Beiträge von 4Art

    Danke. Wollte schon lange wieder mal nach Berlin 8) . Ich denke, das Projekt bewegt sich in einer Dimension, dass der CH-Distributor möglicherweise mit dem Kunden direkt bei Euch vorbeikommen würde... Werde ihm die Info auf jeden Fall mal rüberschieben. Ich habe selten in einem Club dieser Grössenordnung ein derartiges Rudel von Falshlight liegen, stehen oder hängen sehen, wie bei den Leuten (irgendwie nur schon an der Front 8 oder 12 Stacks pro Seite oder so (habe irgendwann aufgehört zu zählen), DJ-Monitoring mit einem Stack Flashlight pro Ohr) :shock:


    Wieviel an TX-Material steht bei Dir so rum? Zufrieden mit dem Zeug? Für welche Zwecke setzt ihr es ein? Rider?

    Suche im Raum Süddeutschland/Schweiz eine Company, welche die TX-Serie von Yorkville einsetzt - zwecks Audition. Habe einen Kunden, der sich überlegt, seinen Club mit den Dingern auszustatten.

    Habe gerade mit dem Schweizer Vertrieb abgemacht, dass wir uns die einzige im Moment in der Schweiz verfügbare Unity für ein paar Tage unter den Nagel reissen können. Ich denke, dass wir das Ding mal gegen eine K&F 1515 sowie eine TSM 15 von ACL antreten lassen. Bin gespannt auf das Ergebnis!

    Hallo


    Wir setzen in unseren Sideracks als Hall das M-One ein. Bis jetzt waren alle zufrieden (eigene und Gasttechniker). Der Sound stimmt und die Bedienbarkeit ist IMHO eine gelungene Mischung zwischen Analog und Digital-Feel. Wie gesagt: Auch ridersüchtige Fremdtechniker haben keine Probleme mit dem M-One. Leider fehlt ein Kartenslot, was aber in der Preislige auch nicht zu erwarten ist. Verarbeitung ist gut, keine thermischen Probleme, Display ist sehr übersichtlich (wobei bei den farblichen Absetzung der einzelnen Teile die Meinungen auseinandergehen). Ich würde in der Preisliga nur noch das Teil kaufen.

    Budget? Ansonsten kann ich Dir die Schertler Pub empfehlen! Ist super klein (deutlich kleiner als das ganze Lucas-Zeug) und klingt IMHO genial für die Grösse. Habe das System gestern in einem Store gesehen und bin erschrocken, was aus den Zwergen herauskommt. Kostet allerdings eine grausame Stange Geld :shock:

    Ich hatte gestern Abend die Möglichkeit, die Dinger mal mit Konservenmusik anzutesten. Ist allerdings schwierig ein Statement abzugeben, da die "Uebungsanlage" doch etwas sehr improvisiert war. Folgendes ist mir (im Vergleich zur EF 500 P von Yorkville, welche auch da war) und grundsätzlich bei dem Gerät aufgefallen:


    1. Die Mittenpräsenz ist der Hammer, ebenso Sprachverständlichkeit. Die 500P fiel in dem Bereich (wie viele andere 15Zoll/2 Zoll-Konstrukte ebenfalls) einfach ab.


    2. Die Box ist laut, neigt eher zur "Aggresivität", denn zu Hifi.


    3. Ein merklicher Höhenabfall durch das 5-Zoll-Array konnte unter den gegebenen Umständen nicht festgestellt werden.


    4. Irgendwie fehlte bei den Lowmid's der Druck, obwohl wir die Box aktiv angefahren haben und verschiedene Trennfrequenzen austesteten. Möglicherweise ist der einzelne 15er mit dem Hornarray einfach überfordert. Wir werden das ganze aber nochmals mit einer fetteren Endstufe für den 15er und dem Originalcontroller testen.


    5. Was mir speziell aufgefallen ist: Wir haben mit dem Digicontroller (Sony F300) einige verschiedene Filtereinstellungen und Trennfrequenzen gefahren (für andere "soundoptimierende" Massnahmen fehlte die Zeit). Irgendwie hat die Box die Eigenschaft, Korrekturen an der Trennfreuquenz etc. sehr gut aufzunehmen. Der Klang hat sich geändert - ist aber nicht wirklich schlechter geworden - nur anders. Ist schwierig, das so auszuformulieren, aber bei vielen anderen Konstrukten entsteht dann schnell mal Mulm im Bereich der Uebergangsfrequenz, Mitten fehlen oder sonst was. Interessantes Phänomen, was ich gerne mal noch etwas länger austesten möchte.


