcraft-Pult die Peak-Lampe bei jedem Schlag kurz leuchten, ansonsten tönt's nicht" :shock: Der mit den Peakanzeigen scheint also zu stimmen...

    Haben das 2200er auch und hatten ähnliche Probleme, welche sich aber mit der Zeit gelöst haben. Fragen:


    1. Wie steuert ihr den Sender aus? Wenig Signal, viel Signal?


    2. Ist der Limiter am Empfänger zu oder abgeschaltet?


    3. Wo ist der Sender jeweils positioniert? In der Nähe von anderen Funkanlagen?

    Einsteigertechnik? In der Abteilung fragen doch die Threatstarter im Normalfall für den Preis, den der Diablo kostet, nach ganzen Lichtsetups inkl. Scanner und Rigging... 539 Real Royal Punts sind doch schon eine ganze Menge.


    Ach ja: Wäre tatsächlich schön, zu dem Gerät einige Praxisberichte zu hören. Vermute aber schwer, dass er noch nicht gross vertrieben wird.

    Wir haben kürzlich ein Multicore-System auf Transfer/Veam 150Pol-Basis für einen Kunden realisiert. Das Transfer ist ein wirklich zähes und flexibles Kabel - und: Sommercable gibt 5 Jahre Garantie drauf! (Natürlich nur, wenn nicht mit Panzern oder Staplern auf den Kabeln rumgefahren wird...).


    Uebrigens: Die ganze Geschichte wird mit dem Kabel-Case "Mister Wheeler" von Sc transportiert. Eine der IMHO genialsten Case-Erfindungen der letzten Jahre.

    Wenn - dann kombiniere die A6 mit dem B1801. Der hat einfach eine bessere Skalierbarkeit (bzw. Zumietbarkeit) als der A8 Sub und ist vom Handling her mit den Rollenbrettern wirklich genial!


    PS: Haben gerade heute Abend einen Lieferwagen voll von dem Zeugs bekommen... Sind zwar in der Schweiz mit ACL (im Moment noch...) die absoluten Exoten, aber das wird sich hoffentlich bald ändern...


    Uebrigens bezüglich A4/TSM 10: Wir haben beide LS in den verschiedensten Installationen verbaut (sowie einen Musik-Mann damit ausgestattet). Können uns also ein Bild davon machen.


    Die TSM 10 ist definitv die lautere Box und hat die definierteren Mitten. Aaaaber: Die Box ist auch definitiv schwieriger zu Handeln. Im Dryhire-Betrieb bzw. in Instas, wo nicht unbedingt Leute mischen, die mit sowas umgehen können, empfehle ich eher die A4. Die klingt, weicher und runder, ist IMHO nur subjektiv wesentlich leiser und klingt gut - vielleicht ein Tick zu indirekt.


    Uebrigens: Nachdem Woschi uns Schweizern die ganzen TSM-Sat-Set's anscheinend weggekauft hat :( , mussten wir interimsweise eine Installation mit dem TS-Minisub (12er) überbrücken. Ich glaub's ehrlich kaum, was aus der Kiste rauskommt. Man jage auf das Teil ordentlich Leistung und drehe bei 60 - 70 Hz mit dem EQ's ein bissele was rein... Ich (wir) haben wirklich geglaubt, wir seien im falschen Film. Was da aus diesem Neodym-12er rauskommt ist abartig! Und das wirklich exakt definiert. Das einzige Problem ist, wie die Subs am Boden befestigt werden, damit die Dinger sich nicht selbständig machen :mrgreen:

    1800 Mmmmh...


    Versuch's mal mit dieser da! Könnte vom Preis her vielleicht mit viel gutem Willen eines (deines) Händlers klappen...


    http://cgi.yorkville.de/spkrs/…3f766b132be571184b3e21cd7


    Das, was ich an der Messe kurz (und vieeeeel zu leise) gehört habe, war nicht von schlechten Eltern!


    Ach ja... ich bin zwar nicht von Germanistan, aber soviel ich weiss ist Wiesbaden (deutscher Yorkville-Vertrieb) nicht weit von Düsseldorf entfernt! Ruf' da mal an - die helfen bestimmt!

    Aus welcher Küche kommt den Euer RX 8? Werden die Dinger neu aufgelegt (über Wharfedale) oder handelt es sich um ein Gebrauchtgerät?

    Extrem interessanter Bericht, Rockline! Wir sind an bestimmten Events schon beinahe wahnsinnig geworden, weil Funken nicht funkten... Möglicherweise hängt's auch damit zusammen, dass Anlagen, welche über einen Splitter laufen, noch empfindlicher auf CD-Player bzw. Notebooks (!!!) oder IPods (!!!) reagieren! Steht auch immer mehr solches Zeug auf FOH-Plätzen rum.

    Wir haben bei (allerdings kirchlichen Jugend-Anlässen) auch schon durchgesetzt, dass so viele Leute wie möglich ihr Handy ausschalten. Danach wurde die Empfangsqualität deutlich besser! Gerade Kisten mit Automute-Schaltungen unterbrechen halt das Signal schon, wenn andere anlagen ohne dieses Feature halt mal etwas mehr knistern oder rauschen. Uebrigens: Beim Rundfunk ist im Studio bei Diskussionsrunden etc. grundsätzlich Handyverbot - genau aus den hier im Threat schon genannten Gründen.


    Frage bezüglich Abstand CD-Player / Funkanlagen: Wie gross sollte dieser denn sein? Reichen - sagen wir mal 10 HE im selben Rack - nicht aus? Wir haben nämlich genau die genannten Probleme in einer Installation und mir ist aufgefallen, dass die Leute dort ihren Doppelcd-Billigplayer im selben Rack haben!

    Wir haben am PT 81 ein AKG 444 getestet, das gelaufen ist... An dem liegt's also nicht!


    Ich habe mal die Pinbelegungen der beiden Beltpacks verglichen:


    PT 81:
    Pin1: Masse
    Pin2: Audio
    Pin3: Type (was auch immer das heisst) und 6 Volt Phantom


    Beyerdynamic Beltpack der 500er-Serie:
    Pin1: Masse
    Pin2: IN 1
    Pin3: IN 2
    Pin4: 5 Volt


    Eigentlich sollte doch das ganz einfach sein: Auf Pin1 Masse, die Kabel 2 und 3 zusammen auf Pin2 und auf Pin3 Kabel Nr. 4... Das Opus läuft mit 5 volt, also sollten 6 Volt des AKG's ja auch kein Problem sein! Ich versteht's nicht...