    6. Handling der Kiste ist extrem gut im Verhältnis zum Output. Anständige Griffe am richtigen Ort, gute Verarbeitungsqualität. Aaaaaaaaaaaaaber: Was haben bei einem Gerät dieser Leistungsklasse neben den Speakons Jack-Stecker zu suchen :shock:


    7. Schade, dass Yorkville nicht den Controller der TX-Serie auf die Unity's angepasst hat. Das Gerät ist/wirkt einfach professioneller, als die Kisten aus der Elite-Serie.


    8. Hätte noch fast was vergessen: Der Abstrahlwinkel von 60-Grad wird sehr genau eingehalten. Off-Axis fällt der Pegel extrem schnell ab. Bin gespannt, wie die Kisten im Rudel tönen.



    Hat mittlerweile jemand die Dinger schon mal im Livebetrieb eingesetzt oder sonst mal getestet? Habe gehört (leider nicht selber gelesen), dass der Tester in der Zeitschrift "Prosound" die Teile zu den fünf besten LS gehören, die er je gehört hat.

    ATM Flyware hat in der Schweiz anscheinend keinen Vertrieb (lasse mich gerne eines besseren belehren).


    Wer vertreibt das Zeug in Deutschland? Danke für sachdienliche Hinweise.

    An alle schweizer User, die an der Unity interessiert sind:


    Heute Abend zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr findet im Club "Rohstofflager" in Zürich ein Hearing von verschiedenen Yorkville Produkten statt. Unter anderem auch die Unity. Wir haben dafür kurzfristig einen Digitalcontroller mit den Daten des in Europa noch nicht verfügbaren Unity-Prozessors gefüttert, um möglichst 1:1-Bedingungen zu haben. Mal sehen, ob der CH-Distributor auch noch den Biamping-Betrieb hinkriegt...


    Ausserdem ist auch die EF 500 P zu hören.

    Und was spricht gegen die IEM2200 von dbtechnologies? Wir setzen die Anlage nun seit zwei Jahren in der eigenen Band ein und das Ding funktioniert für db-Verhältnisse wirklich 1a und in Bezug auf die Funkstrecke sehr stabil. Und - für den Rackeinbau gibt's kein Gebastel. Ausserdem ist der Sound der Anlage IMHO wirklich extrem gut. Gibt übrigens noch mehr Leute hier im Forum, die mit dem Zeug sehr glücklich sind. Frag mal den Hubert Barth!


    In Bezug auf Hörer: Jeder, der Inear verwendet, wird irgendwann einen angepassten Hörer verwenden. Ausserdem gibt's anscheinend sehr namhafte Mukker, die ganz gerne mal die "Walkman-Hörer" einsetzen, da diese die Umgebungsgeräusche etwas weniger abdämpfen (nicht alle Bühnen sind zwingen laut wie die S... :mrgreen: ). Habe gerade letzten Samstag bei der Aufzeichnung eines Brian Ferry Konzertes by himself gesehen...

    Hallo Voetter


    Wir haben morgen eine Audition, wo wir in einem Club die Kombination Yorkville EF500P/LS800P testen werden. Werde Dir dann berichten! Das ganze ist allerdings nicht unter "Livemucke"-Bedingungen. (http://www.yorkville.de). Weiss jetzt gerade nicht, wer das Zeug in Oesterreich importiert - früher war das mal die Firma Music Import in Rankweil.


    Uebrigens: Was wollt ihr ausgeben dafür?? Eine ungefähre Preisvorstellung wäre nicht schlecht...

    Hoppala! Mir war bewusst, dass die ganze MI-und Proschiene von Matsushita/Panasonic aufgelöst werden soll. (die armen Alleinunterhalter - Keys werden nicht mehr produziert). Aber die müssen ja wohl (wie alle anderen Firmen auch) irgendwie den Service gewährleisten! Bei Soundtracs lief das ja damals auch so, dass der technische Support über unabhängige Firmen lief bzw. läuft. Ich würde bei den Leuten von Tayio auf jeden Fall nochmals richtig auf den Putz hauen!

    Ist der Vertrieb wirklich aufgelöst worden (Taiyo)? Website etc. ist immer noch aufgeschaltet. Ist nicht ganz unwichtig, weil wir den Support der Firma (vor ca. 5 Monaten) auch schon mal beanspruchen mussten. Und damals ging das noch!